Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   EA Raubkopie`n # Pro & Contra (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2328)

Egoluxe [EA] -Trader 19.07.12 14:32

EA Raubkopie`n # Pro & Contra
 
Hallo,

ich möchte mal eine Diskusion der anderen Art anregen! Was haltet ihr eigentlich von Raubkopien, im speziellen was Expert Advisors betrifft.

Warum werden so viele EA`s teuer Verkauft die eigentlich Schrott sind oder der Code total billig ist? Warum sind diese EA`s so teuer 200>? Ich kenne einige Programierer die würden nie im Leben für so viel Geld einen EA kaufen wollen.

Was ist euere Meinung dazu? Seht ihr es verwerflich eine Raubkopie von einem EA zu Kaufen die um so ein vielfältiges billiger ist als eine Orginalversion mit nur einer Lizenz? Was ist euer Pro & Contra zu diesem Thema!

freundliche Grüße

egoluxe :D:o

PS. Ich hoffe Master das dieses Thema in Ordnung geht.

TazDevil 19.07.12 16:25

Naja der große Nachteil ist halt das du keine Update bekommst und keine Unterstützung vom Support erhält.

Es werden ja auch hier im Forum diverse "Lizenzfreie" EAs für 30 Euro angeboten.

Egoluxe [EA] -Trader 19.07.12 16:50

Ja aber sind denn Updates immer so wichtig? Meist sind die unnütz und verschlechtern eventuell sogar alles. Außer es liegt ein Fehler im Code vor dann nützt es natürlich was. Aber die Preise, wenn ich die Preise sehe wird mir schlecht ...


freundliche Grüße

egoluxe

Crashbulle 19.07.12 18:05

Tjaa, wie definiert man Raubkopie?
Für mich ist es eine, wenn Nichtberechtigte diese weiter verkaufen. Kostenlos verteilen macht nur einer der auf "Schrott-EA's" herein gefallen ist, denn wenn ich ein wirklich gutes Prgramm gekauft habe, wäre ich dumm es zu verbreiten, da dann eine Verwässerung des EA's (durch Masse lohnendes Angriffsziel durch Broker) entstehen würde.
Daraus folgt auch, das billige EA's (< 1000) in meinen Augen nicht viel taugen (Schrott sind) , aufgrund der vielzahl ihrer Verbreitung.
Für einen der versucht den Aufbau, Arbeitsweise zu verstehen, können in diesen für ihn aber gute Ansätze liegen, welche er in seinen eigenen Überlegungen bei Eigenbauten mit einbeziehen kann.
Die Zeiten aber, in der man durch ein ".ex4 to .mq4"-Programm dieses einfach lesbar machen konnte scheinen verüber zu sein und entsprechend ist es für heutige Neueinsteiger schwerer. Denn inzwischen werden Teile/Routinen in .dll und anderes ausgelagert, welches ein verstehen dieser EA's für normalos erheblich erschwert. Ihm stehen nur die "Free-EA's" als Lernobjekt zu Verfügung und die Frage wird auftauchen "Was will ich machen? - Meine Zeit in das Verständnis dieser zu legen oder zu TRADEN ?".
Bei wenig vorhandenem Geld, reizt es doch mehr, massig Geld zu machen !

Johnik 19.07.12 20:38

warum alles so negativ auslegen?

Es stimmt so nicht ganz!
evtl. has du solche Erfahrungen gemacht ..mag sein

Egoluxe [EA] -Trader 20.07.12 02:04

Sehe ich genau SO! Warum immer so Kleingeistig!?

Crashbulle 20.07.12 12:24

Zitat:

Zitat von Crashbulle (Beitrag 16190)
Tjaa, wie definiert man Raubkopie?
Für mich ist es eine, wenn Nichtberechtigte diese weiter verkaufen. Kostenlos verteilen macht nur einer der auf "Schrott-EA's" herein gefallen ist, denn wenn ich ein wirklich gutes Prgramm gekauft habe, wäre ich dumm es zu verbreiten, da dann eine Verwässerung des EA's (durch Masse lohnendes Angriffsziel durch Broker) entstehen würde. !

Dies ist mein Problem, das einige "ihre" gekaufte Version durch mehrfachen Verkauf zu Geld machen.
Dies geschieht meist auch nur kurz vor, oder kurz nach Ablauf der Gewinnzone.

Crashbulle

Egoluxe [EA] -Trader 20.07.12 17:59

Zitat:

Zitat von Crashbulle (Beitrag 16203)
Dies ist mein Problem, das einige "ihre" gekaufte Version durch mehrfachen Verkauf zu Geld machen.
Dies geschieht meist auch nur kurz vor, oder kurz nach Ablauf der Gewinnzone.

Crashbulle

Aber wie soll das gehen wenn die gekaufte Version doch mit einer Lizenz bestückt ist?

Grüße

stuppsy 20.07.12 18:31

Zitat:

Zitat von Crashbulle (Beitrag 16190)
Tjaa, wie definiert man Raubkopie?
Für mich ist es eine, wenn Nichtberechtigte diese weiter verkaufen. Kostenlos verteilen macht nur einer der auf "Schrott-EA's" herein gefallen ist, denn wenn ich ein wirklich gutes Prgramm gekauft habe, wäre ich dumm es zu verbreiten, da dann eine Verwässerung des EA's (durch Masse lohnendes Angriffsziel durch Broker) entstehen würde.
Daraus folgt auch, das billige EA's (< 1000) in meinen Augen nicht viel taugen (Schrott sind) , aufgrund der vielzahl ihrer Verbreitung.
Für einen der versucht den Aufbau, Arbeitsweise zu verstehen, können in diesen für ihn aber gute Ansätze liegen, welche er in seinen eigenen Überlegungen bei Eigenbauten mit einbeziehen kann.
Die Zeiten aber, in der man durch ein ".ex4 to .mq4"-Programm dieses einfach lesbar machen konnte scheinen verüber zu sein und entsprechend ist es für heutige Neueinsteiger schwerer. Denn inzwischen werden Teile/Routinen in .dll und anderes ausgelagert, welches ein verstehen dieser EA's für normalos erheblich erschwert. Ihm stehen nur die "Free-EA's" als Lernobjekt zu Verfügung und die Frage wird auftauchen "Was will ich machen? - Meine Zeit in das Verständnis dieser zu legen oder zu TRADEN ?".
Bei wenig vorhandenem Geld, reizt es doch mehr, massig Geld zu machen !

Hallo Crashbulle,
im grundsatz stimmt es was du sagst!
eine raubcopy hat niemals die Qualität (oder Quantität) wie das Original.
Allein bei uns wurden schon EAs dekompiliert... das Endresultat .... Konten platt.
Warum?
Nun es gibt auch Programmierer die es wirklich drauf haben,und die bauen solche Fallen ein wenn dekompiliert wird dass quasi jedes Konto den Bach runtergehen MUSS!
Schön zu wissen das es sowas tatsächlich gibt,so sind unsere EAs wirklich geschützt!
Wer eine Raubcopie haben mus der hat endweder keine Kohle oder muss nicht ganz gescheit sein!
Und wie Du schon sagst,gute System werden nicht durch eine bunte Webseite gemacht,da steckt weitaus mehr dahinter,und solche Systeme kosten halt auch.
Doch eins muss man auch wissen: Für CENT-KONTEN und KLEINST-KONTEN reichen solche Raubcopien,die Konten sind eh platt.
Redet nicht vom Traden mit 1000 Eurokonten, redet dann lieber von Momopoly.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
stuppsy

Egoluxe [EA] -Trader 20.07.12 19:47

Zitat:

Zitat von stuppsy (Beitrag 16210)
Doch eins muss man auch wissen: Für CENT-KONTEN und KLEINST-KONTEN reichen solche Raubcopien,die Konten sind eh platt.
Redet nicht vom Traden mit 1000 Eurokonten, redet dann lieber von Momopoly.

Das kann ich leider nicht bestädigen! Dem ist leider nicht so!

Und das sich der Quelltext beim Decompilieren verändert ist reiner Mytos! :D;)

Grüße

stuppsy 20.07.12 21:21

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 16212)
Das kann ich leider nicht bestädigen! Dem ist leider nicht so!

Und das sich der Quelltext beim Decompilieren verändert ist reiner Mytos! :D;)

Grüße

@Egolux
wenn du es sagst,du musst es ja nun wissen.
aber keiner sprach von irgendeinem quelltext,es gibt ganz andere möglichkeiten die du anscheinend noch nicht kennst.
egal,ich lass dich in deinem glauben ....
Mythos heiist das wort
tschüss
stuppsy

Egoluxe [EA] -Trader 20.07.12 22:39

Na aber sowas, da hab ich doch tatsächlich das "h" vergessen beim Mythos!:D:p

Das einzigste was passsieren kann bei De-Compilieren ist das die Datei crasht! Was anderes gibt es nicht und is totaler Quatsch. Sowas wurde nur erfunden. Denn da es nur ein Code ist passiert gar nichts, das weist du natürlich. Was anderes ist es wenn der Code bzw. die Arbeitsweise total ausgelagert ist, aber das steckt noch in den Kinderschuhen ...

Ich hab gestern mit nem Alien geredet! ^^

Aber wir können ja gern einen Test machen, schick mir doch so eine Datei die dann alles zu nichte macht bzw. danach nicht mehr funktioniert, dann beweis ich dir das du total falsch liegst, aber auch das wirst du bestimmt schon Wissen! :eek:;)

Zitat:

wenn du es sagst,du musst es ja nun wissen.
Ja ...

Zitat:

heiist
wird nur mit einem "i" geschrieben! ^^

Grüße

stuppsy 21.07.12 08:47

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 16214)
Na aber sowas, da hab ich doch tatsächlich das "h" vergessen beim Mythos!:D:p

Das einzigste was passsieren kann bei De-Compilieren ist das die Datei crasht! Was anderes gibt es nicht und is totaler Quatsch. Sowas wurde nur erfunden. Denn da es nur ein Code ist passiert gar nichts, das weist du natürlich. Was anderes ist es wenn der Code bzw. die Arbeitsweise total ausgelagert ist, aber das steckt noch in den Kinderschuhen ...

Ich hab gestern mit nem Alien geredet! ^^

Aber wir können ja gern einen Test machen, schick mir doch so eine Datei die dann alles zu nichte macht bzw. danach nicht mehr funktioniert, dann beweis ich dir das du total falsch liegst, aber auch das wirst du bestimmt schon Wissen! :eek:;)



Ja ...



wird nur mit einem "i" geschrieben! ^^

Grüße

@egolux
du brauchst bei uns 2 dateien,einmal die dll und dann die ex4
merkst du nicht das du dich mit dem cracken einer straftat bezichtigst?
und nun bitte lass mich in ruhe,mit solchen menschen muss man keinen kontakt haben
stuppsy

Crashbulle 21.07.12 20:51

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 16212)
Und das sich der Quelltext beim Decompilieren verändert ist reiner Mytos! :D;)

Grüße

Ich hatte mich mal in einem Posting über Kompilieren zur .ex4 und dem Dekompilieren wieder zu .mq4 ausgelassen.
Fakt ist, das nach dem Kompilieren und Dekompilieren die beiden .mq4-Dateien sich unterscheiden.
Sie unterscheiden sich zwar nicht in ihrer Arbeits-/Ergebnis-/ Wirkungsweise in Endeffekt,sondern nur der Aufbau/Schreibanordnung haben sich verändert/optimiert. Begriffe die man verwendete, haben sich verändert und selbst als der Ursprungsschreiber wundert man sich über neue Bezeichnungen der ursprünglich verwendeten Begriffe, und man benötigt etwas Zeit um durch zu blicken.

Fossek 22.07.12 11:19

Genau sowas ist der Grund, warum man wirklich gute Systeme nur als signals service oder managed account bekommt. Da wird höchstens mal hier oder da eine Strategie ausgekoppelt, um bekannter zu werden

stuppsy 22.07.12 12:32

Zitat:

Zitat von Fossek (Beitrag 16226)
Genau sowas ist der Grund, warum man wirklich gute Systeme nur als signals service oder managed account bekommt. Da wird höchstens mal hier oder da eine Strategie ausgekoppelt, um bekannter zu werden

@Fossek,
bedingt gebe ich dir bei deinen Ausführungen recht,aber gute Managed Accounts geben absolut nichts raus,nicht mal ausgekoppelte Strategien.
Doch eins sollte nicht vergessen werden,letztendlich könnte alles gecrasht werden,und aus diesem Grunde werden auch solche systeme niemals an die öffentlichkeit gelangen,denn keiner schlachtet die kuh die ihm milch gibt.
natürlich brauchen einige freaks erfolgserlebnisse und versuchen zu crashen was möglich ist,aber halt nur "versuchen",denn vielen der "oberschlauen" fehlt nunmal das richtige fachwissen ..........
aber wenn schon einer sagt: "schick mir mal ne datei,ich zeige dann was man machen kann" ............ was soll man von so einem halten?? ist der doof oder fühlt er sich tatsächlich überlegen? ich tendiere auf ersteres:D
so,das war mein letzter kommentar zu diesem thema
stuppsy

Fossek 22.07.12 12:43

Ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad muss man natürlich auch nichts mehr auskoppeln. Die ausgekoppelten Strategien sind aber sowieso diejenigen, die nicht mehr verwendet werden :)

Im Moment bin ich selbst immer auf der Suche nach einem guten Signaldienst oder managed account. Worauf ich bei Signaldiensten achte (bei managed account schwieriger zu bewerkstelligen): Wird ab einer gewissen Anzahl an Kunden der Vetrieb weiterer Lizenzen vollständig eingestellt oder durch drastische Preiserhöhung ausgedünnt? Das lässt dann erahnen, dass auf Kosten der eigenen Verdienstmöglichkeiten ein "Überfluten" vermieden wird. Kennt man doch von einiges EAs. Funktioniert so lange, bis zu viele davon verteilt sind.
Leider ist es extrem schwierig, was vernünftiges zu finden und da ist man mit 200 Euro sehr gut bedient, pro Monat

stuppsy 22.07.12 12:59

Zitat:

Zitat von Fossek (Beitrag 16229)
Ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad muss man natürlich auch nichts mehr auskoppeln. Die ausgekoppelten Strategien sind aber sowieso diejenigen, die nicht mehr verwendet werden :)

Im Moment bin ich selbst immer auf der Suche nach einem guten Signaldienst oder managed account. Worauf ich bei Signaldiensten achte (bei managed account schwieriger zu bewerkstelligen): Wird ab einer gewissen Anzahl an Kunden der Vetrieb weiterer Lizenzen vollständig eingestellt oder durch drastische Preiserhöhung ausgedünnt? Das lässt dann erahnen, dass auf Kosten der eigenen Verdienstmöglichkeiten ein "Überfluten" vermieden wird. Kennt man doch von einiges EAs. Funktioniert so lange, bis zu viele davon verteilt sind.
Leider ist es extrem schwierig, was vernünftiges zu finden und da ist man mit 200 Euro sehr gut bedient, pro Monat

@Fossek,
nun doch noch mal ne kurze antwort bezogen auf managed accounts.
ich weis nun nicht wieviele erfahrungen du mit solchen sachen hast,aber managed accounts belasten keine copien von handelssystemen.
was verstehst du denn unter managed accounts?
da geht es nicht darum soviele copien an den mann/frau zu bringen wie möglich,somit heben sich deine befürchtungen bezüglich der qualität von handelssystemen völlig auf.
aber gut,sicher finden sich ja einige user die mehr dazu schreiben können.
gruss
stuppsy

Fossek 22.07.12 14:20

Hast mich falsch verstanden. Dass die Rentabilität von managed accounts nicht mit zunehmenden Nutzern hinüber geht, ist klar. Es können nämlich wirklich nur die die trades erhalten, die wirklich einen Investor account haben. Jegliche Raubkopiemöglichkeiten sind damit ausgeschlossen (was oft einen Großteil bei normalen EAs ausmacht). Bei Signaldienster wiederum ist es ein Zeichen von Seriösität, wenn der Signalgeber irgendwann die Preise massiv erhöht oder den weiteren Verkauf völlig aussetzt.

Mit managed accounts habe ich mittlerweile etwas Erfahrung sammeln können. Ich trade einen Großteil meines budgets selbst einst über ein PAMM account, probiere aber derweil einen Signaldienst aus, der mir erst vor kurzem aufgefallen ist.

stuppsy 22.07.12 16:58

Zitat:

Zitat von Fossek (Beitrag 16231)
Hast mich falsch verstanden. Dass die Rentabilität von managed accounts nicht mit zunehmenden Nutzern hinüber geht, ist klar. Es können nämlich wirklich nur die die trades erhalten, die wirklich einen Investor account haben. Jegliche Raubkopiemöglichkeiten sind damit ausgeschlossen (was oft einen Großteil bei normalen EAs ausmacht). Bei Signaldienster wiederum ist es ein Zeichen von Seriösität, wenn der Signalgeber irgendwann die Preise massiv erhöht oder den weiteren Verkauf völlig aussetzt.

Mit managed accounts habe ich mittlerweile etwas Erfahrung sammeln können. Ich trade einen Großteil meines budgets selbst einst über ein PAMM account, probiere aber derweil einen Signaldienst aus, der mir erst vor kurzem aufgefallen ist.

Mit PAMM arbeite ich(oder besser gesagt wir) überhaupt nicht.Mit dem MAM System ist es besser,auch ganz speziell frür Kunden.
Doch immer stärker arbeiten wir mit TRADE COPIER,es ist wohl eins der Transparenteste System im Bereich Account Management.Der Kunde hat komplette Kontrolle und kann somit auch Positionen im Nachhinein selber managen.
Aber nun belassen wir es bei den Ausführungen,hier sehe ich nicht den richtigen Platz für solche Sachen.
stuppsy

Egoluxe [EA] -Trader 22.07.12 22:37

Zitat:

Zitat von stuppsy (Beitrag 16215)
@egolux
du brauchst bei uns 2 dateien,einmal die dll und dann die ex4

Na schau an! ^^

Zitat:

Zitat von stuppsy (Beitrag 16215)
merkst du nicht das du dich mit dem cracken einer straftat bezichtigst?

Wer hat denn behauptet das ich das mache? ;)

Zitat:

und nun bitte lass mich in ruhe,mit solchen menschen muss man keinen kontakt haben
stuppsy
Dem kann ich nur beipflichten, eine sogenannte schweizer Vermögensberatung die schon mehrmals hier im Forum versucht Kunden oder ahnungslose Mitglieder abzufischen, ja, mit solchen Menschen möchte ich auch nichts zu tun haben! Aber immer wieder unter anderem Namen wieder kommen und immer wieder versuchen das gleiche Spiel auf eine andere weise zu Vollziehen, ja, da fragt man sich jetzt wer hier der dumme ist! :p:D

Aber du darft das natürlich gern bestreiten und dementieren! ;) ^^

stuppsy 23.07.12 07:44

Zitat:

Zitat von egoluxe [ea] -trader (Beitrag 16234)
na schau an! ^^



wer hat denn behauptet das ich das mache? ;)



dem kann ich nur beipflichten, eine sogenannte schweizer vermögensberatung die schon mehrmals hier im forum versucht kunden oder ahnungslose mitglieder abzufischen, ja, mit solchen menschen möchte ich auch nichts zu tun haben! aber immer wieder unter anderem namen wieder kommen und immer wieder versuchen das gleiche spiel auf eine andere weise zu vollziehen, ja, da fragt man sich jetzt wer hier der dumme ist! :p:d

aber du darft das natürlich gern bestreiten und dementieren! ;) ^^

sprechblase !;)

Egoluxe [EA] -Trader 23.07.12 12:58

... eher wohl eine Tatsache! :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum