Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Kein Live-Konto auf MT4 (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1427)

seneca 11.06.11 19:31

Kein Live-Konto auf MT4
 
Seit einiger Zeit gelingt es mir nicht mehr, den MT4 auf mein Live-Konto (FXCM) zu stellen.Ich kann zwar soviel Demo-Konten eröffnen wie ich will, aber wenn ich die Daten meines Live-Kontos eingebe, kommt "Keine Verbindung" und die eingegebenen Werte erscheinen nicht einmal. Es bleibt nur das Demo-Konto wie vorher.
Nun habe ich aber, sowohl auf dem VPS als auch auf dem PC, ein Live-Konto sehr wohl mit dem MT4 eingerichtet. Die funktionieren auch. Aber neue kann ich nicht einrichten.
FXCM kann auch nicht weiterhelfen. Ich kann doch nicht der einzige mit diesem Problem sein ??? Übrigens ist mir die Neueinrichtung auf 4 Computern plus VPS nicht gelungen.
Für HILFE bin ich dankbar.
Verzweifelnd
seneca

GIEDAS 12.06.11 00:11

AW: Kein Live-Konto auf MT4
 
Hallo seneca,

das klingt etwas verwirrend ...

Kannst Du das eventuell mal etwas konkretisieren, was genau Du machst und was genau nicht passiert?

Welchen Server wählst Du beim Eingeben der Login-Daten aus?

Hast Du den Menü-Punkt "Sichern der Account-Informationen" aktiviert?

Kleiner Tipp: geh mal in den MT4 Installations-Ordner und schau mal in der Ordner "config" nach, ob es da eine Datei namens "accounts.ini" gibt.

In dieser werden eigentlich die Account-Informationen samt Benutzernamen und Passwort gespeichert.

Ist diese Datei vorhanden?

Ansonsten hört sich das ein wenig danach an, als ob Deine Login-Daten nicht korrekt eingegeben werden ...

seneca 12.06.11 06:51

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfsbereitschaft. Die "account.ini" habe ich mir schon angesehen. Die ist aber nicht lesbar und besteht aus, für mich, unleserlichen Zeichen.
Was ich beschreiben will, ist ganz einfach: Es gelingt nicht ein Konto mit meinen Daten (Kontonummer, Passwort, Server des Brokers) anzulegen. Das ich prinzipiell alles richtig mache, zeigen die mit meinen Daten funktionierenden MT4's.
Also: Ich gebe in die Eingabemaske anstatt der vorgegebenen Demo-Daten meine Daten ein und nichts passiert. Mit den Demo-Daten funktioniert alles.
Gruß
seneca

GIEDAS 12.06.11 10:36

Zitat:

Zitat von seneca (Beitrag 3555)
Die "account.ini" habe ich mir schon angesehen. Die ist aber nicht lesbar und besteht aus, für mich, unleserlichen Zeichen.

Hallo seneca,

das ist auch gut so, dass sie nicht lesbar ist ;) ...

Lösch diese Datei mal, vielleicht ist darin irgendetwas hinterlegt, was das Anmelden verhindert.

Diese wird dann bei dem Neustart des MT4 wieder neu angelegt, sobald Du die Account-Daten eingibst.

seneca 12.06.11 11:24

Hi GIEDAS,
nette Idee mit der "accounts.ini"; funktioniert aber nicht. Es erscheint lediglich eine große weiße Fläche;" Warte auf Update".
Ich habe 'mal die "accounts.ini" von meinem funktionierenden Live-Konte reinkopiert. Ging nicht. Dann habe ich auch noch die "server.ini" rüberkopiert. Ging auch nicht.
Völlig rätselhaft. Allerdings bin ich sicher, daß die Lösung ganz einfach ist; so man sie findet.
Gruß
seneca

GIEDAS 12.06.11 11:36

Das ist wirklich sehr sehr seltsam und offen gestanden wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter :confused: ...

Und die Daten vom Live-Account bei FXCM sind bei denen tatsächlich hinterlegt, auch noch gültig und freigeschaltet?

Ist die MT4-Software auch direkt von FXCM runtergeladen?

Ich weiß, diese Fragen klingen banal, aber man kann damit ja nur noch weitere Fehlerquellen ausschließen ...

Ich habe gerade noch etwas gefunden, was zwar die Meldung "Keine Verbindung" erklären würde, was aber nur für's Wochenende gilt:

"Error Message: No Connection
Check internet connection for connectivity or the FXCM Metatrader 4 may be offline if trading
is closed. Trading is closed from Friday at 4:00pm ET until Sunday at 5:15pm ET."

http://www.fxcm.com/docs_pdfs/MT4_FAQ.pdf

seneca 12.06.11 12:08

Hi Giedas,
klar, auf dem VPS laufen mehrere EAs und auf dem PC ein Live-Konto zum manuellen traden. Alles ohne Probleme. FXCM versucht ja auch zu helfen. Dauert aber. Es geht ausschließlich um die "Neuanlage". Der Compi könnte ja 'ne Macke haben, aber alle 4 plus Server? Der Grund meiner tiefen, dem Suizid zuneigenden Verzweiflung, ist, das ich den "GrowthBot 1.5" nicht installieren kann. Der braucht zur Verifizierung eine Neuinstallation.
Beeindruckend deine Hilfbereitschaft. Vielen Dank !!!
Wenn dir noch was einfällt: Let me know.
Ich gehe davon aus, daß in den nächsten Tagen Hilfe von FXCM kommt. Wahrscheinlich wieder Andrew aus Dallas/Texas per Telefon.
Gruß
Michael

GIEDAS 12.06.11 12:18

Hallo Michael,

immer gerne, auch wenn mir leider inzwischen die Optionen ausgegangen sind :) ...

Sollte mir noch was schlaues über den Weg laufen, melde ich mich gerne.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes in diesem Forum bei Dir.

Ansonsten: viel Glück noch bei Deinem doch sehr ungewöhnlichen Problem.

cu

Paulo

GIEDAS 12.06.11 12:40

Hier doch noch was auf die Schnelle, vielleicht hilft es ja:

MT 4 - Warten auf Update - Forexfabrik


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum