Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Anforderungen an einen guten Backtest (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5136)

Aktien Andy 16.09.16 15:02

Moin ;)

Ich habe bisher immer nur Tickdaten genommen (99%). Momentan kann ich aber nur die Minutendaten nehmen, da mein altes Programm zum Laden der Tickdaten nicht mehr geht. Mein Neues kann die Daten zwar in CVS wandeln, aber MT4 kann das nicht verarbeiten. Ich will mir am WE mal welche ansehen, die mehr auswerten als MT4.

Die Methode Open Candle mag zwar schnell sein, aber ist sie auch relativ genau?

Gruß

Andreas

RetepM 16.09.16 15:31

Du solltest das nur für einen ersten Test verwenden. Weil es sehr schnell ist, kann man ohne Probleme viele Parameter mittesten.
Auf jeden Fall die gefundenen Daten mit "Every Tick..." relativieren!!! Aber schau Dir dann mal Wochentags- und Stundenergebnisse an. Da entsprechende Änderungen vorzunehmen, bringt sensationelle Ergebnisse.

Übrigens: Ich glaube das BTs nur über 6 vielleicht 12 Monate laufen müssen. Man kann sich auch zu Tode optimieren... Die Ergebnisse von 2014 interessieren mich relativ wenig. Der aktuelle Monat ist das Thema. Ältere Daten braucht man eigentlich nur, um die Funktionalität eines EAs zu testen.
Ich bin dabei zu überlegen und einen Weg zu finden, der automatische BTs z.B. jede Woche durchführt und die Ergebnisse dann in das Live-Trading-Tool einsetzt.

Aktien Andy 16.09.16 16:59

...so etwas musst Du wohl selber schreiben ;)

Ich werde am WE mal die Demo von Strategy Quant ansehen.

Bis denne

RetepM 16.09.16 17:27

Zitat:

Zitat von Aktien Andy (Beitrag 35786)
...so etwas musst Du wohl selber schreiben ;)

Ich werde am WE mal die Demo von Strategy Quant ansehen.

Bis denne

Ich hatte lange die kostenlose Version von Quant Analyzer. Hat mir völlig ausgereicht. Erst als es mal ein gutes Sonderangebot für die Vollversion gegeben hat, habe ich die gekauft. Arbeite damit seit ca 2 Jahren, ich glaube aber nicht, dass sich an der Leistungsfähigkeit der "free" Analyzer-Version was geändert hat. Du solltest das auf jeden Fall anschauen. Das Teil erlaubt z.B. if-Alnalysen über Stunden-, Tagesergebnisse, sehr hilfreich!

Wenn Du das testest, beachte, dass die Vollversion Rechenpower braucht. Ich habe dafür einen XEON-Server, 16 Kerne, 64 Giga. Du musst Dich darauf einstellen, den mal für 4 Wochen oder länger laufen zu lassen. Ein kleineres Problem war die Installation von Win 7 auf der Maschine.

Aktien Andy 16.09.16 17:52

Moin ;)

Soweit ich das durchblickt habe, gibt es die freie Version nicht mehr. Wenn man die freie Version lädt, dann bekommt man eine Trialversion und per Mail einen Key für 2 Wochen.

Kann das Teil auch backtests machen, bei denen die Trades umgedreht werden?

Man kann damit doch auch zwei Strategien "übereinanderlegen", oder?
Ich meine damit, dass die parallel leufen und im Ergebnis sieht man den Gesamtdrawdown, Gesamtgewinn etc.

Gruß

Andreas

RetepM 16.09.16 19:38

Das Teil selbst macht keine BTs. Du kannst BTs, die vom MT als html gesichert wurden, lesen und nach allen Seiten durchleuchten. Ein Portfolio aus mehreren BTs verschiedener Symbols geht nur mit der Vollversion.

Ich weiß nicht, wie sich das rechtlich darstellt, aber ich schaue mal, ob ich den "alten" Installer noch habe. Vielleicht klappt es ja damit.

ralfbenker 18.09.16 08:27

Die kostenlose Version von Strategie Quant gibt es noch. Allerdings macht die eben nur statistische Auswertungen von eingelesenen oder kopierten Metatrader-Backtests. Die Auswertungen sind aber viel umfangreicher und detaillierter als im MT. Für Finetunings von Strategien ist das Teil auf jeden Fall sinnvoll.

Aktien Andy 18.09.16 14:13

Zitat:

Zitat von ralfbenker (Beitrag 35801)
Die kostenlose Version von Strategie Quant gibt es noch.

Ja, aber nur als Trial mit Code für 2 Wochen.

ralfbenker 18.09.16 23:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Aktien Andy (Beitrag 35804)
Ja, aber nur als Trial mit Code für 2 Wochen.

Der Quant Analyzer ist immer noch kostenlos, war eben auf der Seite:

StrategyQuant

Oben rechts auf Free tools klicken, downloaden und registrieren. Man erhält per Mail nen Registrierungscode den man eingeben muss.
Im letzten Tradersmag war das auch erklärt. Strategien entwickeln kann man damit aber nicht. Für detallierte Auswertungen ist das Teil aber gut.

Aktien Andy 19.09.16 09:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von ralfbenker (Beitrag 35814)
Der Quant Analyzer ist immer noch kostenlos, war eben auf der Seite:

Ja, kostenlos, aber nur als Trial für 14 Tage (siehe Bilder).

Gruß

Andreas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum