Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.22
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun, da es sehr viele Risikofaktoren gibt, bleibt wie immer die Frage, welche sind denn nun die "Richtigen", die "Relevanten" oder auch die für mich "Entscheidenden"? Das sieht jeder etwas anders.
Beim Sharp Ratio haben wir immer das Problem bei der Berechnung mit der Bewertung des sog. "Risikofreien Einkommens", d.h. ein Investment ohne jegliches Risiko. Gibt es das? Und wenn nicht, wie wird es dann umschrieben? Das hängt wiederum vom Marktsegment ab. Im Falle des Forex-Marktes wäre das dann der Diskontsatz oder auch der Basiszinssatz, sofern man auch da von einer gewissen (zeitlichen) Stabilität ausgeht.

Welchen Recovery Factor meinst Du konkret?

Und Deinen Begriff des 1st Hits solltest Du bitte zur allgemeinen Verständlichkeit etwas genauer erklären, was damit gemeint ist.

Was das Setfile anbelangt, könnte man auch sagen, dass es das Start-File eines EAs ist. Von diesen Ausgangswerten ausgegangen, kann man auch durchaus die Werte dynamisch im Programm anpassen. Was stünde dem entgegen?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.