Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Grundlagen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=283)
-   -   Kombination fundamentale/technische Analyse (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1869)

elend 22.01.12 22:14

Kombination fundamentale/technische Analyse
 
Aloah:).
Hab mich nun ne ganze Weile mit der technischen Analyse beschäftigt, aber irgendwie ist die technische Analyse für mich persönlich nichts halbes und nichts ganzes. Darum versuche die fundamentale Analyse miteinzubeziehen.

Problem ist, dass ich absolut 0 Erfahrung habe wie ich den "Wirtschaftskalender" lesen soll.
Was ist wichtig und beeinflusst den Markt?
Welche Erreignisse zeugen von großem Wert?
Welche Informationen/Ereignisse kann man vernachlässigen bzw. sind von geringerer Bedeutung?

Fragen über Fragen...

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

targospox 23.01.12 10:41

Die wichtigsten Daten sind Zinsentscheide FED und Arbeitsmarktdaten USA (i.d.R. freitags 14.30 Uhr).
Einen Kalender mit Erläuterungen, welche Daten wichtig sind, findest du hier: Forex Calendar @ Forex Factory

JoeDormann 24.01.12 02:59

Hallo,

das mal jemand echte Analysemacht ist schon selten, aber schön zu lesen.
Ich mache hauptsächlich technische Analys nach Voigt.
Zusätzlich gehe ich nur in den Markt, wenn ein starker Ausbruch zu erwarten ist, oder bestimmte Zahlenkombis gelaufen sind.
Die Zahlenkombis funktionieren in etwa so:
Man suche sich den Zigzag-Indikator und analysiere nach Hochs und merke sich die erreichten Werte in einer Strich-Auswertung. Hier findet man dann wahrscheinliche Wendepunkte.
Zusätzlich macht man sich zu jedem Wendepunkt(Hoch) eine Liste für das folgende Tief.
Danach schaut man, swingbezogen, welcher initiale Mindestwert kommen muß, damit nachfolgend auch das Tief erreicht wird.
Für Short verfährt man genauso.
Dies ist sehr viel Arbeit, aber lohnt sich.
Ich habe da eine nette Liste, die mir schon etliche Extraprozente aufs Konto geschaufelt hat. Fragen nach der Liste zwecklos ;)

Summasumarum möchte ich noch bemerken, das nichts an Fibonacci vorbeigeht. Somit vermutete ich schon öfter für Folgetage, das Chaos am Markt zu erwarten ist, weil die eine oder andere Fibolinie noch nicht erreicht wurde. Da Fibos sehr häufig zutreffen, gab ich auch schon mal hier zu verstehen, das die globale Kursentwicklung absolut kein Zufall sein kann, und dementsprechend passend Chaos für eine gewünschte Kursentwicklung inszeniert wird. Es ist keine Weltverschwörung, aber die Banken handeln meiner Meinung nach auf Order de Mufti, oder wie das heißt. Anders ist es eigentlich nicht möglich, und die Medien suchen sich irgendwas aus dem Weltgeschehen dazu, und verknüpfen den Schwachsinn. Kein Wunder, das viele Leute damit überhaupt nicht klarkommen.

Es gibt am Forex keine zufällige Kursentwicklung.
Ist im Grunde wie Schach um 5 Ecken gedacht.

Vielleicht habe ich einen 6. Sinn dafür.
So spüre ich ziemlich genau wie es wahrscheinlich kommen wird, und halte oftmals die Füsse genau zum richtigen Zeitpunkt still, und nutze danach Gelegenheiten für einen initialen Trade, dem ein Grid nachgefügt wird.

Echt merkwürdig, aber es passiert relativ oft und nachvollziehbar.
Naja, 6 Jahre Kursentwicklungen zu studieren bringt wohl etwas.

Gruß Joe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum