Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Mehrere EA auf einer mt4-Plattform? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1441)

Ahda 21.06.11 16:30

Mehrere EA auf einer mt4-Plattform?
 
Hallo @,
ich bin neu hier, habe zwar eine Menge Börsenerfahrung, aber das Thema EA ist für mich noch neu. Deshalb direkt mal eine Newbie-FRage: Kann ich auf einem Brokerkonto und einer Handelsplattform mehrere EA laufern lassen, ohne dass die sich in die Quere kommen? Und wenn ja, bin ich später noch in der Lage, die ausgeführten Trades dem jeweiligen EA zuzuordnen?

Danke für euere Hilfe.

LG,
Ahda

spaceheart999 21.06.11 17:47

Zitat:

Zitat von Ahda (Beitrag 3687)
Hallo @,
ich bin neu hier, habe zwar eine Menge Börsenerfahrung, aber das Thema EA ist für mich noch neu. Deshalb direkt mal eine Newbie-FRage: Kann ich auf einem Brokerkonto und einer Handelsplattform mehrere EA laufern lassen, ohne dass die sich in die Quere kommen? Und wenn ja, bin ich später noch in der Lage, die ausgeführten Trades dem jeweiligen EA zuzuordnen?

Danke für euere Hilfe.

LG,
Ahda

;) klar das geht..:p

david.oliven 21.06.11 21:23

Ja geht gut.

Du bruachst individuelle Magic # und auch konfigurierbare commentzeilen helden beim auseinander halten. wir haben bis zu 5 EAs in einem Kto laufen, oder auch auf zwei rechnern gleiche Konto geöffnet mit gleichen EAs aber anderen Einstellungen (z.B. beim FGB)

Ahda 22.06.11 09:44

Danke für die Hilfe.
Ich werde heute mit drei Bots starten:
1. Forex Combo
2. Wallstreet Forex
3. Forex Growth

Risk und MM sind konservativ eigestellt.
Übrigens bekomme ich immer hektische Flecken, wenn ich lese, dass man ein Risiko von 5% als durchschnittlich bezeichnet. M.E. sind 5% nicht durchschnittlich, sondern auf die Dauer sehr gefährlich. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren:-))

Ich hoffe, ich habe alles soweit richtig eingestellt, denn dann kann es losgehen, sobald der Broker (alpari.uk) meine KK-Zahlung bucht.

LG,
Ahda

david.oliven 22.06.11 14:08

Hallo Ahda.

Willkommen !

Du hast mit Forex Combo, WSFR und FGB sicher eine gute Mischung erwischt, aber wenn Du gerade anfängst, wäre es vielleicht ratsam, nicht gleich mit allen und zuviel Risiko zu starten. Wie Du selbst sagst, 5% sind nicht wenig. Da aber Combo (3 x 2) und WSFR (1 x 4) mehrere Paare und Strategien handeln und oftmals auch recht viele Positionen gleichzeitig aufmachen können und dann noch ein "Fehltrade freudiger" FGB dazu - das ist vielleicht für einen Forex Neuling etwas zu viel am ersten Tag...

Bitte nicht überheblich verstehen, jeder hat mal angefangen und jeder muss jeden Tag aufs neue dazu lernen. Aber wenn Du noch nicht einmal die Plattform richtig kennst, noch dazu Dich mit den Größen und in den Set Ups der einzelnen EAs noch nicht auskennst, dann wäre es vielleicht gut, erst einmal einen, dann den zweiten und dann # drei zu starten und nicht gleich alle auf einmal live ?

Auf jeden Fall viel Erfolg !

roni 22.06.11 15:51

nicht wirklich guter mix. soweit ich weis 3 der eas arbeiten auf eur/usd das heist die strategien werden sich überlappen. wen die alle in gleiche richtung sich positionieren und dann noch drawn entsteht was bei wallstrit oder bei fgb leicht fallen wird, dazu noch die von kombo dann wirst du "schwitzen" ich denke wsr wird noch auf anderen währungen eingesetzt und dennoch ich würde meinen du sollst dich für 1 entscheiden.

Ahda 22.06.11 20:08

Hi David,

danke für deine ausführliche Antwort.
Du hast natürlich recht, dass sich das Risiko kumulieren kann. Da muss ich etwas aufpassen. Ich werde erst einmal die Losgrößen sehr klein halten und sehen, was passiert. Das zeitversetzte Live-gehen ist sicher auch noch eine gute Idee, ich denke mal darüber nach.

Mal sehen, wie es laufen wird.

LG,
Ahda

Zitat:

Zitat von david.oliven (Beitrag 3697)
Hallo Ahda.

Willkommen !

Du hast mit Forex Combo, WSFR und FGB sicher eine gute Mischung erwischt, aber wenn Du gerade anfängst, wäre es vielleicht ratsam, nicht gleich mit allen und zuviel Risiko zu starten. Wie Du selbst sagst, 5% sind nicht wenig. Da aber Combo (3 x 2) und WSFR (1 x 4) mehrere Paare und Strategien handeln und oftmals auch recht viele Positionen gleichzeitig aufmachen können und dann noch ein "Fehltrade freudiger" FGB dazu - das ist vielleicht für einen Forex Neuling etwas zu viel am ersten Tag...

Bitte nicht überheblich verstehen, jeder hat mal angefangen und jeder muss jeden Tag aufs neue dazu lernen. Aber wenn Du noch nicht einmal die Plattform richtig kennst, noch dazu Dich mit den Größen und in den Set Ups der einzelnen EAs noch nicht auskennst, dann wäre es vielleicht gut, erst einmal einen, dann den zweiten und dann # drei zu starten und nicht gleich alle auf einmal live ?

Auf jeden Fall viel Erfolg !


imation8 29.07.11 11:34

Hallo Ahda,

wie sind denn mittlerweile deine Erfahrungen?

Grüsse

JamJam 31.07.11 23:02

Expert Advisor Portfolio
 
Hallo Ahda,

auch von mir "Willkommen!". Grundsätzliches wurde dir ja schon von den vorher gegangen Beiträgen sehr gut erläutert. Zusammenfassend möchte ich dir raten:

- technisch sind 3 oder 4 EAs auf einem Konto möglich, ich würde aber über ein 2. Konto nachdenken, so dass du auf 2 EAs pro Konto kommst.
- schaue dir myfxbook oder mt4i an, um die EAs sauber überwachen zu können.
- selbst mit magic number Zuordnung wird es schon "bunt" auf dem Konto.
- schau auf dem VPS durchaus mal nach der Auslastung, bei einer kleinen Konfiguration habe ich es schon erlebt, dass der Metatrader den VPS an seine Grenze gebracht hat (Da war es bei mir ein VPS mit 1GB RAM).

Auf meinem Blog Gute-Roboter.de findest du Beiträge zu VPS, Expert Advisor Portfolio, myfxbook und zahlreichen anderen Themen, die rund um das Thema Expert Advisor Trading auftauchen.

Viel Erfolg!
Hilfreich?

Gruß

gute-roboter.de

jrgkop 01.08.11 08:57

Mehrere EA auf einem Konto ... VORSICHT
 
Hallo Ahda,

wi schon hier beschrieben, bitte alle Hints beachten. Ergänzung: Ich fahre im Moment auf 7 (+1) Ac. einen Langzeittest mit in Summe 12 Mio EUR Knete-Geld, auf jeden Ac. ist ein Mix bis zu 5 diff. EA drauf. Diese werte ich stat. aus. Es gibt z.Teil unerklärbare Skaleneffekte. ein Ac. habe ich bereits "überstresst" und ausgebrannt, aber auch das ist ein verwertbares Ergebnis. Vorsicht mit WallStreet und Combo, die beeinflussen sich und können einen Ac. innerhalb von einer Nacht vernichten. Und: NIEMALS mehrere EA unbeaufsichtigt über eine längere Zeit auf Echtgeld laufen lassen, NIEMALS! Es sei denn, Du willst im Stresstest bestimmte Ergebnisse sehen. Viel Erfolg !!
The silent reader & listener jrgkop

hugo 01.08.11 09:15

Zitat:
Es gibt z.Teil unerklärbare Skaleneffekte. ein Ac. habe ich bereits "überstresst" und ausgebrannt, aber auch das ist ein verwertbares Ergebnis. Vorsicht mit WallStreet und Combo, die beeinflussen sich und können einen Ac. innerhalb von einer Nacht vernichten. Und: NIEMALS mehrere EA unbeaufsichtigt über eine längere Zeit auf Echtgeld laufen lassen, NIEMALS! Es sei denn, Du willst im Stresstest bestimmte Ergebnisse sehen.

Worin siehst Du das Hauptproblem dabei, jrgkop?
In der Eröffnung zu vieler Trades und dem damit verbundenen höheren Risiko, oder darin, dass sich die jeweiligen EAs aufgrund ihrer Beschaffenheit behindern?
Kann man Deine Tests nachlesen?

jrgkop 01.08.11 09:21

Mehrere EA auf eimen Ac
 
...in meinem Modell will ich ein Portfolio bauen, das stabil und berechenbar ist. Es geht nicht um den Spass an Forex (den hatte ich schon, knapp 2K€ echtgeld vernichtet.) Wir, ein Team mit mehreren Leuten, habe einen Ansatz geschaffen, der noch nicht öffentlich ist. By the Way, es laufen da pro Tag mehrere 100 Daten auf, pro Woche 1000sende, die werden derzeit genauer analysiert. Nein, ist noch nicht öffentlich, weil noch Beweise zu Unregelmässigkeiten fehlen.
Frühestens Mitte Herbst ...
jrgkop, the silent reader & listener

Ahda 02.08.11 09:47

Zitat:

Zitat von imation8 (Beitrag 4253)
Hallo Ahda,

wie sind denn mittlerweile deine Erfahrungen?

Grüsse

Der Start ging komplett schief. Nach ein paar Tagen hatte ich einen Profitfaktor von 0,25. Das lag teilweise an dummen Zufällen, aber auch an falschen Einstellungen der EA von mir. Mittlerweile ist das Geld wieder da. Das eine oder andere Währungspaar habe ich herausgenommen, weil es zu viele Verluste gab. Z.Z. läuft alles gut.

Bin jetzt erst einmal drei Wochen in Urlaub und werde natürlich alles Systeme abschalten. Bis dahin.

Gruß,

Ahda

Ahda 10.09.11 13:38

Update
 
Ich habe mir mal meine Statistik bei bei mt4i (MT4i - Stats for ahda) in Ruhe angesehen. Mittlerweile, nach einer Reihe von Anfängerfehlern, läuft alles sehr ordentlich. Den FGB habe ich mittlerweile abgeschalten. Anstonsten laufen auf einem Alpari Live Konto folgende EA:

Forex Combo (Magic 111, 222, 333), Pairs EURUSD, Cable,
Wallstreet Forex Robot (Magic 4698523), Pairs EURUSD, Cable,
Forex Shocker 3.0 (Magic 101, 102, 103, 104, 105, 106), Pairs EURUSD, EURCHF,
Megadroid (Magic 33333337, 77777773), Pair EURUSD.

Seit gestern habe ich den Fap Turbo, der kommt aber erst einmal auf ein Demokonto. Ich benutze nur feste Lotsizes von 0,1 bei einem Hebel von 1:100.

Am besten (mit Abstand) läuft bei mir der Forex Combo. Dass der Megadroid so alt aussieht, liegt an einer falschen Einstellung der Lotsize, die erst einmal zu einem erheblichen Verlust geführt hat. Das muss der erst mal aufholen:D

Ich bin für Tipps und Kommentare dankbar.

Gruß,
Ahda

kimbern 13.03.13 18:48

Momentaner Stand der Dinge
 
Hallo Ahda,

mich und mit Sicherheit auch den einen oder anderen würde interessieren, wie es momentan bei Dir aussieht. Welche Erfahrungen hast Du mittlerweile mit Deinen Expert-Advisorn sammeln können. Welche sind noch aktiv oder bereits abgeschaltet? Welche der laufenden Advisor kannst Du weiter empfehlen? :)

Bitte teile Deine Weisheit mit uns :D

Grüße
kimbern

Ahda 24.03.13 15:56

Zitat:

Zitat von kimbern (Beitrag 19790)
Hallo Ahda,

mich und mit Sicherheit auch den einen oder anderen würde interessieren, wie es momentan bei Dir aussieht. Welche Erfahrungen hast Du mittlerweile mit Deinen Expert-Advisorn sammeln können. Welche sind noch aktiv oder bereits abgeschaltet? Welche der laufenden Advisor kannst Du weiter empfehlen? :)

Bitte teile Deine Weisheit mit uns :D

Grüße
kimbern

Nun, ob das mit der Weisheit so weit her ist, lassen wir mal dahingestellt.
Meine Erfahrungen kann ich aber kurz zusammengefasst weitergeben:
Die meisten EA, ob für Geld gekauft oder kostenlos, sind Mist. Sie erwirtschaften nicht ansatzweise das, was sie versprechen, und nicht wenige landen schnell im minus.

Derzeit lasse ich nur noch einen EA laufen, und der war kostenlos. Das Teil entwickelt sich überraschend gut. Wenn das in einem halben Jahr immer noch so sein sollte, stell ich den Namen von dem Teil hier rein.

Ansonsten ist mein (nicht ganz ernst gemeintes) Fazit: Sorry Leute, ihr müsst euch einen anständigen Job suchen, denn mit EA werdet ihr nicht reich.

tnickel 06.04.13 04:53

Hi,
die kostenlosen EA´s im Web sind meist mist.
Die kommerziellen sind meist auch nicht viel besser.

Bis 100 Ea´s auf einen Metatrader ist kein Problem.
Ab 100 EA´s deinstallieren sich einige wieder. Warum das so ist hab ich noch nicht rausbekommen. Das kann auch damit zusammenhängen das sich die EA´s zu schnell auf einmal initialisieren und dann vom Metatrader deaktiviert werden.

Ab der neuen Metatraderversion (glaub 4.8x) laufen die 100 EA´s auch stabil nebeneinander. Vorher gab es hin und wieder Probleme mit dem context/busy. (Insbesondere wenn die EA´s im M1 Timeframe arbeiten und zu oft im Markt sind)

Ob man von profitablen EA´s leben kann ist fraglich? Ich denke mal schon. Wenn man gute EA´s hat wird das wohl klappen. Aber solche EA´s findet man nicht mal so ebend im Web.

Da wird zwar viel versprochen aber meist halten die EA´s nicht die Versprechungen.

thomas

Metaforex 10.05.13 16:22

Moin Zusammen
 
ich habe den FGB im 1h Frame auf EURUSD und den WSFR im 15min Frame aud EURUSD/USDJPY/USDCHF/USDGBP/AUDUSD in einem Live-Konto laufen.

Heute hat der FGB 5 Positionen short eröffnet. Parallel habe ich die beiden Bots für den Abgleich auf einem anderen Demo-Konto laufen. Das Problem ist, dass in der Demo jetzt bereits schon 5 Positionen vom WSFR eröffnet und mit plus geschlossen wurden. In der Live aber nur die bisherigen 5 Trades des FGB laufen. Ich vermute mal da ist eigend ein Konflikt zwischen den beiden Bots oder liegt das an der maximalen Positionsanzahl, die eröffent werden kann? Wenn ja wo kann ich das ändern?

Weiss jemand Abhilfe?

Grüße

expert 10.05.13 20:53

Konflikt
 
Zitat:

Zitat von Metaforex (Beitrag 20982)
ich habe den FGB im 1h Frame auf EURUSD und den WSFR im 15min Frame aud EURUSD/USDJPY/USDCHF/USDGBP/AUDUSD in einem Live-Konto laufen.

Heute hat der FGB 5 Positionen short eröffnet. Parallel habe ich die beiden Bots für den Abgleich auf einem anderen Demo-Konto laufen. Das Problem ist, dass in der Demo jetzt bereits schon 5 Positionen vom WSFR eröffnet und mit plus geschlossen wurden. In der Live aber nur die bisherigen 5 Trades des FGB laufen. Ich vermute mal da ist eigend ein Konflikt zwischen den beiden Bots oder liegt das an der maximalen Positionsanzahl, die eröffent werden kann? Wenn ja wo kann ich das ändern?

Weiss jemand Abhilfe?

Grüße

Hi Metaforex,

warum installierst du ihn nicht auf einem 2. Konto.

Es muß doch nicht alles in einem laufen. Erst recht nicht 2 versch. Bots.

Man kann doch in 5 Minuten kostenlos ein 2. Konto einrichten und Geld zwischen ihnen hin- und herbuchen.

Das wäre die einfachste und schnellste Lösung.

Gruß

expert

Metaforex 11.05.13 08:43

Zitat:

Zitat von expert (Beitrag 20985)
Hi Metaforex,

warum installierst du ihn nicht auf einem 2. Konto.

Es muß doch nicht alles in einem laufen. Erst recht nicht 2 versch. Bots.

Man kann doch in 5 Minuten kostenlos ein 2. Konto einrichten und Geld zwischen ihnen hin- und herbuchen.

Das wäre die einfachste und schnellste Lösung.

Gruß

expert

das zweite Konto bringt mir ja wenig wenn ich den MT4 pro Broker auf dem VPS nur ein Mal öffnen kann, oder kann man das irgendwie umgehen?

Grüße

Ray 11.05.13 08:52

Hi Ahda,

du schreibst, das man mit EA´s nicht reich wird. Das ist auf den ersten Blick ein vernichtendes Urteil für EA´s

Meine Frage ist nun. Haben die EA´s deine Kohle vernichtet oder ist dein Depot nur nicht so schnell gewachsen wie erhofft.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Ray

Metaforex 11.05.13 09:01

Zitat:

Zitat von Metaforex (Beitrag 20992)
das zweite Konto bringt mir ja wenig wenn ich den MT4 pro Broker auf dem VPS nur ein Mal öffnen kann, oder kann man das irgendwie umgehen?

Grüße

habs jetzt hinbekommen, danke. Musste nur den MT4 in ein andere Verzeichnis installieren. Dann klappt das auch mit den 2 Konten


Grüße

tommunich 11.05.13 11:05

Zitat:

Zitat von Metaforex (Beitrag 20994)
habs jetzt hinbekommen, danke. Musste nur den MT4 in ein andere Verzeichnis installieren. Dann klappt das auch mit den 2 Konten


Grüße

Oder einfach eine parallel eine zweite Windows Sitzung mit einem weiteren Benutzer starten...

expert 12.05.13 12:10

2. Konto
 
Zitat:

Zitat von Metaforex (Beitrag 20994)
habs jetzt hinbekommen, danke. Musste nur den MT4 in ein andere Verzeichnis installieren. Dann klappt das auch mit den 2 Konten


Grüße

Hi Metaforex,

ja, so war das gemeint mit dem 2. Konto.

Du kannst den MT4 theoretisch x-mal laufen lassen, so lange deine Ressourcen das hergeben.

Gruß

expert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum