Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.22
TraderMike TraderMike ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 42
TraderMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der History Fehler tritt bei 1.1.2021 - 30.3.2022 auf! Das ändern der Zeitspanne brachte nichts.
Ohne Fehlermeldung ist es kein Spass zu debuggen, im besonderen das der Compiler auch nur echte harte Fehler bestraft...umso verwoben der EA, es nicht leicht möglich ist, einzelne Module zu remarken für einen Test, da damit andere Teile in Abhängigkeit nicht funktionieren = umso dynamischer ein System ist umso komplizierter greifen die Module in einander = ich müßte die Struktur komplett neu designen, nur das Alert+Data (Quantitative) Management sind als Module realisiert

Mein EA läuft seit fast 8 Jahren auf MT4 durch, um das Garbage Collection Problem zu umgehen, mache ich um 6:00 ein zeitgesteuertes Re-Init.
Ansonsten läuft alles voll automatisch.

MT4 wir noch lange laufen, der Kundenverlust wäre zu hoch wenn die Broker ihre MT4 Server abdrehen.

MT5 brauche ich eigentlich noch nicht, da ich Futures über eine OCaml Klient verarbeite. Einige wenige US Option* über einen WebClient im Set -and Forget Modus nutze.

Erst wenn MT5 in der Lage ist einen Zugriff auf Domain 0-X zu zulassen, dann könnte man mittels MT5 EA parallel Orders an verschiedene Märkte und verschiedene Broker senden - mit einem Broker geht das natürlich bereits jetzt - dann ist MT5 eine echte Alternative um das Problem Mehrfach Broker/Programme/Konten zu lösen.
Jeder bessere Webmail Klient kann Multi Login mittels Scripting, Multi Domain, Multi Account...
Im kleinen "Ansatz" kann das MT5 ja schon, mit dem vom Broker erlaubten Transfer von Funds zwischen verschiedenen Broker Konten im MT5.

Ja, leider bieten zuwenige Broker Api, Bidge Anbindung an

Fazit: Ich verschiebe eine mögliche Umstellung auf MT5, da nicht zeitkritisch und mache eine Rundabfrage wieviele Broker API, Bridge anbieten, OCaml, C# und natürlich das sichere und bessere Rust (hat sich einiges von OCaml abgeschaut!) als C/C++, sind mögliche Alternativen