Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.22
MA-EA MA-EA ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kurz gesagt sollen Werte, die kleiner als 1 sind, so oft mit 10 multipliziert werden, bis sie nicht mehr kleiner als 1 sind. Durch diesen Wert sollen dann andere Werte dividiert werden. Das Ergebnis muss dann, wenn ich mich nicht irre, erneut so oft mit 10 multipliziert werden ( Multipl.-Vorgänge mit 10.0 -1 glaube ich ), bis das Ganze wieder seinen passenden Platz in der 10er-Hirarchie der double-Werte hat. Wie gesagt ist da aber Einiges noch nicht ganz klar.


Mal angenommen, ich will 2,0 durch 0,005 teilen. Dann hieße es, 0,005 so oft * 10, bis es 5,0, also nicht mehr kleiner als 1 ist. Dann 2,0 / 5,0. Das Ergebnis wär glaub ich 0,4. Das müsste dann, wenn ich mich nicht irre, wieder so oft mit 10 multipl. werden, bis es eben passt. Das soll dann ne for-Loop machen.

Code:
for( Vorgänge, wie oft 0,005 * 10 gerechnet wurde -1 ; Vorgänge > 0 ; Vorgänge--){...
Im Großen und Ganzen erklärt. Um das nicht immer wieder Alles schreiben zu müssen, wär ne eigene Funktion, bei der man bloß die jeweiligen Werte eintragen muss, ganz hilfreich.


Wie gesagt ist aber noch das Ein oder Andere unklar und ich bin auch nicht gerade der Experte für sowas.