Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Allgemeines zum Forum > Vorstellung Mitglieder

Vorstellung Mitglieder Vorstellung der Mitglieder im Metatrader-Forum Expert-Advisor.com.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43267
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 2 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 263
Gesamt: 263
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.22
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2022
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1
Betazock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Softwareentwickler entdeckt MQL5

Hallo liebe Community,

habe in den letzten Jahren immer mal ein Auge auf den Metatrader 5 und MQL5 geworfen, bin aber erst vor einigen Monaten wirklich aktiv geworden und befinde mich noch eher am Beginn eines Lernprozesses, was die Programmierung mit MQL5 anbetrifft.

Mit dem MT5 möchte ich Strategien für EA's umsetzen, testen und verfeinern. Hatte auch den CTrader (beinhaltet C# als Programmiersprache für EA's) als Plattform anvisiert, die Broker-Auswahl ist mir allerdings (noch) zu gering.

Zu Beginn wollte ich unbedingt das Groh (Indikatoren, Strategien, Backtests, Vermeidung positiver Bias im Backtests durch Monte-Carlo-Tests usw.) der Programmierung auf C# Algorithmen auslagern, weil ich diese Programmiersprache am besten beherrsche und zusätzliche Möglichkeiten zum Testen der Algorithmen auf Robustheit und Profitabilität habe.

Die Kommunikation mit einem MQL5-EA vs. C# Algorithmen-Library habe ich über eine Dll und Named Pipes umgesetzt, läuft sehr stabil. Ergebnisse werden dann auch nicht nur im MT5-Backtester angezeigt bzw. ausgewertet, sondern in Charts in C#/WPF-Projekten.

Der eigentliche Grund, eine Bridge zu C#/.NET zu bauen war ursprünglich, KI-Lösungen (Google's Tensorflow, klassische neuronale Netze, naive Bayes) einzusetzen. Lösungen für C# oder Python für .NET sind massenweise frei verfügbar im Internet. Für MQL5 ist mir alles bezüglich KI-Lösungen zu restriktiv oder zu teuer.

Momentan bin ich dabei, eine Strategie mit einem Kurz- und Langperiodischen RSI sowie einigen Filterindikatoren in MQL5 umzusetzen. Sofern das Setup in den Tests langfristig profitabel ist, möchte ich eine KI als weiteren Filter einsetzen, um die Wahrscheinlichkeiten für das Auftreten von Fehltrades zu verringern sowie das Setzen von TP, Stop, Teil(ver-)käufen dynamisch anzupassen.

Komme aus Schleswig-Holstein und freue mich auf einen Austausch mit Euch, speziell wenn es um das Thema Programmierung von profitablen EA's mit MQL5 geht. Wäre auch sehr an Euren Erfahrungen mit dem Einsatz von KI-Lösungen interessiert - gerne auch an kontroversen Meinungen/Erfahrungen zu KI-Lösungen.

Gruß Betazock
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.22
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 103
daybyter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau Dir mal den NinjaTrader an. Der könnte auch was für Dich sein. Auch der MetaTrader ist noch interessant, weil ihn mehr Broker anbieten.
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.22
Benutzerbild von Indikator-Trading
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2020
Ort: Bielefeld
Beiträge: 345
Indikator-Trading befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für Multicharts gibt es ebenfalls eine c# Variante, allerdings ist diese recht schlecht dokumentiert und es arbeiten die meisten Trader mit der Easy Language Version. Die Community für C# ist also bei Multicharts recht klein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------