Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Grundlagen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=283)
-   -   Basiswissen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3094)

123bindabei 21.07.13 15:35

Basiswissen
 
Hallo Zusammen,

ich muss mich jetzt erst einmal als Greenhorn outen. Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu lächerlich für euch. :rolleyes:
Ein Bekannter hat mich auf den Handel mit Währungspaaren aufmerksam gemacht. Im Moment durchforste ich das Internet nach Informationen über den Forexhandel. Derzeit verstehe ich das Risiko des Handels mit Währungspaaren noch nicht. Wenn ich einen Trade eröffne, dann ist dieser ja nicht zeitlich limitiert, oder habe ich da etwas überlesen? Es gibt wohl den Rollover diese können je nach Konstellation aber auch positive Erträge erwirtschaften. Wo liegt jetzt das Risiko für einen Verlust, wenn das Land nicht gerade eine Währungsreform bekommt. :confused:

Einen schönen Sonntag und viele Pips für die nächste Woche.

hugo 21.07.13 20:16

Hallo 123bin dabei,

berechtigte Frage selbstverständlich. Das Risiko besteht darin, dass die Wechselkursschwankung, sofern sie zu Deinen Ungunsten verläuft, zu groß für Deine Ordergröße im Verhältnis zu Deinem Kapital wird. Dann ist nämlich Feierabend.

123bindabei 22.07.13 07:23

Hallo Hugo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit dem Wechselkurs ist mir verständlich. Die Frage ist schließt der Broker einfach deinen Trade, wenn der Wechselkurs gegen deine Strategie arbeitet und die hinterlegte Sicherheitsleistung nicht mehr deckend ist? Ansonsten wäre ja zu mindestens bei den Majors, bei genügend Kapitaldeckung, das Risiko relativ gering.

hugo 25.07.13 12:50

Zitat:

Zitat von 123bindabei (Beitrag 22528)
Hallo Hugo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit dem Wechselkurs ist mir verständlich. Die Frage ist schließt der Broker einfach deinen Trade, wenn der Wechselkurs gegen deine Strategie arbeitet und die hinterlegte Sicherheitsleistung nicht mehr deckend ist? Ansonsten wäre ja zu mindestens bei den Majors, bei genügend Kapitaldeckung, das Risiko relativ gering.

Zur Frage: Ja.
Das weitere verstehe ich nicht.

Mast83 08.10.13 15:06

Zitat:

Zitat von 123bindabei (Beitrag 22528)
Hallo Hugo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das mit dem Wechselkurs ist mir verständlich. Die Frage ist schließt der Broker einfach deinen Trade, wenn der Wechselkurs gegen deine Strategie arbeitet und die hinterlegte Sicherheitsleistung nicht mehr deckend ist? Ansonsten wäre ja zu mindestens bei den Majors, bei genügend Kapitaldeckung, das Risiko relativ gering.

Sofern deine Margin aufgebraucht ist und die der Trade dein restliches freies Kapital auffrisst schließt ein Broker für gewöhnlich deinen Trade von sich aus...
Risiko hast Du immer...ob vll ein Major nicht mit so viel Risiko im Markt abegildet werden kann möchte ich nicht beurteilen, aber wenn Du soweit denkst bist Du trotzdem bereit hohes Risiko einzugehen und dann stehste da...wenn Du aufeinmal 200% machen musst um deinen Einstand wieder zu bekommen^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum