Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.22
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TraderMike Beitrag anzeigen
Persönliche Meinung! Halte ich eine BreakEven Strategie an offenen Positionen nicht für zielführend, denn:
- Niemand kann im Retail! in die Zukunft blicken und mit Bestimmtheit sagen ob ein Trade nicht doch noch in einen TP oder SL läuft!
- Oftmals wird ein BE verwendet um zu enge oder zu weite TP/SL Einstellungen "einzukürzen bzw. abzukürzen", ditto mit TrailingStop und TrailingProfit! BE, Trailing*, kommt immer dann zum Einsatz wenn man sich der Einstiege, Ausstiege nicht sicher ist und für sich das Risiko psychologisch reduzieren möchte.
Ist das der Fall? Die Einsteigssstrategie überprüfen, anpassen! (Statische Werte in einem dynamischen Retail Markt,....)
Die Anschlussstrategie nach einem SL, den es immer geben kann ist viel wichtiger als in psychologischer Verlustangst in offene Positionen statisch einzugreifen.
...
Persönliche Meinung + persönliche Strategie + nur eine weitere Ansicht/Möglichkeit!
Es geht mir nicht darum, diesen Breakeven zum Traden oder als Strategie zu verwenden, sondern lediglich um die mathematisch korrekte Berechnung, wo der Breakeven aller Positionen(unter Addition/Substraktion des Spread) liegen würde (und das ist unabhängig vom derzeitigen Kurs - jedenfalls meiner Meinung nach).
AVT