Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   wieso ist nicht jeder mensch reich ?? :D (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2152)

thinK 22.04.12 16:00

wieso ist nicht jeder mensch reich ?? :D
 
Hallo,

ich arbeite mich gerade in das thema expert advisor ein, und verstehe eines nicht. ZB. der Wallstreet forex robot (welches wohl der bekannteste EA ist), soll gewinn abwerfen. Nehmen wir an er funktioniert und wirft immer gute renditen ab. Warum lässt dann nicht jeder mensch einfach diese robots laufen und kassiert geld ? xD .. nur mal so rein theoretisch.

Ich werd einfach das gefühl nicht los, das das alles großer unfug ist. Ich traue mich nicht 400euro für ´nen EA auszugeben. Ich glaube kaum das er dann gewinne abwirft, und ich mich zurücklehnen kann. -.- Diese versprechungen gehen einfach nicht in meinen Kopf.

Ich glaube nur diejednigen die diese software verkaufen verdienen geld .. :)

Erfahrungberichte wären mal nett, würde mich interessieren ob es hier wirklich leute gibt die mit EAs geld machen.

mfg thinK :D

Investor 22.04.12 17:01

Beschäftige dich erstmal mit dem Thema EA ;)

BTW: Erzähl mal jdm auf der Straße das es ne Möglichkeit gibt 5% monatlich zu erwirtschaften... der lacht dich aus;)

Egoluxe [EA] -Trader 22.04.12 17:24

Zitat:

Zitat von Investor (Beitrag 13433)
Beschäftige dich erstmal mit dem Thema EA ;)

BTW: Erzähl mal jdm auf der Straße das es ne Möglichkeit gibt 5% monatlich zu erwirtschaften... der lacht dich aus;)

Bei 100% p.A bekommt der nen cholerischen lachanfall und ruft das bunte Auto! :D

hugo 23.04.12 00:21

Warum nicht jeder Mensch reich ist?
Weil der Menschheit seit Jahrtausenden von Oligarchen eingetrichtert wird, dass das nicht möglich ist und es deshalb integraler Bestandteil unseres Denkens ist.

Zum Andern:
Selbst wenn es einen "todsicheren" EA gäbe, der ständig nur Gewinn produziert, würden die meisten Leute trotzdem davon keinen Gebrauch machen, weil sie für die Erwägung dieser Möglichkeit aus ihrer Haut raus müssten, in der sie sich eingerichtet haben.

thinK 23.04.12 01:07

...
 
ja ist mir schon klar, aber ich wollte nur mal rein fiktiv denken. xD ..

dieses ganze EA verkaufssprektrum was sich da auftut, vorallem in amerika ist so unfassbar geheuchelt hab ich das gefühl. Habe den eindruck das ist alles sowas von gefaked und so weiter :) ...

warum sollte man seine Codes verkaufen, die einem massen an geld bescheren ? :) ..

ich glaube es ist wie bei den goldgräbern... die die die schaufeln verteilt haben sind nun reich .. :)

nicht böse sein auf mich, ich versuche ja auch den "markt" zu knacken :) aber wenn ichs schaffen würde, würd ichs für mich behalten

hugo 23.04.12 01:50

Zitat:

Zitat von thinK (Beitrag 13454)
warum sollte man seine Codes verkaufen, die einem massen an geld bescheren ? :) ..

Die Frage taucht immer wieder auf.
Gegenfrage: Warum sollte man es nicht tun? :cool:

Aber im Großen und Ganzen trifft Deine Einschätzung des EA-Marktes schon zu, und auch der Schaufel-Vergleich ist durchaus passend. Die Rockefellers sind übrigens zu ihrer Macht gekommen, weil es ihnen gelang die Transportwege von den Ölquellen zu den Raffinerien zu beherrschen. Würde deshalb aber nicht behaupten, dass deswegen die Ölquelle grundsätzlich wertlos war. :D

Free99 23.04.12 08:49

man muss auch bedenken, dass es sich leichter mit den EAs verdient, ohne kapital zu riskieren, als dem EA zu vertrauen
dazu kommt, dass der EA sowieso in der regel nach einer gewissen zeit nichtmehr funktioniert...

und jeder kann nicht reich sein, weil eins ganz klar ist: gewinnst du geld an der forex, hat es ein anderer verloren
auch wenn jedes jahr unmengen an geld auf den markt neu geschmissen werden, ist die geldmenge begrenzt. wäre sie unbegrenzt, wäre sie ja nichts mehr wert ;) (siehe inflation / geldentwertung)

hugo 24.04.12 01:07

Zitat:

Zitat von Free99 (Beitrag 13460)
man muss auch bedenken, dass es sich leichter mit den EAs verdient, ohne kapital zu riskieren, als dem EA zu vertrauen
dazu kommt, dass der EA sowieso in der regel nach einer gewissen zeit nichtmehr funktioniert...

und jeder kann nicht reich sein, weil eins ganz klar ist: gewinnst du geld an der forex, hat es ein anderer verloren
auch wenn jedes jahr unmengen an geld auf den markt neu geschmissen werden, ist die geldmenge begrenzt. wäre sie unbegrenzt, wäre sie ja nichts mehr wert ;) (siehe inflation / geldentwertung)

Die interessante Eingangsfrage geht aber weit über das Thema Forex hinaus.
Der Devisenhandel bleibt natürlich Reise nach Jerusalem. Bloß mit weniger Stühlen. Aus dem einfachen Grund, dass keinerlei allgemeines Wachstum dabei erzeugt wird. Auf die Gesellschaft und den Wirtschaftskreislauf lässt sich die Schlussfolgerung deswegen aber nicht übertragen.

JoeDormann 24.04.12 02:25

Hi,

es gibt durchaus EAs die funktionieren, aber nunmal nicht nach dem Schema, das uns auch hier wiederholt um die Ohren gehauen wird.
So kam es erst wieder vor Kurzem, das jemand aus 10000 in ein 8 Monaten eine Mio. real mit Hilfe eines EAs gemacht hat. Bei extremen Risiko, wo selbst der Entwickler des EAs Zweifel hatte. Sowas gibt es immer wieder mal, aber nicht mit den EAs die hier propagiert werden.

Im Kopf fängt es an, Reichtum für sich zu fordern und als normal und gerecht für sich anzunehmen. Jeder Zweifel daran, bringt das Unterbewußtsein dazu, bei kommenden echten realen Chancen, den Stecker zu ziehen, z.B. wenn man manuell tradet, und nicht in der Lage ist, Gewinne laufenzulassen. Oder z.B. nicht konsequent an einer bewährten Strategie festhält. Oder aus Angst bei einer Superchance mit Minimallotsize tradet.

Aus Verzweiflung begehen viele Sadomaso, indem jeder, mit Kleingeld bezahlbare EA, ausprobiert wird. Sowas ist Zeitverschwendung, wenn nicht bereits ein Eisen im Feuer ist das systematisch Gewinn macht.

Gute EAs nicht zu verkaufen, nutzt niemandem. Weder einem selbst, noch Anderen. Im Gegenteil, es schadet meiner Meinung nach, weil man vielleicht dann derjenige ist, der einigen fremden Personen gravierend das Leben nicht erleichtert. Kann man so oder so sehen. Karma ;)

Wir erleben zunehmend und vermehrt, das Kursstellungen nichts mit der Wirtschaft und/oder Newsmarktlage zu tun hat. Die Großen spielen mit den Kleinen. Die Medien tun ihr Übriges, um den systematisch angeschissenen Verlierern, Alibierklärungen zu liefern, und damit den Leuten ein 0/1-Schema in den Kopf nageln, welches nicht funktioniert, und eigentlich bedeutet, das die Leute wegen dieses Mülls, lebenslang mit angezogener Handbremse agieren, weil sie nicht mehr klar denken können.
Da schließt sich der Kreis, und 95% der Menschen sind deswegen nicht in der Lage, aus dem Teufelskreis auszubrechen.

Forexen will erlernt werden. Das ist ein Beruf und kein Hobby.
Kopf zu, alles zu! Erst wenn man das Wahre anerkennt, kann man Erkenntnis kontinuierlich nutzen.

Gruß Joe

JoeDormann 24.04.12 02:38

Zitat:

Zitat von thinK (Beitrag 13454)
ja ist mir schon klar, aber ich wollte nur mal rein fiktiv denken. xD ..

dieses ganze EA verkaufssprektrum was sich da auftut, vorallem in amerika ist so unfassbar geheuchelt hab ich das gefühl. Habe den eindruck das ist alles sowas von gefaked und so weiter :) ...

warum sollte man seine Codes verkaufen, die einem massen an geld bescheren ? :) ..

ich glaube es ist wie bei den goldgräbern... die die die schaufeln verteilt haben sind nun reich .. :)

nicht böse sein auf mich, ich versuche ja auch den "markt" zu knacken :) aber wenn ichs schaffen würde, würd ichs für mich behalten

Es spiegelt sich in Deiner Aussage die Erziehung wieder, die politisch erwünscht ist.
Aus diesem Grund gibt es zu viele Einzelkämpfer und Egomanen, wo selbst die Erfolgreichen nicht wirklich gewinnen, weil der Rest der Welt/Gesellschaft zugrunde geht.

Sowas sollte jeden nachdenklich machen, ob das denn so richtig ist. Solange Eigennutz und Nichtgönnertum ihr Hoch haben, ist dieser Welt nicht zu helfen.

Joe

Egoluxe [EA] -Trader 24.04.12 09:27

Mensch Joe, du tangierst doch jetzt nicht etwa zum Philosophen? :D:o

Ne aber mal im ernst, du hast auf jeden Fall recht mit dem was du schreibst! Hört hört! :eek:

freundliche Grüße

egoluxe

Fossek 24.04.12 14:28

Meine Meinung dazu ist, dass es grundsätzlich zwei Typen von Menschen gibt, die damit kein Geld verdienen. Diejenigen, die ...

1.) nicht glauben/verstehen , dass sowas überhaupt funktioniert (Großteil)

2.) tausend verschiedene EAs kaufen, alle ein wenig laufen lassen und nach dem ersten drawdown abstoßen. Damit hat man die Kosten des EAS + drawdown und ist damit meist etwas im Verlustbereich. Wenn man aber einen EA kauft, von dem man überzeugt ist (bzw. von der Strategie), dann kann man den Bot auch nach einem drawdown laufen lassen. Siehe Forex Flow. Er läuft bei mir noch immer und die risksettings sind auch nicht dramatisch niedriger als vorher. Die Strategie funktioniert in meinen Augen (noch), zusätzlich kamen einige Verbesserungen. Also warum ausgerechnet jetzt dicht machen?!

Alexk84 24.04.12 15:32

Zitat:

Zitat von Fossek (Beitrag 13557)
Meine Meinung dazu ist, dass es grundsätzlich zwei Typen von Menschen gibt, die damit kein Geld verdienen. Diejenigen, die ...

1.) nicht glauben/verstehen , dass sowas überhaupt funktioniert (Großteil)

2.) tausend verschiedene EAs kaufen, alle ein wenig laufen lassen und nach dem ersten drawdown abstoßen. Damit hat man die Kosten des EAS + drawdown und ist damit meist etwas im Verlustbereich. Wenn man aber einen EA kauft, von dem man überzeugt ist (bzw. von der Strategie), dann kann man den Bot auch nach einem drawdown laufen lassen. Siehe Forex Flow. Er läuft bei mir noch immer und die risksettings sind auch nicht dramatisch niedriger als vorher. Die Strategie funktioniert in meinen Augen (noch), zusätzlich kamen einige Verbesserungen. Also warum ausgerechnet jetzt dicht machen?!


In 99% der Fälle ist es auch das beste gewesen nach dem DD die Reißleine zu ziehen :D

Zur Frage warum nicht alle reich sind:
Nicht möglich, da FOREX nicht die FED oder EZB ist und einfach Geld druckt. Gewinner leben von den Verlierern, es ist ein einziger Umschichtungsprozess. Es können natürlich nicht alle gewinnen. Wenn alle den selben EA verwenden, wird dieser spätistens dann scheitern.
Ob es den perfekten EA gibt? Ich glaube ja;)

david.oliven 24.04.12 16:55

Zitat:

Zitat von thinK (Beitrag 13454)
ja ist mir schon klar, aber ich wollte nur mal rein fiktiv denken. xD ..

dieses ganze EA verkaufssprektrum was sich da auftut, vorallem in amerika ist so unfassbar geheuchelt hab ich das gefühl. Habe den eindruck das ist alles sowas von gefaked und so weiter :) ...

warum sollte man seine Codes verkaufen, die einem massen an geld bescheren ? :) ..

ich glaube es ist wie bei den goldgräbern... die die die schaufeln verteilt haben sind nun reich .. :)

nicht böse sein auf mich, ich versuche ja auch den "markt" zu knacken :) aber wenn ichs schaffen würde, würd ichs für mich behalten



Hallo thinK
mir fallen einige Gründe ein EAs zu verkaufen bzw. "Schaufeln".

1 Es ist war ein Bedarf da für Schaufeln und es gibt einen für EAs. Das alleine erklärt den Grund und warum es passiert. Wenn Leute ohne Schippe zum Goldgraben nach Alaska reisen, dann mussten Sie schon damit rechnen, dass dort jemand war, der ihnen warme Kleidung und eine Schippe verkaufte zu einem Marktgerechten Preis. Später, als dann das erste Gold gefunden wurde, gab's natürlich eine Menge Business drum herum, Zocken, leichte Mädchen und was da alles so dazu gehört. Und genaus so ist es bei Fx - da gibt's viel Kohle zu machen und es kommen viele auf die Idee, einen Teil davon abzugreifen. Und manchmal werden schlechte Schaufeln verkauft und manchmal gute. Wenn jemand eine Schaufel anbietet "Die findet garantiert 2 fette Nuggets am Tag und mit dieser Schaufel wirst Du in 4 Wochen ohne viel Arbeit reich" dann ist das frech, gelogen und mies. Aber diese Schaufel dann zu kaufen ist schlicht dumm und gierig. Statt mit einer normalen, kontrollierten Schaufen und harter Arbeit (s. Joes Posting) nach Gold zu suchen, soll es eine große, fette, magische Schaufel machen...
Und viel der Wirtschaft funktiniert so. Es scheint einen Bedarf für Zigaretten zu geben, einen Bedarf für fettiges Essen mit Fleisch von gar nicht glücklichen Tieren usw. usw. - alles das gibt es und jeder weiß es ist nicht gut und kauft und konsumiert es. Das es einen Bedarf und einen Markt nach etwas gibt, macht es nicht unbedingt sinnvoll und "gut" es macht einfach Nachfrage.

2 - es gibt Entwickler von EAs, die haben schlicht nicht das Geld um damit zu arbeiten mit dem eigenen EA. Nehmen wir an, man hat einen guten EA und der macht im Monat 2 %. Das ist realistisch und seriös aber immer noch ambitioniert (vergiss nicht Deine Bank gibt Dir keine 2 im Jahr). Dann hat der glückliche Programmierer vielleicht 5.000 € und lässt seinen EA laufen... dann hat er bei 2,5% / Monat ende des Jahres so rund 6.500 also rund 1.500 Gewinn. Verkauft er dies nun als EA und verkauft sagen wir 500 Stück zu je 99,- ergibt das folgende Rechnung: 99 € x 40% x 500 (60 kriegen Clickbank und die Affiliates) = 19.800 €. Was würdest Du tun ?

-DO

Egoluxe [EA] -Trader 24.04.12 17:33

Was Clickbank bekommen 60% vom Verkaufswert???:confused::eek::eek:

Les ich das richtig?

freundliche Grüße

egoluxe

hugo 24.04.12 18:07

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 13566)
Was Clickbank bekommen 60% vom Verkaufswert???:confused::eek::eek:

Les ich das richtig?

Die Händler, die den EA bewerben/verkaufen.
Wieviel das ist kann der Anbieter selber bestimmen.

Egoluxe [EA] -Trader 24.04.12 22:02

Wahnsinn! Sowas hab ich ja noch nie gehört. Jedenfalls nicht so viel! Das ist ja ... also .... tz

freundliche Grüße

egoluxe

Marcus Sieg 26.04.12 07:58

Betr.: Clickbank

Es ist im Internet Marketing üblich, dass Provisionen zwischen 50%-75%
gezahlt werden. Beim EA sind es i.d.R. 50%. Habe selber mal für Fapt.
Werbung gemacht (jaja, Schande über mich)

Betr.: EA

Wie ich inzwischen aus eigener Erfahrung lernen durfte.... Ja, es gibt
tatsächlich EA, die "richtig" arbeiten. Aber die werden nicht für $99,-
verkauft... Die Teile erinnern mich immer an die Yps-Hefte von früher ;)

Ich kann nur die Kommentare vom Joe unterschreiben. Genau so ist es.
Und nachdem, was ich bisher kennen lernen durfte, gehe ich mal einen
Schritt weiter und behaupte: Die Wirklichkeit ist noch viel verrückter und
abenteuerlicher als sich die meisten dies in diesem Forum vorstellen können.

Soviel zum Schluss:

Schätzungen besagen, dass schon heute 80% des Umsatzes
am FOREX automatisiert erwirtschaftet werden!

Gruss, Marcus

Egoluxe [EA] -Trader 26.04.12 12:46

Zitat:

Zitat von Marcus Sieg (Beitrag 13642)
Betr.: Clickbank

Es ist im Internet Marketing üblich, dass Provisionen zwischen 50%-75%
gezahlt werden. Beim EA sind es i.d.R. 50%. Habe selber mal für Fapt.
Werbung gemacht (jaja, Schande über mich)

Betr.: EA

Wie ich inzwischen aus eigener Erfahrung lernen durfte.... Ja, es gibt
tatsächlich EA, die "richtig" arbeiten. Aber die werden nicht für $99,-
verkauft... Die Teile erinnern mich immer an die Yps-Hefte von früher ;)

Ich kann nur die Kommentare vom Joe unterschreiben. Genau so ist es.
Und nachdem, was ich bisher kennen lernen durfte, gehe ich mal einen
Schritt weiter und behaupte: Die Wirklichkeit ist noch viel verrückter und
abenteuerlicher als sich die meisten dies in diesem Forum vorstellen können.

Soviel zum Schluss:

Schätzungen besagen, dass schon heute 80% des Umsatzes
am FOREX automatisiert erwirtschaftet werden!

Gruss, Marcus

Ja Ja Herr Sieg, ich hab ihr Video gesehen wo Sie so unbedarft eine Gelddruckmaschine anpreisen! Schon allein das man diese nutzen darf aber nicht ausgehädigt bekommt hat schon einen faden Beigeschmack muss ich sagen! Das is ja wie mit den Abitrage EA`s von einigen Herstellern die diesen auch nicht aus der Hand geben aber ich darf ja ruhig Kapital auf ein Konto schieben und ihr lasst dann einfach den EA drüber laufen ohne das ich selbst eine Kontrolle darüber habe, ist eigentlich schon lächerlich! Sorry! Und am Ende wollt ihr dann doch garantiert noch 50% Gewinn davon anhaben???:eek::p Ich find solche Schleichwerbung schon.....naja ....:D

Zitat:

dass schon heute 80% des Umsatzes
am FOREX automatisiert erwirtschaftet werden!
Ja damit wirbt der P.Hahn ja auch!!! Aber eine aussagekräftige Statistik gibt es nicht. Ich glaub da nicht dran! sorry ...

freundliche Grüße

egoluxe

Marcus Sieg 26.04.12 13:54

jaja, war ja klar....

ich habe ganz bewusst mal nicht meinen Krempel mit reingebracht, aber es muss ja mal wieder was unterstellt werden...

Was ich denk und tu.... gell, mein Egoluxe (tolles Pseudo übrigens)

Finde ich immer cool, wenn ich konstruktive Kritik aus dem Hinterhalt bekomme.

Jedenfalls will bei unserem Projekt keiner was von den erwirtschafteten Gewinnen haben. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.... und deshalb gibt's auch bei mir ne FAQ.

Aber wie Joe vorne schon geschrieben hat, was nicht sein kann, das gibt's halt nicht.

Die Zahl mit den 80% brauche ich mir nicht aus den Fingern zu saugen: Quelle ist die Tagung ActivTrades in Hamburg. Die Zahl ist mehrfach von den Referenten genannt worden. Ich war da, Bericht auf meiner Seite.

Im übrigen berichte ich grundsätzlich nur von meinen eigenen Erfahrungen. Das kann man mir dann glauben oder nicht....

Marcus Sieg

Übrigens kein Pseudo, Versteckspiele habe ich nicht nötig

Egoluxe [EA] -Trader 26.04.12 14:28

Zitat:

Zitat von Marcus Sieg (Beitrag 13662)

Jedenfalls will bei unserem Projekt keiner was von den erwirtschafteten Gewinnen haben.

Aha ok, das war nur eine Vermutung! Ich hätte jetzt 99% drauf schließen können. :D Dann erklär doch mal warum der EA wenn dieser schon für Mitglieder freigegeben wird, dann aber nicht erhältlich ist? Das würde mich mal stark interessieren! ;)

Zitat:

Die Zahl mit den 80% brauche ich mir nicht aus den Fingern zu saugen: Quelle ist die Tagung ActivTrades in Hamburg. Die Zahl ist mehrfach von den Referenten genannt worden. Ich war da, Bericht auf meiner Seite.
Ja nur weil das irgentjemand bei igentjemanden irgentwo erzählt muss das noch lange nicht stimmen und als Referenz reicht mir sowas nicht! 80% ne, das glaub ich einfach nicht, ich weis es aber auch nicht. ^^ Das soll doch nur Futter sein .... ich kenn solche Tagungen, Konferenzern und Seminare! :p

Seiner Zeit von Alfredo Cuti iniziert von Markus Frick weiter breit gelatscht und P*** H*** ist der Mesias! lol

freundliche Grüße

egoluxe

Marcus Sieg 26.04.12 14:54

Ich werde mich zu meinem Projekt hier nicht mehr groß äußern.

Die Gründe liegen hier im "System" ;)

Da ich aber nicht in den Verdacht kommen möchte, daß ich Dir eine
Antwort schuldig bleiben würde, werde ich Dich per PN kontaktieren.

Also --> Postfach

Gruss,
Marcus

Egoluxe [EA] -Trader 26.04.12 15:05

Zitat:

Zitat von Marcus Sieg (Beitrag 13669)
Ich werde mich zu meinem Projekt hier nicht mehr groß äußern.

Die Gründe liegen hier im "System" ;)

Da ich aber nicht in den Verdacht kommen möchte, daß ich Dir eine
Antwort schuldig bleiben würde, werde ich Dich per PN kontaktieren.

Also --> Postfach

Gruss,
Marcus

Nett, da bin ich mal gespannt! :o

freundliche Grüße

egoluxe

boomfactory 02.07.12 20:50

Wer suchet der findet...
 
Es gibt nur wenige EAs die kommerzeill vermarktet werden und funktionieren...oftmals sind sie auf die momentane Marktlage optimiert oder sind Marginale die irgenwann das das Konto platt machen...ich habe mir zum glück noch nie eine gekauft. Das Internet ist gross wenn man sucht dann findet man was man sich anschauen will...also meinesachtens sind kommerzielle EAs bullshit die meisten zumindest.
Mal erlich würdet ihr eure geniale Idee verkaufen wenn sie immer funktioniert nee oder ?

Also selber machen bzw. eine gute Idee programmieren lassen die gibt es es sind zwar keine 500 Pips im Monat aber auch 100 oder 200 reichen locker aus Rest macht der Hebel. Ich lasse mir gerade eine programmieren wenn die Idee genauso wie 2009 - 2011 funktioniert habe ic eine Trefferquote von 90% das heisst einfach hoch hebeln und mit 10-15% pro trade handeln.
wenn der Progrrammierer die Idee gut umsetzt sollte ich den Forexmillionär im Schlaf schlagen allein nur mit Euro Dollar... ;-)

stuppsy 02.07.12 20:58

Wenige gute EAs werden überhaupt verkauf
 
Zitat:

Zitat von boomfactory (Beitrag 15870)
Es gibt nur wenige EAs die kommerzeill vermarktet werden und funktionieren...oftmals sind sie auf die momentane Marktlage optimiert oder sind Marginale die irgenwann das das Konto platt machen...ich habe mir zum glück noch nie eine gekauft. Das Internet ist gross wenn man sucht dann findet man was man sich anschauen will...also meinesachtens sind kommerzielle EAs bullshit die meisten zumindest.
Mal erlich würdet ihr eure geniale Idee verkaufen wenn sie immer funktioniert nee oder ?

Also selber machen bzw. eine gute Idee programmieren lassen die gibt es es sind zwar keine 500 Pips im Monat aber auch 100 oder 200 reichen locker aus Rest macht der Hebel. Ich lasse mir gerade eine programmieren wenn die Idee genauso wie 2009 - 2011 funktioniert habe ic eine Trefferquote von 90% das heisst einfach hoch hebeln und mit 10-15% pro trade handeln.
wenn der Progrrammierer die Idee gut umsetzt sollte ich den Forexmillionär im Schlaf schlagen allein nur mit Euro Dollar... ;-)

Hoi,
die EAS die wirklich erträge bringen sind letztendlich nicht zu kaufen,meist sind es unternehmen oder volltrader die solche teile in beschlag haben.
es gibt einige die man für jahreslizenzen mieten kan,die bringen auch die entsprechenden renditen,aber sowas findet man sehr selten im web,mewist nur im insiderbereich,dort wo tatsächlich gehandelt wird,nicht mit konten von 500 oder so ......
der beste weg um ein wenig zu verdienen ist anfänglich eigewntlich mit signalen zu arbeiten,lso maNUELL ODER WIE ES SO SCHÖN HEISST DISKRETIONÄR.
ABER ES SOLL HIER IM FORUM JA AUCH TRADER GEBEN DIE ES KÖNNEN,ZUMINDEST ÄUSSERN SICH EINIGE ZEITGENOSSEN HIER SO
VIEL ERFOLG
stuppsy

JoeDormann 03.07.12 06:41

Zitat:

Zitat von boomfactory (Beitrag 15870)
Es gibt nur wenige EAs die kommerzeill vermarktet werden und funktionieren...oftmals sind sie auf die momentane Marktlage optimiert oder sind Marginale die irgenwann das das Konto platt machen...ich habe mir zum glück noch nie eine gekauft. Das Internet ist gross wenn man sucht dann findet man was man sich anschauen will...also meinesachtens sind kommerzielle EAs bullshit die meisten zumindest.
Mal erlich würdet ihr eure geniale Idee verkaufen wenn sie immer funktioniert nee oder ?

Also selber machen bzw. eine gute Idee programmieren lassen die gibt es es sind zwar keine 500 Pips im Monat aber auch 100 oder 200 reichen locker aus Rest macht der Hebel. Ich lasse mir gerade eine programmieren wenn die Idee genauso wie 2009 - 2011 funktioniert habe ic eine Trefferquote von 90% das heisst einfach hoch hebeln und mit 10-15% pro trade handeln.
wenn der Progrrammierer die Idee gut umsetzt sollte ich den Forexmillionär im Schlaf schlagen allein nur mit Euro Dollar... ;-)

Hallo,

mal ehrlich, die wenigsten Menschen teilen eine gute Idee, weil sie meinen, dann einen Vorteil gegenüber Anderen zu haben. Dies ist im allgemeinen aber ein Trugschluss, weil der Markt groß genug ist. Wie man unschwer feststellen kann, sind etliche Leute hier anders eingestellt, siehe an der Entwicklung des kostenlosen Forum-EAs, der mich auch schon ein paar Monate meines Lebens gekostet hat. Ich mache sowas gerne, weil ich klar erkannt habe, das wir, also die Masse, zum Abzocken vorgesehen sind. Ein Einzelkämpfer aus der Masse verliert regelmäßig. Darum halte ich es für besser, man arbeitet zusammen an einem gewinnbringenden EA, der kostenlos zur Verfügung steht.

In diesem Sinne
Joe

Mast83 03.07.12 08:26

Hallo JOe...das Handbuch werde ich diese Woche noch in einer ersten Version raus bringen und im Forumsthread posten...

Trader 03.07.12 19:26

Zitat:

Zitat von boomfactory (Beitrag 15870)
Es gibt nur wenige EAs die kommerzeill vermarktet werden und funktionieren...oftmals sind sie auf die momentane Marktlage optimiert oder sind Marginale die irgenwann das das Konto platt machen...ich habe mir zum glück noch nie eine gekauft. Das Internet ist gross wenn man sucht dann findet man was man sich anschauen will...also meinesachtens sind kommerzielle EAs bullshit die meisten zumindest.
Mal erlich würdet ihr eure geniale Idee verkaufen wenn sie immer funktioniert nee oder ?

Also selber machen bzw. eine gute Idee programmieren lassen die gibt es es sind zwar keine 500 Pips im Monat aber auch 100 oder 200 reichen locker aus Rest macht der Hebel. Ich lasse mir gerade eine programmieren wenn die Idee genauso wie 2009 - 2011 funktioniert habe ic eine Trefferquote von 90% das heisst einfach hoch hebeln und mit 10-15% pro trade handeln.
wenn der Progrrammierer die Idee gut umsetzt sollte ich den Forexmillionär im Schlaf schlagen allein nur mit Euro Dollar... ;-)

Drücke dir die Daumen, dass das funktioniert. Aber denke daran, dass dei Trefferquote nichts über den Gewinn aussagt.

Bei 90% Trefferquote sind von 100 Trades 10 dabei, mit denen Du Verlust machst. Die 10 Trades können mehr Verlust machen als die 90 Trades Gewinn machen. Ist also eine Sache des Money Managements.
Viele EAs haben eine hohe Trefferquote aber ein schlechtes Chance/Risiko-Verhältnis, was unterm Strich zu Verlusten führen kann.

silvercrest 06.07.12 00:56

@Trader
90:10 bei gleichem Hebel + MM = €

;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum