Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.11
thatslife thatslife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Eifel
Beiträge: 18
thatslife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
thatslife eine Nachricht über Yahoo! schicken thatslife eine Nachricht über Skype™ schicken
Post Allwissend bin ich nicht, doch ist mir viel bewußt!

Ich überschreibe das mal mit einem Zitat von Johann Wolfgang Goethe. An deinen Antworten darf ich davon ausgehen, dass du noch jung bist. Da wären wir bei der Relatitvitäts Theorie von Albert Einstein. Es kommt immer darauf an, von welchem Standpunkt man etwas sieht.

Ich bin schon älter, aber nicht alt. Ein hohes Alter hat etwa Johannes Heesters. Aber fragen wir ihn mal, ob er sich alt fühlt..

Dennoch habe ich dir eines Voraus: Erfahrung!

Vor drei Jahrzehnten warnte mich mein Vater damals davor, durch die "brotlose Kunst des Schreibens" Geld verdienen zu wollen. Allein in Deutschland gäbe es 10.000de, die es täglich versuchen und kläglich scheitern, meinte er.

Ich blieb trotz dran. Dennoch dauerte es fast ein ganzes Jahrzehnt, bis das ich allein vom Schreiben leben konnte. Später hatte ich einen eigenen Verlag und verdiente monatlich zwischen 5 und 18.000 DM. Nach meiner Scheidung war Verlag weg und Geld auch...

In den guten Jahren lebte ich und reiste viel. Und ich investierte in so genannten "Heimatfilmen", besser als Erotikfilme bezeichnet. Dieses Mal waren es Verwandte, Freunde und Bekannte, die immer wieder vor solchen Invests, die zwischen 1.000 und 5.000 DM lagen, warnten. Ich blieb dran und hatte, offen gesagt, auch schon meine Zweifel, als es dann doch nach fünf Jahren Früchte trug. Ganze 12.000€ hatten mir mehr nach acht Jahren mehr als 150.000 DM gebracht.

Was es auch ist, Werner, es gibt immer Leute, die daran zweifeln. Aber deshalb muss es doch nicht verkehrt sein. Wenn das alles so naiv gedacht ist, wie du meinst, frage ich mich, womit die vielen Banker, Hedgefonds Betreiber, Investmentfirmen und Daytrader ihr Geld machen.

Ich bin Montags bis Freitags zwischen fünf und acht Stunden im Internet, recherchiere, probiere und teste. Dabei setze ich nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch meinen gesunden Menschenverstand ein.

Natürlich hast du Recht, wenn du behauptest, dass es Trader gibt, die ihre Einnahmen hauptsächlich durch das Vermarkten von EAs oder eBooks erzeugen.

Aber ehrlich, Werner: Wenn diese Robots tatsächlich so erfolgreich sind, warum sind diese nicht bei den Institutionen, Banken oder Day Tradern installiert? Du scheinst offenbar auch ein Fan solcher EAs zu sein. Und wenn du damit tatsächlich mehr Einnahmen hast, dann freue ich mich für dich. Denn auch du bist auf der Suche nach dem Trader Glück.

Ich vertraue da mehr auf meinen eigenen Verstand, setze Geduld ein und riskiere nicht alles. Dazu bleibe ich immer am Ball und informiere mich, wo es nur geht. Immer von MOntags bis Freitags.

Mit 200 oder 300 € kann man sicherlich in den Markt gehen. Da dauert es natürlich sehr viel länger, bis das man auf ein lebensfähiges Einkommen kommt. Aber man kann diese Summe eben auch als Lehrsumme einsetzen. Einmal, zweimal oder mehrmals. Na und?!

Traden ist wie Autofahren lernen. Nach den ersten Fahrstunden und selbst nach bestandener Prüfung kann niemand gleich sicher fahren. Dazu braucht man Übung - und Erfahrung.

Und wenn wir Verluste machen, macht ein anderer Gewinn. Also gibt es die auch.

