Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   EA zum nachziehen des Stops nach Markttechnik - Handel der Bewegung (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2082)

divebubble 27.03.12 17:41

EA zum nachziehen des Stops nach Markttechnik - Handel der Bewegung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anbei mein EA für das Stop nachziehen gemäss Voigt, Handel der Bewegung.
Sowie eine kleine Anleitung dazu...

Hoffe auf kritische Bemerkungen...


Bubble

tadorna 13.06.12 15:39

Danke für den super EA!

Beim long gehen funktioniert er einwandfrei bei mir, beim Short trade scheint er nicht zu greifen und setzt nur einen normalen Trailing Stop in großem Abstand. Ich hab "Long & Short" als Modus ausgewählt.

Muss man für Short trades noch irgendwas beachten damit der EA den Stop setzt?

divebubble 14.06.12 08:42

Zitat:

Zitat von tadorna (Beitrag 15218)
Danke für den super EA!

Beim long gehen funktioniert er einwandfrei bei mir, beim Short trade scheint er nicht zu greifen und setzt nur einen normalen Trailing Stop in großem Abstand. Ich hab "Long & Short" als Modus ausgewählt.

Muss man für Short trades noch irgendwas beachten damit der EA den Stop setzt?

Sollte nicht :D

Dokumentiere das Problem mit einem Screenshot damit ich erkennen kann wo der Stop gesetzt wird bzw wo er deiner Meinung nach gesetzt werden soll.

Bubble

tadorna 14.06.12 16:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab mal einen Screenshot für long und short hochgeladen. Das Verhalten ist im 5M und 30M Chart genauso.

Beim Long zieht der den stopp korrekt an den Candles nach und setzt ihn bei Innenstäben auch um einen zurück.

Beim Short wird der stopp nur als "normaler" trailing stopp nachgezogen und nicht anhand der Candles bzw. Innenstäbe und die gelbe Linie für den soft stopp erscheint nie.

mn2000 15.06.12 08:08

Hi zusammen,

mal eine Frage, was sind denn empfehlenswerte Werte für den S/L?
Ist es unterschiedlich ob Long oder Short?

für
EUR/USD
GPB/USD

Danke für die Infos

Gruss mn2000

divebubble 18.06.12 14:40

Zitat:

Zitat von tadorna (Beitrag 15269)
Ich hab mal einen Screenshot für long und short hochgeladen. Das Verhalten ist im 5M und 30M Chart genauso.

Beim Long zieht der den stopp korrekt an den Candles nach und setzt ihn bei Innenstäben auch um einen zurück.

Beim Short wird der stopp nur als "normaler" trailing stopp nachgezogen und nicht anhand der Candles bzw. Innenstäbe und die gelbe Linie für den soft stopp erscheint nie.

Leider sind die Screenshots so klein das ich nichts erkennen kann.

Zum SoftTrail, dieser wird nur aktiviert wenn der notwendige Stop zu nahe am Markt ist. Da die fallenden Kurse meistens etwas schneller sind als die steigenden kann es gut sein dass ein SoftTrail nicht aktiviert wird.

Kontolliere doch auch mal im Experten Log was was der EA dort ausgibt. Die berechnungen werden dort in Textform aufgelistet und die Stopsetzung in Textform begründet.

Bubble

INVINCIBLE 18.06.12 17:03

Er läuft seit heute bei mir. Mal schauen was diese Woche abgeht. :confused:

Zitat:

Zitat von divebubble (Beitrag 11830)
Anbei mein EA für das Stop nachziehen gemäss Voigt, Handel der Bewegung.
Sowie eine kleine Anleitung dazu...

Hoffe auf kritische Bemerkungen...


Bubble


stuppsy 19.06.12 07:31

Zitat:

Zitat von divebubble (Beitrag 11830)
Anbei mein EA für das Stop nachziehen gemäss Voigt, Handel der Bewegung.
Sowie eine kleine Anleitung dazu...

Hoffe auf kritische Bemerkungen...


Bubble

Hi divebubble,
schön wenn es sowas gibt das man noch einen ea umsonst bekommt,nur hab ich ein problem..... bei mir läuft er nicht,und das seit nunmehr 2 tagen,warum?
mit welcher lotgrösse beginnt er?
habe alles default gelassen.... nichts geht
habe alpari 5 digit
gruss,stuppsy

tadorna 19.06.12 08:03

Zitat:

Zitat von stuppsy (Beitrag 15437)
Hi divebubble,
schön wenn es sowas gibt das man noch einen ea umsonst bekommt,nur hab ich ein problem..... bei mir läuft er nicht,und das seit nunmehr 2 tagen,warum?
mit welcher lotgrösse beginnt er?
habe alles default gelassen.... nichts geht
habe alpari 5 digit
gruss,stuppsy

Das ist ein EA zum nachziehen der Stopps, er beginnt also nicht selbst zu handeln sondern er handelt die von Dir eröffneten Trades nach Markttechnik zu Ende.

stuppsy 19.06.12 08:37

Zitat:

Zitat von tadorna (Beitrag 15438)
Das ist ein EA zum nachziehen der Stopps, er beginnt also nicht selbst zu handeln sondern er handelt die von Dir eröffneten Trades nach Markttechnik zu Ende.

Danke tadorna,daran sieht man mal wieder was ein Laie doch alles falsch verstehen kann.
Danke
stuppsy

Egoluxe [EA] -Trader 28.10.12 12:03

Zitat:

Zitat von stuppsy (Beitrag 15439)
Danke tadorna,daran sieht man mal wieder was ein Laie doch alles falsch verstehen kann.
Danke
stuppsy

Aha! :cool::D

sammyfx 08.02.13 14:51

Hi,

teste den EA seit gestern und finde ihn klasse. Was ich schade finde, dass man den SL nicht mehr Platz geben kann. Sprich evtl. 1-2 pip mehr luft wenn man will.

Bei den shorts würde ich gerne den Spread mit einrechnen. Kann man das iwie einbauen?

Gruss
Sammy

divebubble 08.02.13 17:02

Neue Version
 
Die aktuelle Version kannst du hier runterladen.

Das mit dem zusätzlichen Abstand ist in dieser Version mit vorgesehen.
Weiteren Support und neue Version sind nur noch dort verfügbar.


Soviel ich weiss musst du dich zum downloaden erst im Forum anmelden.

Bubble

fx123 01.03.13 12:11

Beim Versuch des Runterladens, kommt leider immer wieder eine Fehlermeldung, schade hätte mir das gerne mal angesehen und mitdiskutiert , trade auch nach Markttechnik...


Gruß fx123

Yarelle 02.03.13 14:42

@divebubble

arbeitest du selber mit deinem EA, hast du ein Statement dazu wie er arbeitet, oder eine Verifizierung bzw. Statistiken, myfxbook oder ähnliches?

Grüße Yarelle

fx123 02.03.13 14:55

[QUOTE=Yarelle;19504]@divebubble

[arbeitest du selber mit deinem EA, hast du ein Statement dazu wie er arbeitet, oder eine Verifizierung bzw. Statistiken, myfxbook oder ähnliches? ]


Antworte mal stellvertretend für "divebubble", ich glaube hier wird etwas missverstanden, dies hier ist ein EA zum planmässigem Stopnachziehen, gemäss des Bewegungshandels nach Voigt. Um einen Stop nachzuziehen sollte vorher eine Position eröffnet werden, darum geht es hier aber nicht.
Ich hoffe die Antwort ist in deinem Sinne "divebubble".
Aber meine Frage nochmal warum geht das im letztem Link mit dem runterladen nicht mehr, danke für eine Info

Gruß fx123

Yarelle 02.03.13 15:22

@fx123

Weil du dich vielleicht erst Registrieren musst? :eek: Dann klappt es auch mit dem Download. Ich kann das hier gern Hochladen aber dazu brauch ich die Erlaubnis vom Hersteller.

Also ist das ein EA der die manuellen Oders, die man setzt, dann selbst managt? Verstehe ich das gerade richtig? Also wäre dies nur etwas für den diskretionären Handel.

Grüße Yarelle

fx123 02.03.13 17:01

@Yarelle

Genau, dieser EA schliesst offene Orders mit planmässigem Nachziehen des Stops, wobei die Positionseröffnung manuell als auch von einem anderen EA stammen kann der eventuell keine Orderschliessung oder die darin enthaltene nicht so gut ist.

PS. habe gerad bemerkt das der Link zum Runterladen ja in einem anderen Forum ist....

Gruß fx123

JoeDormann 03.03.13 19:51

Zitat:

Zitat von divebubble (Beitrag 19041)
Die aktuelle Version kannst du hier runterladen.

Das mit dem zusätzlichen Abstand ist in dieser Version mit vorgesehen.
Weiteren Support und neue Version sind nur noch dort verfügbar.


Soviel ich weiss musst du dich zum downloaden erst im Forum anmelden.

Bubble

Ja, und man braucht mindestends 5 Beiträge, um den aktuellen EA ziehen zu können.
So ein Käse, aber auch.
Vielleicht kann den jemand hochladen?
Gruß Joe

fx123 03.03.13 20:04

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 19534)
Ja, und man braucht mindestends 5 Beiträge, um den aktuellen EA ziehen zu können.
So ein Käse, aber auch.
Vielleicht kann den jemand hochladen?
Gruß Joe



Ich konnte mich bisher nicht einmal auf diesem Forum registrieren, schade .....aber vielleicht läd den EA hier doch noch jemand hoch, oder auch per PN an mich, danke

Gruß fx123

hudge 26.03.13 18:00

Zitat:

Zitat von JoeDormann (Beitrag 19534)
Ja, und man braucht mindestends 5 Beiträge, um den aktuellen EA ziehen zu können.
So ein Käse, aber auch.
Vielleicht kann den jemand hochladen?
Gruß Joe

Ja, das finde ich auch uncool. Wäre auch interessiert.

Yarelle 28.03.13 00:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... ohne Gewähr! Hier ist der EA!

Grüße Yarelle

SniperTrader 14.05.13 08:19

Mach ich irgendwas beim runterladen bzw speichern falsch oder warum bekomme ich nur die .ex4-Datei und nicht die .mq4-Datei??
Ohne die läuft doch garnichts...

Ich fände einen automatischen Bewegungsstopp ungemein hilfreich und wäre sehr dankbar, wenn ich an einen funktionierenden rankommen könnte.

MfG SniperTrader

traderdoc 14.05.13 11:40

"Ohne die läuft doch garnichts..."

Wieso nicht?

SniperTrader 15.05.13 02:12

hi traderdoc,

danke für deine schnelle Antwort, bzw Gegenfrage ^^

Ich dachte der EA würde ohne .mq4-Datei nicht funktionieren, da ich den Metatrader nach einfügen der .ex4 in den Ordner nicht neu gestartet habe
und er schlicht weg noch nicht angezeigt wurde.
Du hast mir mit deiner Frage weitergeholfen, indem ich verstanden habe, dass die .mq4-Datei nur notwendig ist falls man etwas am Indikator/EA verändern möchte...
Ich dachte, da man beide Dateien in denselben Ordner speichert (im Normalfall), dass die .mq4 zum Funktionieren der .ex4 notwendig ist :S

Ja so ist das wenn man (noch) keine Ahnung hat ;)
Also vielen Dank nochmal, auch an die Uploader der EAs!!
Jetzt hoff ich nur noch, dass diese in der Praxis auch einwandfrei funktionieren.

Sharkoon 01.06.13 17:33

Sehr interessant! Danke

Yarelle 01.06.13 17:35

Bitte, keine Ursache! :o

Grüße Yarelle

trtrade 21.01.14 09:39

Zitat:

Zitat von divebubble (Beitrag 11830)
Anbei mein EA für das Stop nachziehen gemäss Voigt, Handel der Bewegung.
Sowie eine kleine Anleitung dazu...

Hoffe auf kritische Bemerkungen...


Bubble

Hi, ich bin gerade über den Beitrag gestolpert. Klingt interessant. Ich nutze MT5. Hast du den EA auch für diese Version geschrieben?

Danke und Gruß
TR

colourhazed 23.01.14 19:33

benutze auch den EA fuer bewegungstrades im Forex Bereich.

erstmal: Vielen Dank! ;) hat mir viel Zeit gespart

2 Punkte:
1. meiner Meinung nach gibt es einen bug (oder vielleicht ist das gewollt?)

wenn die Einstiegscandle gleich einen Innenstab darstellt (zB beim traden eines umkehrstabes ist dies zu ca 95% der fall) sucht der EA rueckwaerts und setzt den stoploss dann teils völlig falsch (zur Erinnerung: bei voigt ist der stoploss das untere / obere Ende des Umkehrstabes, es wird also nicht rueckwaertig geschaut, ob einstiegscandle = innenstab, sondern erst danach)

dies tritt natuerlich auch teilweise beim einstoppen am punkt 2 auf (wenn die einstiegscandle nicht ober/unterhalb der vorherigen schliesst)

wäre super wenn das gefixed oder als optional ein/ausgestellt werden könnte! mmn müsste man dem EA ja auch nur sagen, dass er ausschliesslich zukünftig nach Außen/Innenstäben ausschau hält. (eventuell liege ich da aber selbst falsch?)

2. Punkt: wuerde liebend gerne mit dem EA auch Cfds/indizes traden können, leider geht das nicht, ist da eine erweiterung geplant?

wenn diese 2 punkte gefixed werden wuerde ich definitiv ordentlich was donaten ;)

rotu 28.11.15 14:15

Hallo,

gibt es den EA auch für Metatrader 5? Falls nicht, könnte jemand solch einen EA für Metatrader 5 programmieren?

Danke,

viele Güße.

kiwi 11.06.16 13:13

Zitat:

Zitat von divebubble (Beitrag 11830)
Anbei mein EA für das Stop nachziehen gemäss Voigt, Handel der Bewegung.
Sowie eine kleine Anleitung dazu...

Hoffe auf kritische Bemerkungen...


Bubble

Wie füge ich eine ex4 Datei ein bzw öffne sie

mawini 31.07.16 20:46

Hallo in die Runde,

bin auch gerade dabei einen EA zum Versetzen des Stopps nach Voigt zu programmieren, komme allerdings beim Zurücksetzen auf die Periode vor dem Innenstab nicht weiter. Müsste man wahrscheinlich mit einer for Schleife machen, aber ich weiß gedanklich nicht wie.

Der hier gepostete EA wurde ja nur als ex4 gepostet. Könnte jemand, falls vorhanden, den Quellcode als mq4 posten???

Er würde meinen größten Dank ernten =))))

Liebe Grüße

Mawini

PS: ex4 Dateien musst du in deinen MQL4 Ordner unter Experts einfügen.

kamü 04.08.16 15:14

Zitat:

Zitat von Yarelle (Beitrag 20099)
... ohne Gewähr! Hier ist der EA!

Grüße Yarelle

Der EA funktioniert ja super!
Vielen Dank

... Jetzt fehlt nur der Einstiegs EA

patte 07.12.16 21:27

Hallo
 
Hallo ich habe den EA runtergeladen aber irgendwie will der nicht so richtig laufen oben rechts ist dieser :( statt :D ich hab den runtergeladen eingefügt wieder gelöscht wieder eingefügt und geht nicht ist der evtl. nicht mehr aktuell oder was ist da los?

Aber neben bei großen dank an den programierer da ich das Buch verschlugen habe und mir diesen EA gewünscht habe das ich mich auch an die stop technik halte und ich einen freien kopf habe :D wenn der trade mal auf gegeben wurde würde mich über eine Antwort freuen

Vielen Dank schon mal im Vorraus

patte 07.12.16 21:43

hatte Auto Trading nicht an alles klar danke werde den mal austesten und freue mich das ich den EA zum Buch hier finden konnte aller Sander und Hofner :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum