Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.11
thatslife thatslife ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Eifel
Beiträge: 18
thatslife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
thatslife eine Nachricht über Yahoo! schicken thatslife eine Nachricht über Skype™ schicken
Smile Automatisch gehts -auch- daneben

Hallo Toni,

lass dir von Joe nichts erzählen, der ist nämlich gar nicht so frisch, wie er sagt. Joe dürfte wohl eine der erfahrensten in unserer Runde sein. Er weiß, wovon er spricht.

Ich kann zu Deinem Thema nur das sagen, was ich bisher von anderen Tradern in verschiedenen Foren und Chats gehört habe: Wenn das automatische Traden so lukrativ wäre, würden die Banken keine teuren Händler, sondern Roberts hinsetzen.

Aber - man lernt nie aus. Ich sauge seit Monaten alles Wissen über Forex ein, was ich nur kriegen kann. Und es ist ein spannendes, eigentlich nie versiegendes Thema. Jeder hat dazu seine Erfahrungen gemacht.

Insofern findest du auch User, die mit dem Roberts offenbar gut zurande kommen. Andere wollen sich das Vergnügen des manuellen Handelns nicht nehmen lassen. So oder so - ohne Verluste, oder nennen wir es wie normale Geschäftsleute: ohne Kosten ,ist nichts zu machen.

Peile dein Ziel an, überlege genau, was du investieren kannst, ohne verhungern zu müssen - und lege los.

Ich habe das Ziel, mit dem Traden meine Familie und deren Ansprüche jeden Monat finanzieren zu können. Das es geht, haben andere Händler gezeigt und zeigen es immer noch. Aber - und das ist der springende Punkt: Es geht nicht von heute auf morgen. Ich möchte das round about bis Mitte 2012 geschafft haben.

Nach meinen eigenen Erfahrungen wäre es natürlich gut, wenn du gleich mit 3000€ anfangen könntest. Ich konnte es - zum jetzigen Zeitpunkt- auch nicht. Zwar bieten einem viele Broker den Einstieg bereits ab 100€ an, aber damit kann man wirklich viel nicht bewegen. Ich denke, man sollte zusehen, wenigstens 200 oder 300€ aufzubringen, um ein wenig mehr tun zu können.

Welchen Broker hast du?

Ich begann mit My Private Trade und fühlte mich damit eigentlich sehr wohl, weil man mit 120€ bereits 1 Pip auf 1€ gesetzt bekam. Unser Freud Joe gab mir allerdings einen Denkanstoß, dass diese 1€ Pip den kleinen Anfangsbetrag schneller aufgefressen hat, als ich gucken kann. Als hoffnungsvoller Trader sieht man zwar, dass man -umgekehrt- damit auch schnell Geld verdienen könnte.

Als nächstes hatte ich mir eToro ausgesucht, weil ich da auch Indizes handeln kann. Aber dieser Broker glänzt durch Abstürze oder bittet dich ausgerechnet dann, es später noch einmal zu versuchen wenn du gerade manuell aus einem Handel raus willst.

Das sollte jetzt erst einmal genug sein.
Good Trades
Ferry