Vielleicht hast du auch shcon von Birger Schäfermeier gehört. Er ist seit 20 Jahren Daytrader - udn ernährt davon seine Familie.

siehe hier:FOREX TRADING - Im Millisekundentakt Boersenhandel per Computer GER - YouTube

Oder von Giovanni Cicivelli, der ebenfalls Daytrader ist.
siehe hier: Reportage über Giovanni Cicivelli, Daytrader - Teil 1 - YouTube

Sicherlich finden wir auch solche Menschen, die per Internet Tagebuch aus 1000€ innerhalb eines Jahres 1 Million Euro ertraden wollten. "Geschafft" hatte er nach 12 Monaten "nur" 74.000 €.

Natürlich war die Häme groß, weil er sein Ziel, 1 Million, nicht geschafft hatte. Na und? Mit 74.000 wäre ich auch zufrieden gewesen.

So oder so, Werner, danke ich dir für dein Statement. Schließlich ist damit etwas Bewegung in die Community gekommen. Letztendlich sind wir alle keine Gegner, sondern Mitsteiter, die alle nur das eine wollen: Mit Traden Geld verdienen,

in diesem Sinne, alles Gute
Ferry

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
@ thatslife

an Deinem Foto kann man schön erkennen, dass Du eigentlich über ein reifes und erfahrenes Lebensalter verfügst.

Aber an Deinem Text, sieht man leider auch mal wieder,
dass auch ein Hohes Alter nicht vor Naivität schützt.

Daher möchte ich Dir auf Deinem Weg nach der Suche nach einem hohen monatlichen Einkommen durch Forex mitteilen,

dass es leider bisher gegenwärtig, weder ein Expert Advisor,
noch ein diskretionärer Trader geschafft haben im Forex-Markt eine beständige Einnahme-Quelle zu generieren.

Das gilt allerdings auch für andere Finanz-Instrumente,
wie bei Futures und Optionen.

Ich bin seit den 90iger Jahren dabei, hatte mit Aktien, Futures, Optionen und seit 2005 mit Forex gehandelt,
sowohl mit diskretionären Handelsansätzen als auch mit Vollautomatischen.

Und meine Erfahrung ist, dass auf Gewinn-Phasen auch mal schnell wieder dauerhafte Verlust-Phasen folgen, die oftmals den gesamten Gewinn inklusive Eigenkapital aufzehrten. War letztlich nur eine Frage der Zeit.

Eine Beständigkeit gibt es bei "spekulativen Anlageformen" nicht, denn wir dürfen hier nicht vergessen, wir sind hier alle am "gnadenlosen" Zocken.

Die wenigen Leute, die vom Forex-Trading tatsächlich leben,
sind in erster Linie die jenigen, die uns EAs, Handels-Setups oder Signale verkaufen.

Aber vom aktiven Trading leben auch diese teilweise unseriösen Persönlichkeiten nicht. Fordere von denen doch mal einen testierten Track Record. Wenn Du Glück hast, bekommst Du vielleicht hanebüchene Konto-Auszüge vornehmlich von DEMO-Konten über einen Zeitraum weniger Monate.

Mein Tipp:

Such mal nach einem EA oder einem Forex-Trader,
bei dem ein testierter Track Record (Konto-Auszug) von einem echten LIVE-Konto vorgelegt werden kann, und im Mininimum 12 bis 24 Monate aufweist.

Davon muss selbstverständlich nicht jeder Monat Gewinne aufweisen,
aber die Gesamt-Bilanz sollte Positiv aussehen.

Fazit:

Es gibt nicht ohne Grund mittlerweile "Tausende" von EAs, Indikatoren, Handels-Strategien, die alle eines gemeinsam haben:

Sie funtionieren nur dann, wenn der Markt mitspielt und sich nach alten Verhaltens-Mustern bewegt.

Und genau das ist das Problem, denn der Markt schafft neue Verhaltens-Muster mit unberechenbaren Trends, er bleibt unberechenbar.
Sicherlich kehrt er zu ruhigen Fundamental-Zeiten auch mal zu alten
Verhaltens-Mustern zurück, aber dies wird immer seltener aufgrund unserer chaotischen Weltwirtschaft.

Also such Dir besser was "Solides" oder nehme in Kauf, dass Du hier Dein gesamtes Eigen-Kapital auch mal in kurzer Zeit verlieren kannst.

Gruss
Werner