Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 03.09.11
JoeDormann JoeDormann ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,
keine Ahnung was Du für ein Tradertyp werden willst.

Ich orientiere mich nach Marktlage und Kurslage.
Ich spiele mögliche Wetten nach Fibonacci durch. Da weiss ich dan vom Haneldvolumen her, welche Fibos greifen wahrscheinlich sind. so habe bevor ich den 1. Trade setze schon für den Irrtumsfall den Folgetrade, der ausbügeln muß berechnet, und ich weiß mit welcher Lotsize und welcher Fibomarke ich den urtümlichen Gewinn reinhole.
Ich darf mich 4 mal irren, dann könnte es eng werden. Aber mit einer Trefferquote weit über 50% habe ich nie mehr als 2 Folgeirrtümer gehabt.
Ich warte hauptsächlich, bis Fibos unvermeidlich sind und nehme dann die Pips nahe am Target über einen engen Trailingstop.

Es ist im Grunde wie eine flache Martingale beim Roulett, wo man immer nur einen Chip gewinnen will. Durch Erfahrung und Instinkt, nebst fundiertem Wissen, kann man den Zufall weitestgehend austricksen.
Beim Roulette geht das kaum.

Mein Tipp, Fibos, ZigZag, diegroßen EMAs und Stunden bis Wochenchart.
Den Rest mußt Du schon selber machen.

Gruß Joe

Sorry, ich habe eigentlich wenig Zeit, da meine EAs nur selten alleine arbeiten. hat eine Session schon mal auch 20 Stunden. 60..80 Stunden die Woche ist normal. Am Weekend Familie und Entspannung, denn der Sonntag Abend gehört auch dem Forexjob.
Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
Fertig :-)