Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   ReticoloFX EA von Andrea Salvatore (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2230)

oldman75 31.05.12 20:41

Zitat:

Zitat von JustMe (Beitrag 14683)
Leider bin ich nicht im Besitz des Reticolo und frage daher in die Runde:
Hat jemand mal einen Backtest gemacht?

Mit dem MT4 kann man keinen Backtest machen, da der immer nur einen EA testen kann und hier werden mehrere Charts mit dem gleichen EA gebündelt.
Andrea Salvatore hat da etwas anderes duzu benutzt.

Schaue dir aber mal die aktuellen Links vom MyFxBook von Andrea an, die sind gleich im Anfang von diesem Blog.

oldman75 31.05.12 20:52

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 14685)
Handelst du alle 32 Pairs?
Welche Rsik Einstellung wir empfohlen, hab ichs richtig gelesen,
pro 1000€ 0,01Lot?
Bei 10000€ also 0,1Lot, wäre auch ok für den "normalen" HANDEL.
Was meint ihr??

Gruß gatowman

Hi gatowman,

ich handle alle 32 Pairs mit je 0,01 Lot verteilt auf 4 Plattformen, so wie Andrea es vorgeschlagen hat, die alle auf das gleiche Konto zugreifen.

Andrea schrieb irgendwo man solle dazu 3 bis 5 tausend für alle zusammen einsetzen.

Dann habe ich testweise auf einem 495 EUR live Konto 1 Ring EA mit 0,02 Lot und Target 20 laufen. Bis jetzt ist alles gut gegangen.

Geplant ist auf 0,10 Lot zu gehen, wenn ich 5000 EUR habe. Bis dahin hat man auch schon mehr Erfahrung.

Gruß oldman75

NS. Jetzt sind es heute schon 1980 Pips, einfach super.....

oldman75 31.05.12 21:05

Noch etwas ist zu sagen, es können auch mal über 100 Trade offen sein!!

Bei mir waren es sicher etwa 50, ich habe es nicht mehr gezählt. :D

Aber bei 1:400 ist die in Anspruchnahme von der Margin gering.

JustMe 31.05.12 21:05

Zitat:

Zitat von oldman75 (Beitrag 14687)
Mit dem MT4 kann man keinen Backtest machen, da der immer nur einen EA testen kann und hier werden mehrere Charts mit dem gleichen EA gebündelt.
Andrea Salvatore hat da etwas anderes duzu benutzt.

Schaue dir aber mal die aktuellen Links vom MyFxBook von Andrea an, die sind gleich im Anfang von diesem Blog.

Hast Du einen Link zum Backtest von Andrea?
Die aktuellen myfxbook Ergebnisse sind zwar beeindruckend, könnten aber trügerisch sein. Ich möchte wissen wo die Gefahren lauern, ob nicht plötzlich das Konto geplättet wird wie bei gewissen anderen Basket EAs.

oldman75 31.05.12 21:10

Nein, ich glaube da habe ich nichts gesehen. Frage doch einfach mal direkt bei Andrea an.

Gruß oldman75

oldman75 31.05.12 22:04

ReticoloFX

Hier wird am Ende der Seite unter Fragen und Antworten sehr viel zum EA erklärt. Dies nur als Hinweis.

jdva 01.06.12 11:32

Backtests
 
Zitat:

Zitat von JustMe (Beitrag 14692)
Hast Du einen Link zum Backtest von Andrea?
Die aktuellen myfxbook Ergebnisse sind zwar beeindruckend, könnten aber trügerisch sein. Ich möchte wissen wo die Gefahren lauern, ob nicht plötzlich das Konto geplättet wird wie bei gewissen anderen Basket EAs.

Hi,

Backtest haben IMHO wenig Aussagekraft, wichtiger ist, dass man die Strategie dahinter analysiert und versteht, nämlich Gridtrading in Trendrichtung.
Der EA funktioniert wunderbar in Trendphasen und bekommt wahrscheinlich Probleme in Seitwärtsmärkten und besonders bei "expanding triangle" Phasen.
Aber die sind im Devisenmarkt relativ selten!

Gruß jdva

Pit 01.06.12 13:05

Hi

Kann man mit 500 Euros anfangen ReticoloFX Usd und Jpy.

Muss man das Konto freischalten für die Eas.

Danke Pit

oldman75 01.06.12 13:14

ich habe auch 2 500er Konten und habe dort jeweils 2 Ring drauf.

Sicherer ist 1 Ring oder Basket pro 500er Konto.

Die Charts müssen mit dem EA bestückt sein und mittels Mail Adresse freigeschaltet werden.

Gruß oldman75

Pit 01.06.12 13:18

Hi

Das heist 4000 für 8 Eas 0.01 Einstellung .

Oder anders gesagt pro Ea 500.

Finde das Ea sehr interissant, bin auf der Warteliste, muss nur noch hoffen das Eur steigt sonst Konto platt.

Pit


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum