Wenn ich die Linien mittels Winkel erzeuge, ist das Ausslesen des Winkelwertes kein Problem.
Code:
void OnStart()
{
double StarVal1=1.12464;
double StarVal2=1.10128;
ObjectCreate(0,"EmaA",OBJ_TRENDBYANGLE,0,Time[18],StarVal1,0,0);
ObjectSetDouble(0,"EmaA",OBJPROP_ANGLE,349.7);
ObjectSetInteger(0,"EmaA",OBJPROP_COLOR,clrYellow);
ObjectCreate(0,"EmaB",OBJ_TRENDBYANGLE,0,Time[18],StarVal2,0,0);
ObjectSetDouble(0,"EmaB",OBJPROP_ANGLE,335.2);
ObjectSetInteger(0,"EmaB",OBJPROP_COLOR,clrYellow);
double AngleA=ObjectGetDouble(0,"EmaA",OBJPROP_ANGLE);
double AngleB=ObjectGetDouble(0,"EmaB",OBJPROP_ANGLE);
Print(
" °A=",DoubleToStr( AngleA,2),
" °B=",DoubleToStr( AngleB,2)
); //Resultat: °A=349.70 °B=335.20
}
Ich betrachte das als Bug, denn laut eigener Doku sollte im Fall, daß beim Erstellen kein Winkel benutzt wird, der OBJPROP_ANGLE gleich EMPTY_VALUE sein - dementsprechend wären Angle1 und Angle2 beim Ausleseversuch =2147483647 und eben nicht 0 (denn Null ist gültiger Winkelwert!!)
AVT