Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.12
dadadada dadadada ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 2
dadadada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kann mir niemand die entsprechende Anlage u.Zeile im Steuererklärungformular nennen

Danke für deine Stellungnahme.

Es geht mir nicht um irgend welche Belege eines Brokers. Ich habe in der Vergangenheit den gesamten Broker-Jahresbericht und zusätzlich eine von mir erstellte Exceldatei mit den einzelnen Summen und Hinweisen wo diese Daten im Brokerreport stehen dem FA zugesandt. Wurde bisher immer akzeptiert.

Bisher habe ich Spekulationsgeschäfte nur mit Aktien und ETFs zur Anmeldung gehabt.
Nun kommt zum ersten Mal auch der FOREX-Handel für das Jahr 2011 dazu.

Und da hier ja sicherlich genügend Forextrader im Forum angemeldet sind, müsste doch einer mal erklären können in welcher Zeile und welcher Anlage (KAP,SO oder...) er seine Eingaben für den FOREXhandel macht.

Was schreiben denn die deutschen Broker wenn es um den FOREXhandel geht (außer privates Veräußerungsgeschäft nach §23...)

Übrigens, ich erstelle seit vielen Jahren immer sehr früh meine Steuererklärung. Zahlen muss ich so oder so und den Zinseffekt lass ich lieber weg, weil ich mit der Steuerschuld nicht noch spekulieren möchte. Könnt eja mal auch in die falsche Richtung laufen ...