Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.13
didifromvienna didifromvienna ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Didi aus Wien stellt sich vor

Hallo liebe FX-Gemeinde,

mein Name ist Didi, ich komme aus Wien, bin 44, selbstständig tätig in der Tierfutterbranche (meine Firma produziert nach meinen Rezepturen biologisch-artgerechte Hunde- und Katzennahrung) und interessiere mich seit Kurzem für Forex-Trading.

Wie bin ich dazu gekommen?

Lustigerweise über ein Spam-Mail bzw. über viele, viele Spam-Mails und zwar zum Thema Binary-Options.

Lange habe ich diese ignoriert und gelöscht, bis mich eines Tages die Neugier zu sehr geplagt hat und ich mich mit meinem Freund Google auf die Suche nach dem Thema gemacht habe.

Rasch war mir klar (falls ich mich da irre, bitte korrigiert mich), dass es sich hier quasi um ein "******-Spiel" handelt. Interessant fand ich dabei, dass man auch gewinnt, wenn man verliert, dass also manche Broker auch bei Verlust 15% des Einsatzes zahlen, dafür bei einem Gewinn aber auch nur 70%.

Also verwarf ich mal den Gedanken, bin aber im Zuge meiner Suche immer wieder über FX oder Forex gestossen.

Als ich dann noch gelesen habe, dass es automatisierte Handelssysteme gibt, die - bei richtiger Einstellung - einem die Arbeit abnehmen können, war ich vollkommen fasziniert. Ich muss dazu sagen, dass ich von meiner Grundausbildung Techniker bin und meine Wirtschaftausbildungen an verschiedenen Universitäten erst danach kamen.

Somit bin ich natürlich sehr technikaffin und auch technikgläubig