Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.22
TraderMike TraderMike ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 42
TraderMike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Indikator-Trading Beitrag anzeigen
Der Code den du hier teilst hilft natürlich überhaupt nicht weiter um dein Problem näher einzugrenzen. LotsBuy1 wird dort ja nicht gesetzt und genau dieser Teil des Codes könnte dein Problem evtl. erklären. Ich schreibe und lese auch Daten aus Files im Backtest und im Livetrading und habe bisher keine Probleme damit gehabt.
Allerdings definiere ich die Dateien, welche ich im Backtest nutze auch mit der entsprechenden property, hier ein Beispiel:

Code:
#property tester_file "SYMBOL_DATA\\Spread.csv"
???

Posting #3
"die statischen Variables sind klar, es wird nur LotsBuy1 im Editor global geändert"

extern double LotsBuy1=50; (statische variable, global definiert und via editor global verändert! 0.5, 0.6, 0.7, 0.8, 0.9) - alle variablen sind statisch global definiert in diesem test!

UND im chart verläuft alles ganz normal! nur wieder mal im tester nicht
im besonderen da nur das trade kommando effektiv genutzt wird, die globalen variablen im trade kommando werden zwar geschrieben aber derzeit nicht genutzt, ditto die alerts, erst wenn der statische test im tester funktioniert, kommt stückweise die umstellung auf den dynamischen teil dazu.

Und was mich am tester auch nervt, das im report die einstellungen nicht mehr mitgeschrieben werden. (keine Lust das Html Template zu hacken)

Auch könnte ich mir vorstellen:
der tester liest das/die agent verzeichnisse aus (single test) man sieht ja die komplette history der single tests im reiter übersicht, eventuell hat der tester die letzte einstellung irgendwo im cache, wobei mit /portable müßte er alles im MT5 Verzeichnis ablegen, mit dem löschen der Tester SubOrdner dürfte auch der Cache (Verz.) geleert werden...ausserdem werden viele Datein im Read-Only Modus betrieben, egal ob man Administrator ist oder nicht (könnte ich, aber habe keine Lust die Rechte zu hacken um das Read-Only aufzuheben)

Und nochmals: im Chart läuft es wie es soll!

Bei mir wird wird alles in eine Oracle DB (Unix) geschrieben, ist aber für diesen statischen Test nicht aktiv und nicht einmal MT5 kodiert. UND NUR LIVE+FORWARD (predictive) Daten werden nach der Umstelung verwendet, Backtest Daten werden nicht weiterverarbeitet nur zum Test, keine DB, kein CSV, kein TXT