Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.22
Benutzerbild von Indikator-Trading
Indikator-Trading Indikator-Trading ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich verstehe nicht was du mit " es wird nur LotsBuy1 im Editor global geändert" meinst. Wenn man den EA auf den Chart zieht und die Settings der extern-Variablen definiert, bzw. wenn du den EA im Strategie Tester den EA laufen lässt und dann die Input Variablen festgelegt hast?

Die extern Variablen kannst du während der Laufzweit des EAs nicht ändern. Du musst den Wert der Variablen in eine lokale Variable kopieren und diese dann im EA ändern.

Änderst du eine der Input Variablen, dann muss der EA neu Initialisiert werden, sonst werden die Änderungen nicht aktiv. So ist es halt. Bei einer Aussage wie " via editor global verändert! " gehe ich von dem Editor von Windows aus und dass du da eine Variable, welche du hier als 'Global' bezeichnest, ausliest aus dieser Datei.

Wenn du input double LotsBuy1 definiert hast und diese dann direkt in der TradeFunktion als Wert für die Lotsize benutzt, dann läuft das im Test genauso wie in Live, sonst würde ja einfach gar nicht laufen, und das ist nicht der Fall.

Schmeißt der Tester eine Fehlermeldung, wenn du die Lotsize auf 0.6 hast? Vielleicht die der LotsizeStep, die MinLotsize oder MaxLotsize nicht auf dem Symbol passend eingestellt, so wie es im Livetrading wäre? Kontrolliere das mal besser ab.