Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Allgemeine Fragen (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=103)
-   -   Einstellung Ereignisse mit Push- Benachrichtigung (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=7297)

heinzfx 22.02.23 19:06

Einstellung Ereignisse mit Push- Benachrichtigung
 
Hallo, nach vielen Versuchen bitte ich als Neueinsteiger um Hilfe:
Habe am PC unter MT4 Benachrichtigung auf Push umgestellt, daher die App auf mein Handy installiert und die angegeben ID eingetragen, wenn ich nun einen Test bei MT4 am PC auslöse, kommt auch die Testnachricht sofort aufs Handy.
Das Problem scheint aber noch die Richtige Einstellung bei Ereignisse zu sein.
Was ich bereits per Mail bekommen habe würde ich nun gerne als Push Nachricht erhalten, es findet sich aber keine Einstellung unter Aktion, da kann man nur Mail Einstellen, wie kann ich die Aktion Push unter Optionen - Ereignisse einstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

TraumExpert 27.02.23 15:38

Hallo Heinz,
unter Benachrichtigung muss du anhaken PushBenachrichtigungen. Ggf. auch Handelstransaktionen zu empfehlen.

der mqlCode

SendNotification("Ich will pushen") ;

Wenn ich Dich richtig verstanden habe sollte dies helfen.

Gruß

Traumexpert

heinzfx 28.02.23 08:56

Zitat:

Zitat von TraumExpert (Beitrag 46488)
Hallo Heinz,
unter Benachrichtigung muss du anhaken PushBenachrichtigungen. Ggf. auch Handelstransaktionen zu empfehlen.

der mqlCode

SendNotification("Ich will pushen") ;

Wenn ich Dich richtig verstanden habe sollte dies helfen.

Gruß

Traumexpert

Hallo Traumexpert, danke für die Info. Die Einstellungen unter Benachrichtigungen habe ich ja bereits gemacht, es geht eigentlich um die den Bereich Optionen-Ereignisse, dort ist unter Aktivitäten von SendNotfication nichts zu sehen, es gibt nur Email Notify.
Gruß
Heinz

AVT 05.03.23 01:57

Zitat:

Zitat von heinzfx (Beitrag 46489)
Hallo Traumexpert, danke für die Info. Die Einstellungen unter Benachrichtigungen habe ich ja bereits gemacht, es geht eigentlich um die den Bereich Optionen-Ereignisse, dort ist unter Aktivitäten von SendNotfication nichts zu sehen, es gibt nur Email Notify.

Was TraumExpert sagte, reicht nach meinem Verständnis völlig aus. Sieh mal, was unter Optionen - Ereignisse eingestellt wird: das sind Töne, die bei einem Ereignis gespielt werden. Du willst aber keine Töne hören, sondern eine Nachricht auf einem anderen Gerät kriegen, also brauchst Du dort keine Einstellungen.
Der mqlCode bezieht sich auf die Art, wie man das programmiert, damit eine Push Nachricht gesendet wird (und nicht etwa eine Email, die mit SendMail("Mail von MT","Ereignis") programmiert wird).
AVT

heinzfx 06.03.23 15:08

Zitat:

Zitat von AVT (Beitrag 46495)
Was TraumExpert sagte, reicht nach meinem Verständnis völlig aus. Sieh mal, was unter Optionen - Ereignisse eingestellt wird: das sind Töne, die bei einem Ereignis gespielt werden. Du willst aber keine Töne hören, sondern eine Nachricht auf einem anderen Gerät kriegen, also brauchst Du dort keine Einstellungen.
Der mqlCode bezieht sich auf die Art, wie man das programmiert, damit eine Push Nachricht gesendet wird (und nicht etwa eine Email, die mit SendMail("Mail von MT","Ereignis") programmiert wird).
AVT

OK, das bedeutet es ist ein Ereignis über den jeweiligen Indikator zu programmieren und dort auch Push als Nachrichtenübertragung zu programmieren.
Dazu sollte ich mich näher mit den mqlCode beschäftigen.
Ich hatte vermutet, dass generell dort wo es schon Email Benachrichtigung gibt automatisch durch die Einstellung Push sich das umstellt oder zumindest die Einstellmöglichkeit erscheint.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum