Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   99% Backtest [How to] Deutsch (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2170)

Yarelle 31.03.13 19:20

Zitat:

Zitat von [GooSe] (Beitrag 20146)
Okay, habe es jetzt hinbekommen die Daten zu saugen und auch in MT umzuwandeln. Ich muss allerdings echt sagen, dass ich es wirklich ungut finde die Umwandlung den MT machen zu lassen.
Bin gerade dabei es mit Matlab zu machen. Das Resultat ist natürlich das Gleiche.

Den BT kann ich wohl aufgrund der falschen MT Version nicht machen. Da muss ich bei meinem Broker mal die passende suchen. Was aber wohl schwer wird.

Dann gib uns mal bitte genau vor wie dein Vorgehen dabei war! Mit was hast du angefangen und was war dein letzter Schritt dabei. Hier Spalten sich ja die Meinungen wie es nun richtig gemacht wird.

Grüße Yarelle

Nostradamus 05.10.13 15:36

Hat hier jemand aktuell die Möglichkeit Backtests mit Tickdaten zu machen? Die Anleitung und das Prozedere mit der Birt´s Patch Methode ist klar, aber leider das Script nicht mehr kompatibel mit der aktuellen 509 Version des MT.

Ich habe auf dieser Site: Protrader ? professional trading platform | PFSOFT etwas gefunden das interessant klingt, scheinbar kann man mit dieser Software nativ Backtests mit Tickdaten machen. Habe mich registriert aber noch keine Antwort erhalten.

Ray 05.10.13 23:54

Hi,

du kannst bei birt eine käufliche Version bekommen mit der die 99% Backtests dann mit der aktuellen MT4 Version funktionieren. Du kannst das ganze für glaube ich 5 Tage erstmal kostenlos testen.

Gruß

Ray

feelfree 06.10.13 10:50

Eine vollständige Anleitung für eine zuverlässige und kostenfreie Lösung gibt es hier:
Backtests mit Tickdaten und 99,90% Qualität

Grüße
Dan

cruso87 06.10.13 12:02

Ich komme trozdem nur auf 90 % :-/

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

feelfree 06.10.13 12:25

Zitat:

Zitat von cruso87 (Beitrag 23850)
Ich komme trozdem nur auf 90 % :-/

Der MT4 ist nach dem Datenexport zwingend über TickstoryLite zu starten!
Wenn du dich 1:1 an die Anleitung hältst erreichst du auch das gewünschte Ergebnis!
Alternativ empfehle ich eine seperate MT4 Installation für den Backtest.

cruso87 06.10.13 12:46

Ist eine seperate installation, vom netz getrennt und über das programm gestartet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

feelfree 06.10.13 13:02

Zitat:

Zitat von cruso87 (Beitrag 23852)
Ist eine seperate installation, vom netz getrennt und über das programm gestartet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Dann greift er offensichtlich auf die falschen Historyfiles zu.

Hast du den MT4 und Tickstory unter ProgramFiles installiert?

Falls ja, bitte mal beides in einem eigenen Verzeichnis wie C:\MT4\ probieren.
Sonst kann's passieren das Tickstory keine Schreibrechte im MT4 Verzeichnis hat.

cruso87 06.10.13 17:26

Prima jetzt klappt es !Danke dir!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum