Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.22
TraderMike TraderMike ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 42
TraderMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei der Antwort hat man nicht das Gefühl das du den Thread von Beginn gelesen hast! Ich bitte darum!

Mein EA funktioniert im Chart ABER nicht im Tester! (History Fehlermeldung)

Um herauszufinden warum im Tester eine History Fehlermeldung kommt, ohne weitere sinnvolle Fehlermeldung! habe ich eine Abnormal Termination testweise einprogrammiert! (Ja, die History wurde mehrmals gelöscht, Symbolwechsel ditto, steht in den Postings davor)

Keine EA Kompilierfehler oder Warnings im Editor
Keine EA Fehlermeldungen im Journal oder Expert Log
Keine EA Fehlermeldungen im Tester Log nur History Fehler
EA funktioniert im Chart!
EA funktioniert nicht im Tester!

Es kann doch KEIN Bockmist sein wenn der EA im Chart funktioniert, im Tester aber nicht!

Das würde bedeuten das man im MT5 mit einem EA auch mal "blind" Live gehen muss -ohne das man den Code im Tester vorherher (sichtbar) prüfen konnte.

Das bedeutet das der Tester nur bei echt grob fahrlässigen Fehlern aufschreit, welche aber eigentlich der Compiler schon abfangen müßte aber durchgelassen hat. Beispiel

PositionSelect und HistoryOrderGetInteger innerhalb einer Funktion!
Der Compiler meldet nicht einen Fehler, trotz "GetLastError" Routine

Auch PositionsTotal und HistoryOrderSelect erzeugt keine Fehlermeldung innerhalb einer Funktion beim kompilieren

Das geht gar nicht!

Und weil mein EA im Chart funktioniert im Tester aber nicht, wäre der gesamte Code Zeile für Zeile zu debuggen...

Ausserdem ist zu erkennen das du nicht weißt wieviel Geld dich eine nicht vorhandene "Garbage Collection" im Jahr an Geld kostet! Einfach mal Live und Demo gleichzeitig laufen lassen und die Demo 1x täglich um Mitternacht durchstarten, gute 10% an nicht durchgeführter Trades zwischen Live und Demo sind die Differenz - das Problem hat MT4 auch, damit ist die Verwunderung erklärt warum der gleiche EA in der Forward Demo eine Order aufmachte, im Live aber nicht! Umso mehr Charts umso schlimmer wird es...MT5 Forum ist voll von Memory Leak Einträgen.
Der Terminal Forward Demo Restart erzwingt, das löschen, freigeben des Arbeitsspeichers.
Bei einer "angeblichen" Profi Software erwarte ich mir eine eingebaute Garbage Collection! Denn nicht viele kennen den Trick des täglichen Neustarts oder zeitgesteuerten ReInits
Vom lustigen Compiler rede ich schon mal nicht...