Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Forex Combo System (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1501)

BudFox 30.12.11 18:47

Zitat:

Zitat von JohnnyBravo (Beitrag 7339)
Habe in einigen anderen Foren gelesen das FCS 3.0 im Back -Test überhaupt gar nicht so pralle aussieht. Evtl. schon jemand getestet?

Bzw. Wie lief die vorige Version?

Das kann man nicht so einfach verallgemeinern, denn der Hersteller weist ja ausdrücklich daraufhin, daß USD/GBP nur auf mehrfachen Wunsch von Kunden zugefügt worden ist. Eigentlich empfehlen sie nur das USD/EUR Paar.

Gruß
Buddy

Seroleashed 02.01.12 12:25

Kann man den ea echt nicht alleine lassen?
Nachdem was ich bis jetzt über den ea gelesen habe scheint er ja an sich ganz Gut zu sein, und da der kangaroo ja teuerer geworden ist bin ich am überlegen, wo das Geld sinnvoller angelegt ist...
Wichtig: ich habe sowohl tags- als auch nachtsüber keine Zeit mich um den ea zu kümmern..... er muss auf jeden Fall auch ohne Kontrolle profitabel arbeiten können....
Was empfehle ihr?

david.oliven 02.01.12 13:43

Hi

wenn Du nicht da bist, solltest Du allgemein und egal für welchen EA eine Server Lösung in Betracht ziehen. Ich persönliche lasse EAs nicht gerne alleine, wenn einen dann den WSFR. Combo hat in voller Anzahl zuviele Varianten für Trades, die sehe ich gerne und daher würde ich ihn nicht alleine lassen. Vielen ist diese Meinung allerdings zu vorsichtig. Alleine lass' ich MegaDroid - da er eh nur alle 60 (gefühlt) Tage handelt. Aber der wird Dir zu langweilig sein, da bin ich sicher. Vielleicht ist es noch etwas zu früh eine Entscheidung zu treffen und es ist wichtig, dass Du alle Aspekte in Deine Auswahl einfließen lässt - nicht nur, ob Du ihn alleine lassen kannst. Was soll er den tun, wie groß der DD, welches Risiko, wie oft handeln, welche Paare, s/l und t/p usw.

-DO

Zitat:

Zitat von Seroleashed (Beitrag 7434)
Kann man den ea echt nicht alleine lassen?
Nachdem was ich bis jetzt über den ea gelesen habe scheint er ja an sich ganz Gut zu sein, und da der kangaroo ja teuerer geworden ist bin ich am überlegen, wo das Geld sinnvoller angelegt ist...
Wichtig: ich habe sowohl tags- als auch nachtsüber keine Zeit mich um den ea zu kümmern..... er muss auf jeden Fall auch ohne Kontrolle profitabel arbeiten können....
Was empfehle ihr?


Seroleashed 02.01.12 18:54

Ja mit dem Thema VPS (oder sogar ein dedizierter Server (wobei mir das zu teuer wäre...)) habe ich mich schon beschäftigt und ich werde mir dann wohl (oder übel :P) einen mieten.

zum Megadroid: der gefällt mir bis jetzt ebenfalls sehr gut, da ich fast ausschließlich positives darüber gelesen habe. Ich hatte eigentlich vor, mir sowohl Megadroid als auch den Kangaroo zu holen.... preislich gesehen sind ja jetz Wallstreet Forex Robot und Kangaroo auf dem selben Level.... welcher wäre da empfehlenswerter? Was meinst du?

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass der EA einen möglichst niedrigen Drawdown hat und halbwegs konstant Gewinn einfährt.....
Ich komme aus dem Aktienbereich n dem man sich ja im Grunde über 20% im Jahr freut....... Demnach brauche ich keine Mega-Renditen von 10% im Monat (klar wärs schön..... aber), 2% würden mir schon reichen!
Wichtig wäre halt wirklich, dass ich den Bot nur an die entsprechende Marktsituation anpassen muss (da wird man wohl kaum drum herum kommen, es sei denn man findet einen EA der das bereits beim Foren-EA angesprochene Thema unterstützt: der EA läd sich selbstständig für die vorherschende Marktsituation bestimmte Settings von einem Server (seeeeehr coole Idee!!!! wenn sich das umsetzten lässt: hammer-geil!!!!)).
Mir bleibt nunmal leider keine Zeit für exzessives Trading nach Uni und Arbeit....:(

ForexJeanie 18.01.12 11:59

Weil in anderen Threads Nachfragen zum Forex Combo System eingestreut werden, hole ich diesen Thread nochmal nach oben. Solche Nachfragen gehören besser in diesen Thread.

