Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Wieviele Expert Advisor parallel unter MT4? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1537)

Guinessens 18.08.11 12:36

Wieviele Expert Advisor parallel unter MT4?
 
Hallo!

Da Metatrader keinen Privatsupport anbietet, hoffe ich, aus Euren Erfahrungen schlüssig zu werden. Meine Frage ist simpel: hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man mehrere EAs parallel auf einer MT4-Plattform betreibt? Ich wollte den WSFR, FGB, Megadroid, Sigma & Shark parallel laufen lassen - also 8 Paare. Die Plattform läuft bei mir auf einem VPS.

Was meint ihr?

Nelly1966 18.08.11 17:37

Zitat:

Zitat von Guinessens (Beitrag 4566)
Hallo!

Da Metatrader keinen Privatsupport anbietet, hoffe ich, aus Euren Erfahrungen schlüssig zu werden. Meine Frage ist simpel: hat es irgendwelche Auswirkungen, wenn man mehrere EAs parallel auf einer MT4-Plattform betreibt? Ich wollte den WSFR, FGB, Megadroid, Sigma & Shark parallel laufen lassen - also 8 Paare. Die Plattform läuft bei mir auf einem VPS.

Was meint ihr?

Geht ohne Probleme, so lange die einzelnen EA´s unterschiedliche Magic-Numbers haben.

:)

david.oliven 19.08.11 08:58

Kein Problem, die genannten WSFR, FGB, Megadroid, Sigma, Shark und noch weitere habe ich zusammen laufen. Wer mag kann auch zwei Versionen des MetaTraders öffnen (mit gleichem Account, zwei Installationen / Verzeichnisse) um einen besseren Überblick zu behalten.

-DO

imation8 19.08.11 09:42

muss für jeden EA ein extra Chart geöffnet werden?

JamJam 19.08.11 10:05

Maximale Anzahl an Expert Advisorn auf MT4
 
Hallo,

beim gleichzeitigen Betrieb sollte man folgendes beachten:

- Expert Advisor lasten die MT4 Plattform unterschiedlich stark aus. Überlast kann zum Absturz des MT4 führen.
- stürzt ein EA ab, schliesst sich die MT4 Plattform und auch alle anderen EAs sind damit "aus dem Rennen".
- Eindeutige Zuweisung der Magic Number ist hilfreich, wird aber meiner Erfahrung nach nicht von allen EAs sauber unterstützt.
- Traden 2 EAs auf dem gleichen Währungspaar ist trotz Magic Number Vorsicht geboten.

Meine Versuche haben gezeigt, dass 7 oder 8 Expert Advisor gleichzeitig live laufen können. Wenn man auf einem VPS arbeitet, sollte der dann aber genügend Speicher (2GB) haben.

Übersicht ist mit myfxbook oder mt4i möglich, auch wenn man alle EAs auf einer Instanz laufen lässt.

Öffnet man eine 2. Instanz, die dann auf dem gleichen Konto läuft, gewinnt man meiner Meinung nach nicht viel.

Irgendwann wird dann die Schnittstelle zum Broker (Tradingkonto) der Engpass, da die verschiedenen EAs gleichzeitig Trades anfragen / modifizieren wollen.

Es gibt Expert Advisor Anbieter, die explizit fordern, dass Ihr EA alleine, ohne irgendeinen anderen EA auf der MT4 Plattform, betrieben wird.

Fazit:
Ja, mehrere Expert Advisor auf einem MT4 laufen zu lassen ist möglich. Konflikte bei gleichen Währungspaaren können auftreten, sollten sich aber, wenn die EAs Magic Numbers verwenden, ausschliessen lassen.
Bei Absturz eines Expert Advisors wird die MT4 Plattform geschlossen. Somit werden dann auch alle anderen EAs deaktiviert.
Explizite Forderungen der EA Anbieter sollten berücksichtigt werden.

Hilfreich?

Gruß

Gute-Roboter.de

Nelly1966 19.08.11 11:01

Zitat:

Zitat von imation8 (Beitrag 4578)
muss für jeden ea ein extra chart geöffnet werden?

ja

:)

hugo 21.08.11 10:31

Hedging
 
Auf jeden Fall solltest Du vorher auch sicher stellen, dass Dein Broker Hedging zulässt, da es sonst sehr schlecht aussieht, wenn 2 EAs das selbe Währungspaar in unterschiedlicher Richtung handeln.

Zitat:

Zitat von JamJam (Beitrag 4579)
Meine Versuche haben gezeigt, dass 7 oder 8 Expert Advisor gleichzeitig live laufen können. Wenn man auf einem VPS arbeitet, sollte der dann aber genügend Speicher (2GB) haben.

Wie kommst Du auf 2GB?

Brandwein90 21.08.11 10:40

Ich trade zur Zeit acht mt4 Konten auf eunem alten Notebook.
Die größte Belastung für den PC entsteht durch die Einstellungen "Balken Max History" und "Balken Max Chart".
Wenn man diese Einstellungen reduziert steigt die Performance gewaltig.

Pit 21.08.11 20:55

Hi
Wie stellt man Balken Max History den um bzw welche Lösung gibt es.

Pit

Bohne 22.08.11 17:49

extras--> optionen --> balkenhystorie--> beide werte auf 500 Stellen. Dann geht's. P.s bei mir laufen 18 Ea's auf einer Plattform stabil.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum