Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.23
pascalper pascalper ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
OrderProfit() kann nicht = PA1BuyOpenSL sein!
Daher wird die if-Abfrage auch nicht zum break führen.

traderdoc
Ja das ist ein wenig verwirrend
Order#1 ist eine Buy Market Order
Order#2 ist eine Sell Market Order
Order#3 ist eine Buy_Stop Order, x Schritte von Order#1 entfernt-TP+SL entfernen sich automatisch mit
Wird nun Pending #3 exekutiert, sollen die SL+TP von Order 1+2 an Order 3 TP+SL angepasst werden

Richtig wäre es wenn ich für Buy und Sell jeweils komplett getrennte Variablen (BuyTP+SL und SellTP+SL=4 Variablen) verwenden würde, da aber die Werte für TP+SL immer identisch sind, egal ob Buy oder Sell, habe ich diese im OrderSend/Modify einfach umgedreht

PA1BuyOpen/TP/SL zeigt nur an das Order#1 eine Buy Order ist, wie du vielleicht erahnst gibt es auch das Gegenstück
PA2SellOpen/TP/SL wo die Order #1 eine Sell Order ist, Order#2 Buy und Pending #3 wieder Sell_Stop
d.h. es ist ein Breakout Hedge System, mit dynamischer Schrittweite abhängig von der Volatilität. Diese Werte steuern auch TP+SL. steigt die Volatilität an, werden TP+SL auch weiter, vice versa = keine zu weiten TP die nicht erreicht werden und keine zu engen SL die getriggert werden. D.h. es ist völlig egal wohin der Kurs geht, es braucht nur Volatilität

Wie erwähnt es funktioniert einwandfrei, momentan ziehe ich die TP+SL von Order1+2 mit der Maus manuell auf die TP+SL Werte von #3 nach...dieser Automatismus fehlt noch...zu meinem Glück

Aber deine Antwort hat mich auf eine andere Idee, mögliche Unlogik meinerseits gebracht, ich teste mal und melde mich.

Dank + Gruß