Kurzes Statement zum Forex Combo System selbst:

Aktuell läuft der EA bei mir auf einem VPS auf 2 Demo-Accounts: finfx und pepperstone.
Der EA handelt bei mir alle empfohlenen Währungspaare und alle vier möglichen Strategien.

Mir fällt auf, dass der EA bei den einzelnen Trades nicht nur geringfügige Abweichungen hinsichtlich der Einstiegs- und Ausstiegspunkte hat. Es ist vielmehr so, dass er bei exakt gleichen Einstellungen für beide Accounts unterschiedliche Strategien handelt. Nach meinen Beobachtungen kommt der EA tendenziell mehr zu ganz unterschiedlichen als es zu gleichen Entscheidungen bei den parallelen Konten führt.

Das überrascht mich dann schon. Ich werde das weiter beobachten und Anfang Februar hier die eingegangenen Trades für beide Konten zur Verfügung stellen.

FJ

ForexJeanie 20.01.12 11:24

Da schreibe ich noch, ForexCombo handelt bei gleichen Einstellungen auf unterschiedlichen Accounts unterschiedliche Strategien, da straft er mich schon lügen. Fakt auf meinen Accounts ist folgender:
1. ForexCombo kommt mal zu gleichen Entscheidungen und mal zu unterschiedlichen. Für ein Muster liegen noch zu wenige Daten vor.
2. Am 18.1. hat das System bei mir auf beiden Demokonten jeweils 2 sell-Order nach Strategie 4 (EuroRange) eröffnet. Alle vier Trades liegen weit außerhalb der eingestellten SL-Grenzen (D=43). Hier scheint wohl ein Programmfehler vorzuliegen. Ich habe ein Ticket beim Support eröffnet. Diese Trades liegen fett im Minus.

FJ

gatowman 20.01.12 11:40

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 8258)
Da schreibe ich noch, ForexCombo handelt bei gleichen Einstellungen auf unterschiedlichen Accounts unterschiedliche Strategien, da straft er mich schon lügen. Fakt auf meinen Accounts ist folgender:
1. ForexCombo kommt mal zu gleichen Entscheidungen und mal zu unterschiedlichen. Für ein Muster liegen noch zu wenige Daten vor.
2. Am 18.1. hat das System bei mir auf beiden Demokonten jeweils 2 sell-Order nach Strategie 4 (EuroRange) eröffnet. Alle vier Trades liegen weit außerhalb der eingestellten SL-Grenzen (D=43). Hier scheint wohl ein Programmfehler vorzuliegen. Ich habe ein Ticket beim Support eröffnet. Diese Trades liegen fett im Minus.

FJ

Hatte am 18.01. eine buy Order um 08.00h mit 6 Pips Plus.


Gruß gatowman

ForexJeanie 20.01.12 16:08

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!
Die gute zuerst: Offensichtlich können die einen Fehler bei hinreichender Beschreibung schnell finden und beheben.
Die schlechte: Im Ordermanagement sollte eigentlich kein Fehler auftreten.

Hier die Antwort des Supports auf mein Ticket:

"We've made some research and we found that there is a bug in the EuroRange strategy, when the SL and TP levels are hidden. We created a new fixed 3.1 version of Forex Combo System and uploaded it to the member area of our website. We recommend upgrading to this new version to avoid future problems with the hidden SL and TP.

We would like to thank you very much for your feedback, which helped us fixing this problem!
We apologize if this problem caused any troubles to you!"


Ich kann derzeit noch nicht prüfen, ob es das Update schon gibt. Bei mir hat der Fehler auf beiden Accounts rund 10% der Balance geschreddert - ok, war nur Spielgeld.

Von meinen Beobachtungen aus kann ich nur sagen: Installiert Euch das Update oder handelt zumindest die Strategie 4 nicht.

FJ

gatowman 20.01.12 16:32

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 8275)

FJ

Gut aufgepasst, so muss das sein! :)

Danke.

Gruß gatowman

Trader 20.01.12 18:21

Danke für die Info ....
Genau dieser Bug hat mich diese Woche mit S4 ein paar hundert Euro gekostet! Konnte Schlimmeres verhindern, indem ich den Trade manuell geschlossen habe, sonst wäre ich jetzt nochmals um ein Vielfaches im Minus. :mad:
Habe danach S4 ausgeschaltet und dabei bleibt es erstmal.

BudFox 23.01.12 20:34

Schöner Reversal Trade auf EUR/USD heute.
So macht das wirklich Spaß!

:D

Trader 23.01.12 20:43

Jepp, über 60 Pips mit S3. Tolles Ergebnis!

Der Growth Bot hatte heute auch einen sehr guten Tag. :D
Meine Verluste durch den S4 Bug sind mehr als neutralisiert! So kann es weitergehen.

BudFox 23.01.12 22:18

Zitat:

Zitat von Trader (Beitrag 8454)
Jepp, über 60 Pips mit S3. Tolles Ergebnis!

Der Growth Bot hatte heute auch einen sehr guten Tag. :D
Meine Verluste durch den S4 Bug sind mehr als neutralisiert! So kann es weitergehen.

60 Pips bezogen auf deine Lotgröße oder?
Denn originär für 1 Lot hat er 170 Pips gemacht.

JohnnyBravo 24.01.12 11:17

#Auf welchen Paaren und welchen strategien lasst ihr den Combo laufen?

Habe in einem anderen Forum gelesen und nach Birts-Test

Euro- alle 4 Strategien
GBP- Nur Scalping / Breakout

Trader 24.01.12 23:56

Zitat:

Zitat von BudFox (Beitrag 8471)
60 Pips bezogen auf deine Lotgröße oder?
Denn originär für 1 Lot hat er 170 Pips gemacht.

Stimmt natürlich, Tippfehler, er hat 160 Pips bei mir gemacht. ;)

forexpro 29.01.12 13:51

Combo
 
hallo,
habe den combo seit september im einsatz. nach zunächst +25%! auf einem echtgeldkonto (alpari) in den ersten monaten gab es im januar die ernüchterung. der gesamte gewinn ging drauf und aktuell steht meine balance bei -5% und die equity bei -20%, da er seit dem 23.1.12 einen offen hat.
welche bei mir sehr gut performen sind der forex shocker und der fx magix. laufen mit dem droiden bei mir mit hohem gewinn.

BudFox 30.01.12 17:24

Hab den Forex Combo jetzt auch seit Januar live in Betrieb und bisher will er irgendwie nicht wirklich in die Gänge kommen. Gerade auch der Scalper reisst oft den Stop Loss.

Gibt es vielleicht irgendwas besonderes bei den Einsetllungen was man beachten muss? Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt.

Gruß
Buddy

seykota 30.01.12 23:31

Zitat:

Zitat von BudFox (Beitrag 8865)
Hab den Forex Combo jetzt auch seit Januar live in Betrieb und bisher will er irgendwie nicht wirklich in die Gänge kommen. Gerade auch der Scalper reisst oft den Stop Loss.

Gibt es vielleicht irgendwas besonderes bei den Einsetllungen was man beachten muss? Vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt.

Gruß
Buddy

Mmh, das ist merkwürdig. Meine Scalper laufen super, dieses Jahr noch kein Verlust in dieser Strategie. Allgemein bin ich mit dem Combo für dieses Jahr gut im Plus, hab aber hier und da auch mal manuell eingegriffen.

seykota 30.01.12 23:33

Zitat:

Zitat von forexpro (Beitrag 8791)
hallo,
habe den combo seit september im einsatz. nach zunächst +25%! auf einem echtgeldkonto (alpari) in den ersten monaten gab es im januar die ernüchterung. der gesamte gewinn ging drauf und aktuell steht meine balance bei -5% und die equity bei -20%, da er seit dem 23.1.12 einen offen hat.
welche bei mir sehr gut performen sind der forex shocker und der fx magix. laufen mit dem droiden bei mir mit hohem gewinn.

Hab jetzt schon öfter gutes über den Shocker gehört. Seit wann hast du denn den im Einsatz und bei welchem Broker mit welchen Settings?

gatowman 21.02.12 11:16

Zitat:

Zitat von seykota (Beitrag 8885)
Hab jetzt schon öfter gutes über den Shocker gehört. Seit wann hast du denn den im Einsatz und bei welchem Broker mit welchen Settings?



Moin Leute,

aufn EURUSD läuft der FCS im Moment aufgrund der hohen Vola nicht profitabel, außer mit dem Sys 3.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auf GBPUSD ist er profitabel seit Jahresanfang. EURUSD nicht.

Gruß gatowman

nixname 21.02.12 11:25

hallo,

welche startegien nutzt du im combo? alle 4?


grüße

gatowman 21.02.12 12:11

Zitat:

Zitat von nixname (Beitrag 10135)
hallo,

welche startegien nutzt du im combo? alle 4?


grüße

yes, aber seit heute "nur" noch Reversal, also Strat 3 bi auf weiteres.
GBPUSD alle 4, kleines Risk.

gatowman

nixname 21.02.12 12:38

hallo,

warum seit heute nur noch reversal? hab ich wieder irgendwas nicht mitbekommen?? :confused:

bin hin und her gerissen zwischen combo system und wallstreet robot...man liest so viel unterschiedliche meinungen.....weiß nicht welchen ich mir zulegen soll.....


grüße

gatowman 21.02.12 13:58

Zitat:

Zitat von nixname (Beitrag 10147)
hallo,

warum seit heute nur noch reversal? hab ich wieder irgendwas nicht mitbekommen?? :confused:

bin hin und her gerissen zwischen combo system und wallstreet robot...man liest so viel unterschiedliche meinungen.....weiß nicht welchen ich mir zulegen soll.....


grüße

Kauf doch beide, das Prob hast du bei allen das gleiche,
alle Sys musst du überwachen und kontrollieren, ob sie aus dem Ruder laufen.
Ich machs mit mt4i.

Gruß gatowman

lulipot 06.03.12 15:48

Combo Performance
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo an alle,

ich möchte mal von anderen Combo Nutzer erfahren wie die Performance bei euch vom Anfang des Jahres waren.
Ich Handel zu mindesten und Gott sei Dank mit geringeren Kapital.
Seit Anfang des Jahres ist das Kapital von 250€ auf 124€ abgesagt.
Startkapital 150€
Wenn man bedenk das von ca. 70% Gewinn er jetzt nur noch -3% hat ist das sehr viel.
Seltsamerweise ist das Backtest Ergebniss aber nicht so negativ ausgefallen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Alpari hier mogelt.
Das einzige was ich in den Einstellungen geänder habe war Scalp Strategie mit 0.02 Rest ohne EuroRange mit 0.01,
Habe mitlerweile Scalp Strategie wieder auf 0.01 verringert und mit Version 2.44 weiter Handeln lassen.
hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
Nun da sieht man auch das ein Backtest keine aussagekraft hat!!!!


gio

gatowman 06.03.12 17:58

Zitat:

Zitat von lulipot (Beitrag 10864)
Hallo an alle,

ich möchte mal von anderen Combo Nutzer erfahren wie die Performance bei euch vom Anfang des Jahres waren.
Ich Handel zu mindesten und Gott sei Dank mit geringeren Kapital.
Seit Anfang des Jahres ist das Kapital von 250€ auf 124€ abgesagt.
Startkapital 150€
Wenn man bedenk das von ca. 70% Gewinn er jetzt nur noch -3% hat ist das sehr viel.
Seltsamerweise ist das Backtest Ergebniss aber nicht so negativ ausgefallen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Alpari hier mogelt.
Das einzige was ich in den Einstellungen geänder habe war Scalp Strategie mit 0.02 Rest ohne EuroRange mit 0.01,
Habe mitlerweile Scalp Strategie wieder auf 0.01 verringert und mit Version 2.44 weiter Handeln lassen.
hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht.
Nun da sieht man auch das ein Backtest keine aussagekraft hat!!!!


gio


Hi,
ich kann dir nur raten deine Sys mit mt4i.com zu überwachen und wenn das Drawdown größer als z.B. 20 % wird, das Sys abschalten, bis das DD wieder kleiner wird.
Das Prob ist, fallen jetzt wieder Gewinne an, demnächst, oder kackt das Sys jetzt ab?
Du hast definitiv zu spät geschaut/Nicht gehandelt.


Gruß gatowman

Trader 06.03.12 19:54

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 10874)
Hi,
ich kann dir nur raten deine Sys mit mt4i.com zu überwachen und wenn das Drawdown größer als z.B. 20 % wird, das Sys abschalten, bis das DD wieder kleiner wird.
Das Prob ist, fallen jetzt wieder Gewinne an, demnächst, oder kackt das Sys jetzt ab?
Du hast definitiv zu spät geschaut/Nicht gehandelt.


Gruß gatowman

Da kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen. Natürlich muss man den EA überwachen. Es kann sein, dass er nicht richtig läuft, dass der VPS Probleme macht, dass eventuell ein Fehler im Journal angezeigt wird und man den EA neu starten muss, der Broker eingreift etc..
Die Frage ist, was machst Du, wenn Du einen Drawdown von 20% hast? Abschalten? Wie soll er dann den Gewinn wieder rein holen? Einen guten EA muss man laufen lassen, wenn kein Fehler vorliegt.
Ich stimme Dir zu, dass man ggf. einen EA abschalten muss, aber nicht, wenn er Verlust macht, sondern wenn die Marktlage für den EA, je nach Strategie, ungünstig ist. Z.B. über Weihnachten und Neujahr, oder bei langen Ternds, wenn man einen Martingale EA verwendet, usw.
Wenn ein EA kontinuierlich Verluste macht, und es keinen Beleg gibt, dass er über Jahre gute Gewinne macht, dann würde ich ihn allerdings auch ausschalten. Ist aber beim FCS und beim Growth Bot nicht der Fall.

Ach ja, der FCS hat bei mir im Februar auch extreme Verluste eingefahren, aber ich lasse ihn trotzdem laufen, da ich mehrere EAs parallel laufen habe, die sich gegenseitig abfangen.

gatowman 06.03.12 20:44

Zitat:

Zitat von Trader (Beitrag 10877)
Da kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen. Natürlich muss man den EA überwachen. Es kann sein, dass er nicht richtig läuft, dass der VPS Probleme macht, dass eventuell ein Fehler im Journal angezeigt wird und man den EA neu starten muss, der Broker eingreift etc..
Die Frage ist, was machst Du, wenn Du einen Drawdown von 20% hast? Abschalten? Wie soll er dann den Gewinn wieder rein holen? Einen guten EA muss man laufen lassen, wenn kein Fehler vorliegt.
Ich stimme Dir zu, dass man ggf. einen EA abschalten muss, aber nicht, wenn er Verlust macht, sondern wenn die Marktlage für den EA, je nach Strategie, ungünstig ist. Z.B. über Weihnachten und Neujahr, oder bei langen Ternds, wenn man einen Martingale EA verwendet, usw.
Wenn ein EA kontinuierlich Verluste macht, und es keinen Beleg gibt, dass er über Jahre gute Gewinne macht, dann würde ich ihn allerdings auch ausschalten. Ist aber beim FCS und beim Growth Bot nicht der Fall.

Ach ja, der FCS hat bei mir im Februar auch extreme Verluste eingefahren, aber ich lasse ihn trotzdem laufen, da ich mehrere EAs parallel laufen habe, die sich gegenseitig abfangen.


Hi,

das wissen darüber ist nicht auf meinem Mist gewachsen, erfahrene Trader, die auch gleichzeitig Coder sind, handeln ihre Ea im Portfolio, dass aufeinander abgestimmt ist, gleichzeitig werden Kennzahlen DD PF und vieles mehr festgelegt, wenn nun das Sys (es läuft fehlerfrei vorausgesetzt, was bei Kauf EA nicht immer der Fall ist FGB V1.1) aus diesen zahlen läuft, muss man handeln, abschalten, optimieren ect., mache doch die Systemhersteller auch, Schnucki.
Ich schalte die Sys dann ab und warte bis sie wieder in "normale" DD zurückkommen, das bewahrt mich vor Verlusten und wenn es wieder steigt bin ich wieder , "fast" dabei. Comprende???
Also wo ist da der Haken??????????
Der Haken ist: Es macht Arbeit, jedes Sys zu überwachen und vielleicht noch ein Faktsheet dazu zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das ist halt der Unterschied zum Laien, ich weiß wo ich Gewinne und Verluste mach und auch warum.


Gruß gatowman

Trader 06.03.12 21:02

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 10883)
Hi,

das wissen darüber ist nicht auf meinem Mist gewachsen, erfahrene Trader, die auch gleichzeitig Coder sind, handeln ihre Ea im Portfolio, dass aufeinander abgestimmt ist, gleichzeitig werden Kennzahlen DD PF und vieles mehr festgelegt, wenn nun das Sys (es läuft fehlerfrei vorausgesetzt, was bei Kauf EA nicht immer der Fall ist FGB V1.1) aus diesen zahlen läuft, muss man handeln, abschalten, optimieren ect., mache doch die Systemhersteller auch, Schnucki.
Ich schalte die Sys dann ab und warte bis sie wieder in "normale" DD zurückkommen, das bewahrt mich vor Verlusten und wenn es wieder steigt bin ich wieder , "fast" dabei. Comprende???
Also wo ist da der Haken??????????
Der Haken ist: Es macht Arbeit, jedes Sys zu überwachen und vielleicht noch ein Faktsheet dazu zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das ist halt der Unterschied zum Laien, ich weiß wo ich Gewinne und Verluste mach und auch warum.


Gruß gatowman


Ich respektiere Deine Meinung und habe Dich nicht kritisiert, sondern nur gesagt, dass ich das anders sehe, damit die Leser hier auch eine andere Sichtweise präsentiert bekommen.

Sollte ich Dich mit meiner Meinung verletzt haben, tut es mir leid. Trotzdem bitte Dich um ein bisschen Contenance und mehr Sachlichkeit.

Falls Du mich mit Laie meinst, nehme ich das zur Kenntnis und werde weiter an mir arbeiten, bis ich ein Profi bin, so wie Du.
Leider habe ich dann wohl auch den Sinn eines automatischen Handelssystems noch nicht verstanden.

Ach ja, und Schnucki sagt mein schwuler Nachbar immer zu seinem Freund.

lulipot 06.03.12 21:20

hallo

also ich verstehen das auch nicht was gatowman meint.
Mal eine andere Sache, ich hate mal bei einen System den EA abgeschaltet da er in einer DD gekommen ist.
Seit der Abschaltung steigt er wieder.
ich meine da hilft nur das Risiko zu verringern (MM).



mfg
gio

gatowman 07.03.12 10:50

[

Ich verstehe es nicht.
Ich bin sachlich, ich beleidige niemanden, es kommen ausschließlich sachliche Hinweise von mir (Schnucki ausgenommen, ist aber keinen Beleidígung), wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, dann mangels Selbstvertrauen oder anderer persönlicher Probleme!

ZU Trader:
Ich hab das schon verstanden, Anfänger könnten jetzt aber denke, so wie du es empfiehlst, den EA "durchlaufen" zu lassen.
Das halte ich für "blindes" Vertrauen und hat weder mit MM noch RM zu tun und halte es für höchst gefährlich.

Gruß gatowman

Trader 07.03.12 12:22

Ist vielleicht jetzt eine Grundsatzdiskussion, aber MM sollte ein EA haben, das auf Profitabilität des EA ausgelegt ist. Manuell einzugreifen widerspricht dem Sinn der ganzen Sache.
Dafür ist ein EA da, dass man ihn ohne Einzugreifen handeln lässt, solange kein gravierender Fehler vorliegt. Gerade das ist ja der Vorteil eines EAs.
Aber das muss jeder selbst wissen, wie er das handhaben will.

ForexJeanie 17.03.12 17:28

Performance Tuning für das FCS
 
Seit Anfang des Jahres setze ich den FCS auf zwei Demokonten mit identischen Einstellungen ein. Die Performance ist natürlich zwischen den Brokern durchaus unterschiedlich. In beiden Fällen sind die Ergebnisse unter aller Kanone.

