Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43249
Benutzer: 7.221
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomas75
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Stunde
- Thomas75
vor 14 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 539
Gesamt: 539
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 22
figan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MT4 hängt sich endgültig auf

hallo liebes forum.

ich habe eine neue strategie, wobei mein mt4 immer wieder sich aufhängt u erst ab einer kompletten deinstallation, und das auch nur per "revo uninstaller", sich erst funktionsfähig wieder neu installieren lässt.

allerdings habe ich keine ahnung, ob das an dem neuen broker liegt oder an meiner neuen strategie, die das programm zusammenbrechen lässt.

ich könnte natürlich auch alles auch auf den mt4 von den anderen vorherigen brokern testen... aber bei jedem mal alles neu zu installieren, neuen template erstellen, neue profiele erstellen und EAs intallieren... und dann erstmal rumtraden u warten bis es abstürzt.... dauert eine ewigkeit...

da dachte ich mir ich beschreibe die umstände u vielleicht ist die ursache, für den einen oder anderen eine offensichtliche sache, was ich als "unerfahrener" nicht checke....

ich versuche es so ausführlich wie möglich zu beschreiben. sieht es mir bitte nach, falls was fehlt oder unverständlich ist. einfach fragen bitte.

also mein template:
-kerzen charts
-4 MAs
5er EMA, 10 SMA, 21 EMA, 55 EMA, 200 EMA


profiles:
1)market overview:
-da sind alle majors + gold + silber (insgesamt 9 charts)
-ich lasse sie alle gleichmäßig aufm bildschirm anordnen

2)profile von allen sachen die ich im market overwie auf gelistet sind, nur pro profile immer eine währung/rohstoff nur in verschiedenen timeframes

-jedes profile besteht aus 9 fenstern. 8 sind für zeit einheiten 1M, 5M, 15M, 30M, 1H, 4H, daily und weekly; der 9te chart ist nur dafür da damit ich ein EA, den one-click laufen lassen kann, ohne es neu in irgend einen aderen chart einfügen zu müssen. die einstellung ist so, dass die EAs immer laufen, also auch bei profile wechsel. das alles dient dazu, dass sobald ein pending order eröffnet wurde, als scalper beim ersten profit sofort aussteigen zu können.

Strategie ist wie folgt:
-ich habe einen anderen EA namens MEGA-Breaker (der typ ist ein brain der das geschrieben hat, das mal am rande... kann ich jedem empfehlen)

für nähere infos: MegaBreaker - Best Forex Trend, Break Out, Channel, Chart Patterns trading tool - YouTube

ich schaue mir den markt an u schaue auf die MAs um zu schauen wolang der markt sich bewegt u wo es zu einer seitswärtsbewegung gekommen ist. wenn kein eindeutiger trend zu sehen ist, dann wechsele ich ein teimeframe höher u das solange bis der chart was her gibt und ein mehr oder weniger eindeutige seitwärtsbewegung zu erkennen ist.
dann aktiviere ich den Megabreaker in dem timeframe u dann warte ich... surfe oder schaue fern... was auch immer. da der megabreaker einen alarmiert, sobald ein ausbruch statt gefunden hat u er einen vorherdefinierten trade eingegeht, klicke ich sofort auf die geöffnete position u beim ersten profit schließe ihn manuel zu schließen, sobald der kurs zum erstenmal zum stehen kommt.
und für den fall, also z.b. bei nachrichten, dass mehrere trades geöffnet werden, benutze ich dann natürlich den anderen EA (one-click) um mehrere positionen zusammen abzuräumen. den nutze ich, weil er erst mal ALL-close button hat, Close all positions in profit usw.... den one-click bereite ich natürlich in ein separates fenster vor, damit er auch schon aufm bildschirm ist, wenn auf einmal hektik am markt ist u dass ich ihn nicht erst laden muß. vorallem auch, weil ich die anderen 9 charts des markte-overview für den MegaBreaker brauche u man nicht mehr als ein EA in einem Chart laufen lassen kann.


nun, wenn ich meinen MT4 starte habe ich unten den "Terminal", wo die trades trades aufgelistet werden. da unten, habe ich auch die fenster "Navigator + Market" alle nebeneinander platziert damit die volle bildschirmbereite für die charts genutzt werden kann.

jetzt wenn ich im Market-Overview profile bin, das aus den neuen charts besteht und den markt analysieren möchte, mache ich die untere leiste die aus terminal u co besteht ganz schmal, damit ich soviel wie möglich von den charts zu sehen ist.
und da ist mir aufgefallen, dass MT4 jedesmal sich aufgehangen hat, nach dem ich den balken ganz weit nach unten gezogen habe.... das aber auch nach dem ich etwas länger getradet habe u zwischen den profiles und timeframes rumgeswitched habe. aber das alleine dürfte nicht der grund für den absturz sein. denn das habe ich früher auch immer gemacht.

meine vermutung ist, dass dadurch dass ich auf mehreren charts den megabreaker laufen lasse und noch in einem anderen fenster den one-click-trader, der MT4 irgendwie dann nicht mehr klar kommt.


was meint ihr dazu?

vielen dank erstmal fürs lesen
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.12
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation

Den MegaBreaker habe ich vor geraumer Zeit auch mal ausprobiert. Enthält aber offensichtlich Fehler. Also bitte Vorsicht!
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.12
Neues Mitglied
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 22
figan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey hugo, danke für die warnung. ich bin schon länger mit dem mega am rumexperimentieren u stelle immer, nach und nach, die features die ich vorher garnicht zum laufen bekommen habe, zum laufen....

kannst du mir bitte sagen was du als fehlerhaft festgestellt hast. würde mich echt interessieren...

ansonsten habe ich deine beiträge in dem andrern thema gelsen, wo es um den broker geht. du machst ja den eindruck, dass du sehr sicheren broker haben musst bis du mit dennen real tradest. kannst du mir bitte sagen bei welchem broker du bist?

danke
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.13
Benutzerbild von hugo
Elite Mitglied
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 982
hugo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hugo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo figan,

wenn ich mich recht entsinne, gab es Probleme dahingehend, dass der EA nach dem Ausbruch zwar wie gewollt getradet hat, dies aber auch wieder nach der Rückkehr des Kurses in die Box und erneutem Ausbruch tat. Sicher bin ich aber nicht mehr, da meine Experimente damit schon geraume Zeit zurückliegen und ich keine Notizen dazu mehr habe.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
absturz, hängt sich auf, megabreaker, metatrader 4, metatrader problem, metatrader windows, metatrader4, mt4, mt4 problem, stürzt ab

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------