Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43254
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 82
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 708
Gesamt: 709
Team: 0
Team:  
Benutzer:  JosephTK
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: Winterthur
Beiträge: 94
wfu-broker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wfu-broker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard BACKTESTs .... oder die MAGIE des BLENDENS

Möchte nichts zu Tests sagen,man lern viel daraus,doch ein Backtest ist meist selbstvera**********ung.
Zwar ein gutes Zugpferd um EAs zu verscherbeln,aber halt nur das ........
Hunderte von EAs werden so verkauft,Geld wird in den Sand gesetzt.
Ihr habt hier ein tolles Forum............ lernt von anderen und kauft nicht wild drauflos,nur weil ein gepuschter Backtest Millionen verspricht.
Backtests sagen wenig,und dann auch noch mit den 99.9% im Backtest,fragt euch mal selber wer da lügt und wer dann auch noch auf die Lügen reinfällt .......
Das Forum hier hilft euch besser als jeder Backtest,noch vor dem Kauf,denn einer hat ja das Teil ........
Einen schönen Tag noch
Daniel
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Daniel,

In einigen Teilen stimme ich dir da zu.
Jedoch ist der Backtest eine sehr nützliche funktion wenn man auf höheren Zeitebenen arbeitet. Ich selber nutze den Backtest für meine self made EA´s (die laufen alle auf sehr hohen zeitebenen).
So kann man sehr schön mit parameters basteln und verbesserungspotential in den EA´s finden. Und das in einem sehr kurzen Zeitraum.

Bei gekaufen EA´s stimme ich dir definitiv zu. Dort schaue ich auf die erfahrung der user und nicht auf backtests. Denn die die erfahrung der User sagt mehr aus als XXX backtests.

Bei Scalpern halte ich einen backtest für vollkommen sinnlos.
Denn die arbeiten meist auf tick basis und sind sehr stark von broker etc... abhängig..da ist ein backtest wirklich nur "schönreden"
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: Winterthur
Beiträge: 94
wfu-broker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wfu-broker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von rekors Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

In einigen Teilen stimme ich dir da zu.
Jedoch ist der Backtest eine sehr nützliche funktion wenn man auf höheren Zeitebenen arbeitet. Ich selber nutze den Backtest für meine self made EA´s (die laufen alle auf sehr hohen zeitebenen).
So kann man sehr schön mit parameters basteln und verbesserungspotential in den EA´s finden. Und das in einem sehr kurzen Zeitraum.

Bei gekaufen EA´s stimme ich dir definitiv zu. Dort schaue ich auf die erfahrung der user und nicht auf backtests. Denn die die erfahrung der User sagt mehr aus als XXX backtests.

Bei Scalpern halte ich einen backtest für vollkommen sinnlos.
Denn die arbeiten meist auf tick basis und sind sehr stark von broker etc... abhängig..da ist ein backtest wirklich nur "schönreden"
absolut zutreffend rekors,zum eigennutzen,um strategien zu verfeinern und um stabilität zu eroieren in dem ea sind diese tests zweckmässig,alles andere vergiss.
daniel
PS:so nun ist für heut und für mich sabbat,bin seit 4:00 uhr in der tretmühle,dass reicht.
tschüss mitnand
daniel
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: Winterthur
Beiträge: 94
wfu-broker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wfu-broker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wfu-broker Beitrag anzeigen
Möchte nichts zu Tests sagen,man lern viel daraus,doch ein Backtest ist meist selbstvera**********ung.
Zwar ein gutes Zugpferd um EAs zu verscherbeln,aber halt nur das ........
Hunderte von EAs werden so verkauft,Geld wird in den Sand gesetzt.
Ihr habt hier ein tolles Forum............ lernt von anderen und kauft nicht wild drauflos,nur weil ein gepuschter Backtest Millionen verspricht.
Backtests sagen wenig,und dann auch noch mit den 99.9% im Backtest,fragt euch mal selber wer da lügt und wer dann auch noch auf die Lügen reinfällt .......
Das Forum hier hilft euch besser als jeder Backtest,noch vor dem Kauf,denn einer hat ja das Teil ........
Einen schönen Tag noch
Daniel
Hallo zusammen,
möchte hierzu noch ein wenig meinen Senf hinzugeben:
Backtests sind im Grundegenommen doch nur dann wichtig wenn ich selber Strategien entwickel.Jeder Backtest von "fertigen" Bots ist blenden,denn kaum ein Test den man selber macht wird dem des Herstellers auch nur im Enferntesten gleichkommen.... also Manipulation,oder?
Einerseits liegt es auch oftmals an den Brokern,denn da liegt oft der Hase im Pfeffer -......
Doch wer sich wohlfühlt und bei fertigen EAs die Backtests veranstalltet, warum nicht? Nicht alle müssen für Kunden arbeiten,meist sind es die Privatpersonen die mehr EAs besitzen als Geld im Handelskonto...
Um Gotteswillen,ich will nichts schmälern oder abstufen,aber denkt mal intensiv und vor allem objektiv über die Verkaufsstrategien der selbsternannten GURU-ENTWICKLER der EAs nach....in einem gewissen (wenn auch oft schmerzilchen Zeitraum) kommt so manch einer dahinter: Vieles ist schön,das meiste ist Bluff und nur ganz ganz wenige wissen was sie machen!
Bleibt mir alle gewogen,denn hier in diesem Forum kann man lernen!!
wfu-broker
werner
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.12
Benutzerbild von Marcus Sieg
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 98
Marcus Sieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Marcus Sieg eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kann nur in dieselbe Kerbe schlagen

Wer ist damals im Goldrausch eigentlich reich geworden? Die armen Hanseln, die nach Gold geschürft haben? Nö, die Jungs, die die Schaufeln verkauft haben.

So ähnlich ist es auch im Internetgewerbe. Ob im Marketing oder im Forex, es geht immer um den "schnellen" Euro. Reich werden über Nacht. Es gibt zwar die eine oder andere elegante Abkürzung, i.d.R. klappt es SO aber nicht.

Ich schmunzel schon, wenn ich die Verkaufsseiten sehe. Special Offer (aber nur jetzt), nur noch 5 Exemplare (bei Fab Turbo schon seit Jahren ) usw. sind richtig beliebte Tricks.

Zum Verkauf eines EA gehört natürlich auch Statistik, aber bitte "richtige". Also myfxbook sollte schon vorhanden sein (natürlich mit der ausführlichen Seite). Backtests für die eigene Strategie = JA, ansonsten = NÖ


Übrigens:
Ferner finde ich es noch wichtig, dass auf der Verkaufsseite mit realen Personen geworben wird. Also Leute, an die man sich auch mal wenden kann und die sich nicht hinter ihren Hochglanz-Seiten verstecken.

Wie man's nicht macht? Sucht mal die Personen von diesem Teil, wo man nur auf die fallenden oder steigenden Kurse wetten soll (GARANTIERT 80% Gewinn). Die ganzen Videos sind gefaket. Allein die "Journalistin". Mit vollem Namen drin, aber über Google nicht zu finden. Totale Verar.....

Jetzt bin ich schon wieder abgeschweift

Marcus
__________________
Dieser EA kostet mal nix, bringt aber
ordentlich Bewegung auf dem Konto.
WEITERES STEHT HIER
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 79
sebastTal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Backtest auf dem MetaTrader mittels Strategytester, welcher gerade mal auf minütlicher Basis arbeit und lediglich 90% genauigkeit aufweist, ist nicht gerade dass was man unter GENAU versteht

Mein Broker bietet für einige Währungspaare Tickdaten von 2009, 2010, 2011 und von diesem Jahr zum download ohne Login oder Konto: https://www.universal-fx.com/ea-lab/history-center, ich hoffe es funktioniert auch mit anderen Brokern

Hoffe es bringt euch was
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2012
Ort: Leck
Beiträge: 1.033
Egoluxe [EA] -Trader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sebastTal Beitrag anzeigen
Ein Backtest auf dem MetaTrader mittels Strategytester, welcher gerade mal auf minütlicher Basis arbeit und lediglich 90% genauigkeit aufweist, ist nicht gerade dass was man unter GENAU versteht

Mein Broker bietet für einige Währungspaare Tickdaten von 2009, 2010, 2011 und von diesem Jahr zum download ohne Login oder Konto: https://www.universal-fx.com/ea-lab/history-center, ich hoffe es funktioniert auch mit anderen Brokern

Hoffe es bringt euch was
Die Daten müssten dann aber bei jeden Broker gleich sein, oder? Dann wäre es ja auch egal von wo man die Daten bekommt, oder?
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.12
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 68
Firsttrade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mahlzeit @all,
ich teste rein aus Interesse immer mal wieder, ob die letzten Trades des EA mit dem Backtest übereinstimmen. D.h. ich nehm beispielsweise bei dem Backtest nur den gestrigen Tag und schau dann, ob er im Backtest gleich tradet wie er ins im Livekonto getan hat. Dabei ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass diese Trades nicht übereinstimmen. Z.B. hat er gestern einen Trade geöffnet, den er im Backtest nicht geöffnet hat. Kann mir das jemand bitte erklären?
  #9 (permalink)  
Alt 25.04.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Ort: München
Beiträge: 391
rekors befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Firsttrade Beitrag anzeigen
Mahlzeit @all,
ich teste rein aus Interesse immer mal wieder, ob die letzten Trades des EA mit dem Backtest übereinstimmen. D.h. ich nehm beispielsweise bei dem Backtest nur den gestrigen Tag und schau dann, ob er im Backtest gleich tradet wie er ins im Livekonto getan hat. Dabei ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass diese Trades nicht übereinstimmen. Z.B. hat er gestern einen Trade geöffnet, den er im Backtest nicht geöffnet hat. Kann mir das jemand bitte erklären?
Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.
Erst mal was es für ein EA ist...auf welchen Timesframes er arbeitet..ob der EA tick basiert arbeitet oder nur zu vollen Zeitfenstern...etc...
  #10 (permalink)  
Alt 25.04.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 144
Alexk84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Firsttrade Beitrag anzeigen
Mahlzeit @all,
ich teste rein aus Interesse immer mal wieder, ob die letzten Trades des EA mit dem Backtest übereinstimmen. D.h. ich nehm beispielsweise bei dem Backtest nur den gestrigen Tag und schau dann, ob er im Backtest gleich tradet wie er ins im Livekonto getan hat. Dabei ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass diese Trades nicht übereinstimmen. Z.B. hat er gestern einen Trade geöffnet, den er im Backtest nicht geöffnet hat. Kann mir das jemand bitte erklären?
Wenn er im Backtest Trades eröffnet, die er real nicht macht könnte dies an requotes liegen. Wenn er jedoch, wie du schreibst, real einen Trade öffnet und im Backtest nicht, kann es an der Datenqualität der historischen Kurse liegen. Ich denke mal, du hast den Test nicht mit Tick-Genauigkeit laufen lassen?! Also 99% Qualität? Dies macht oft den Unterschied. Wenn du einen Backtest haben möchtest, der den realen Verlauf nachbildet, dann kommst du um Tickdaten nicht herum. How to backtest using tick data with Metatrader 4 | Birt's EA review

Gruß
Alex
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
backtest, backtesting, backtests, metatrader backtest, metatrader backtests

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------