Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.22
Ca$hDigger Ca$hDigger ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TraderMike Beitrag anzeigen
Es kann doch KEIN Bockmist sein wenn der EA im Chart funktioniert, im Tester aber nicht!
Man wird aber einen Code Live nie solange laufen lassen wie im Tester. Sobald man kompiliert, müsste man mit Livetest neu anfangen. Daher wird beim Tester (zb 10 Jahre) statistisch gesehen immer eher ein Fehler zu Tage kommen als Live wo man im Vergleich nur einen kurzen Zeitraum testet bis man wieder mit Änderung kompiliert und neu startet (zb jeden Monat). Es gibt Fehler die treten nur alle 4 Jahre auf und sowas fällt dann im Livetest nie auf.

Im Grunde muss man nicht jede Zeile prüfen, es reicht ja einzelne Module des Ganzen auszukommentieren (Ordermanagement, Signalmanagement, etc) und damit einzugrenzen in welchem Codeabschnitt der Fehler liegt. Dann immer weiter ins Kleinteilige bis man den Fehler hat, dieser Prozess der Fehlersuche ist nervig aber es ist eher ein reinzoomen als ein Zeile für Zeile.

Ob am Ende der Fehler durch eine MQL Eigenart oder durch ein normalen Fehler passiert ist spielt keine Rolle, in beiden Fällen muss man es finden und dann damit umgehen solange man mit MT arbeiten will.

Wer möglichst sicher coden will muss zB zu Sprachen wie Rust gehen und sich dann irgendwo mit API anbinden. ZB mit C oder C++ kann man sich sogar noch viel schlimmer ins Bein schießen als mit MQL. Aber am Ende hat man egal welche Plattform/API immer das Thema Anbindung an den Broker wo man mit dem Gegebenen arbeiten muss.

Wenn der Fehler gefunden ist gerne mal Rückmeldung hier woran es lag.