![]() |
|
Startseite | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Allgemeine Fragen Allgemeine Fragen und Probleme rund um Metatrader 4. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
![]()
Leute, helft mir mal bitte kurz, ich steh auf dem Schlauch.
![]() Ich möchte einen kleinen EA backtesten, bei dem es auf die Öffnungszeiten der Märkte ankommt. Ich habe SQ Tickdaten, die sind ohne Offset auf GMT-0 generiert. Mein Rechner steht hier in DE. Ich rechner mir gerade einen Knoten ins Hirn, auf welche Stunde ich jetzt den EA stellen muss, damit sie gleich Marktöffnung USA ist? ![]() ![]() Vielen Dank fürs Geraderücken. ![]() PS: Hilft mir beim BT nicht, aber kennt ihr einen Indikator, der mir den EA automatisch an die Marktöffnungen anpassen könnte? Von wegen DST und so... |
|
|||
![]()
Das heißt also, ich müsste meine Tickdaten (GMT-0) nehmen und den Startparameter (=Öffnungszeit NY) auf 13:00 Uhr stellen, weil ja NY 5 Std. hinter GMT liegt?
Vielleicht wirds klarer wenn ich den Ansatz kurz beschreibe: EA Zählt vom Eröffnungszeitpunkt der jeweiligen Börse X Kerzen und macht dann was, blabla.. Programmiert habe ich das, nur komm ich beim Backtesten/Optimieren ins schleudern. Live/Demo guck ich einfach die Marktzeit im MT4, rechne mir aus, wie spät es gerade in NY ist, stelle entsprechende Zeit ein. |
|
||||
![]()
Hallo Forexcrawler,
heute hab ich konzentationsschwierigkeiten (Alzheimer läßt grüßen). Also wenn deine Daten von GMT (LO +1) sind NY (EST -5 ) sind, hängst du in DE 2 Std zurück. Der unterschied DE (GMT +2) zu NY (EST) beträgt 6 STD. Das heißt NY-Open (Ortszeit) ist 15 Uhr unserer (DE) Zeit ! Programmiertechnisch ist "traderdoc" ein kompetenter Ansprechpartner . |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
backtest, backtest zeitzone, backtesting, metatrader backtest, zeitzone |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|