Hier eine kurze Aufstellung (beides sind 10TEURO-Demokonten)

Strategie 1 EURUSD, Konto 1 -106 Euro, Konto 2 -838 Euro
Strategie 2 EURUSD, Konto 1 -812 Euro, Konto 2 -876 Euro
Strategie 3 EURUSD, Konto 1 -581 Euro, Konto 2 -444 Euro
Strategie 4 EURUSD, Konto 1 -218 Euro, Konto 2 -807 Euro

Strategie 1 GBPUSD, Konto 1 -127 Euro, Konto 2 +345 Euro
Strategie 2 GBPUSD, Konto 1 -434 Euro, Konto 2 -394 Euro
Strategie 3 GBPUSD, Konto 1 +273 Euro, Konto 2 -371 Euro
Strategie 4 GBPUSD, Konto 1 +8 Euro, Konto 2 +54 Euro

Innerhalb der einzelnen Strategien verwende ich die default-Einstellungen des Herstellers. Mit diesen Einstellungen ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Habt Ihr die Einstellungen für TP, SL und weiteres für die einzelnen Strategien individuell angepasst und wie sind Eure Erfahrungen damit?

FJ

gatowman 19.03.12 07:28

Zitat:

Zitat von ForexJeanie (Beitrag 11444)
Seit Anfang des Jahres setze ich den FCS auf zwei Demokonten mit identischen Einstellungen ein. Die Performance ist natürlich zwischen den Brokern durchaus unterschiedlich. In beiden Fällen sind die Ergebnisse unter aller Kanone.

Hier eine kurze Aufstellung (beides sind 10TEURO-Demokonten)

Strategie 1 EURUSD, Konto 1 -106 Euro, Konto 2 -838 Euro
Strategie 2 EURUSD, Konto 1 -812 Euro, Konto 2 -876 Euro
Strategie 3 EURUSD, Konto 1 -581 Euro, Konto 2 -444 Euro
Strategie 4 EURUSD, Konto 1 -218 Euro, Konto 2 -807 Euro

Strategie 1 GBPUSD, Konto 1 -127 Euro, Konto 2 +345 Euro
Strategie 2 GBPUSD, Konto 1 -434 Euro, Konto 2 -394 Euro
Strategie 3 GBPUSD, Konto 1 +273 Euro, Konto 2 -371 Euro
Strategie 4 GBPUSD, Konto 1 +8 Euro, Konto 2 +54 Euro

Innerhalb der einzelnen Strategien verwende ich die default-Einstellungen des Herstellers. Mit diesen Einstellungen ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Habt Ihr die Einstellungen für TP, SL und weiteres für die einzelnen Strategien individuell angepasst und wie sind Eure Erfahrungen damit?

FJ

Moin ForexJeeanie,

das der FCS bescheiden läuft z.Zt. hab ich bereits vor Wochen festgestellt und hier gepostet, leider zum Unmut einiger Blinden hier.
Ich rate den EA beim Unterschreiten seiner Kennzahlen abzuschalten und erst dann wieder zu starten wenn das Ding wieder ausn Sumpf kommt.
EURUSD läuft gar nicht, GBPUSD so einiermaßen, aber auch unprofitabel.
Es nutzt nix, das ding macht z.Zt. keinen Gewinn, und wann das DD zu Ende ist, weiß man auch nicht, also abschalten bis dahin.............

gatowman

ForexJeanie 23.03.12 08:30

MT4 Aktualisierung auf 416
 
Bei mir läuft das Forex Combo System noch auf MT4 Version 409.
Gibt es nach dem Update des MT4 von 409 auf 416 Probleme mit dem FCS?
FJ

Maxie 23.03.12 10:42

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 11465)

Ich rate den EA beim Unterschreiten seiner Kennzahlen abzuschalten und erst dann wieder zu starten wenn das Ding wieder ausn Sumpf kommt.

gatowman

Hallo gatowman,
kannst Du das nochmal erläutern (wie meinst Du das???)
wie stellst Du das "Unterschreiten seiner Kennzahlen" konkret fest?

Ich habe F.Combo seit Aug.2011-Jan.2012 im Demo laufen lassen, mit bescheidenem Gewinn (abzgl.Kaufpreis) von ca150 Eus. bei 0,1 Lot.

Seit Febr.12 läuft er live auf 2 Konten- Eur-Usd grottenschlecht, nur Gbp-Usd hat dern Saldo zumindestens im Februar gerettet.

Jetzt habe ich die Lotzahl von 0,1 auf 0,03 reduziert, bin eben jetzt unsicher, wie man´s am Besten macht...

Hast Du einen Tipp? Oder wie sind Deine Einstellungen des EA´s?

Gruß Maxie

gatowman 18.04.12 10:53

Zitat:

Zitat von Trader (Beitrag 10921)
Ist vielleicht jetzt eine Grundsatzdiskussion, aber MM sollte ein EA haben, das auf Profitabilität des EA ausgelegt ist. Manuell einzugreifen widerspricht dem Sinn der ganzen Sache.
Dafür ist ein EA da, dass man ihn ohne Einzugreifen handeln lässt, solange kein gravierender Fehler vorliegt. Gerade das ist ja der Vorteil eines EAs.
Aber das muss jeder selbst wissen, wie er das handhaben will.

Moin trader, so wie siehts aus???
Fett im Minus schätze ich, wann steigst du aus???
Am besten gestern, nehme ich an.
Das zeigt deutlich, dass nicht immer ein Update was "Gutes" bringt, oder das Sys nicht mehr so läuft, daher raus wenn es aus den Kennzahlen läuft.
Wie lange bleibst du drin, bis zum letzten Tag? Wo ist deine Grenze?


Gruß gatowman

gatowman 18.04.12 10:57

Zitat:

Zitat von Maxie (Beitrag 11652)
Hallo gatowman,
kannst Du das nochmal erläutern (wie meinst Du das???)
wie stellst Du das "Unterschreiten seiner Kennzahlen" konkret fest?

Ich habe F.Combo seit Aug.2011-Jan.2012 im Demo laufen lassen, mit bescheidenem Gewinn (abzgl.Kaufpreis) von ca150 Eus. bei 0,1 Lot.

Seit Febr.12 läuft er live auf 2 Konten- Eur-Usd grottenschlecht, nur Gbp-Usd hat dern Saldo zumindestens im Februar gerettet.

Jetzt habe ich die Lotzahl von 0,1 auf 0,03 reduziert, bin eben jetzt unsicher, wie man´s am Besten macht...

Hast Du einen Tipp? Oder wie sind Deine Einstellungen des EA´s?

Gruß Maxie

Hi,
sorry hab deine Frage übersehen,
ganz einfach, entweder du schaust dir die Kennzahlen von der Hersteller HP an, speziell das DD und überträgst das 1:1 auf dein Konto mit der entsprechenden Konto und Lotgröße im gleichen Verhältnis, oder du machst einen Backtest mit deinen Einstellungen und siehst ja dann was das Ergebnis bezüglich des DD ist. Wenn das Sys nun das max DD überschreitet, sagen wir mal 20%, das schaltest du das Ding ab und lässt es parallel auf ner Demo weiterlaufen, oder verfolgst es im Netz. Fällt das DD wieder gehst du wieder rein usw. Damit schützt du dich vor einem Crash.

Gruß gatowman

gatowman 08.05.12 09:30

Zitat:

Zitat von Trader (Beitrag 10921)
Ist vielleicht jetzt eine Grundsatzdiskussion, aber MM sollte ein EA haben, das auf Profitabilität des EA ausgelegt ist. Manuell einzugreifen widerspricht dem Sinn der ganzen Sache.
Dafür ist ein EA da, dass man ihn ohne Einzugreifen handeln lässt, solange kein gravierender Fehler vorliegt. Gerade das ist ja der Vorteil eines EAs.
Aber das muss jeder selbst wissen, wie er das handhaben will.

Und wie siehts aus,

wie schlägt sich der Fx Combo?
Läuft er bei dir auf beiden Paaren mit allen 4 Systemen?
Hast du Profit gemacht bisher?

Gruß gatowman

ForexJeanie 22.11.12 13:35

Dieser Bot ist etwas in Vergessenheit geraten, kann aber eine Alternative zu nur auf EURUSD augelegte Bots sein, von denen sich viele in den letzten Monaten schwer tun.

Seit einigen Tagen setze ich ihn erstmals auf einem Live-Account ein. Allerdings lasse ich nur die Scalping Strategie bei GBPUSD laufen.

Siehe da: PF 2,87 und 4,7% pro Monat bei 2% Risiko pro Trade, 72% gewonnene Trades.

FJ


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum