Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Basket with better Balls (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2478)

gatowman 16.10.12 14:12

Basket with better Balls
 
Hallo Freunde,

hier in dem Forum:
Steve Hopwood's Basket Multi-pair Auto-trading Robot @ Forex Factory
gibt es ein Klasse Sys, basierend auf das Crosstrading mehrerer Pairs.
Nachdem das Sys gestartet ist kam anschließend "no trading".
Leider bekomme ich das Sys nicht wieder zum laufen, angeblich soll man den grünen Statknopf betätigen, aber beim dopplet Klicken auf den Schirm passiert niy, das Sys bleibt aus.
Kann jemand da mal schauen, ob ich zu blöd bin und mir sagen, wie man das Teil wieder zum Laufen bekommt?

Gruß Gatowman

Egoluxe [EA] -Trader 16.10.12 16:37

Ich sehe zwar die Candles nicht mehr im Chart aber bei mir funktioniert es! ^^

Grüße

Zitat:

Setting up the robot
There is an input that stops the bot sending trades - StopTrading:by default, this is set to true because we need to give the robot time for the market direction for each pair to emerge. So:

download Basket With Balls to your Expert's folder.
download the template to your Template folder.
close down and restart the trading platform.
drag the robot onto a chart and leave it for a few hours. Any chart. Time frame does not matter. Only one chart. Loading the template instead of dragging the robot onto a chart has the same effect, except that it blanks out the candles that otherwise get in the way of the display.
after a few hours, re-drag the robot onto the chart, setting up your inputs to suit yourself and setting StopTrading to 'false'. The bot will immediately start to send trades - one per pair.

mima 16.10.12 19:16

Hallo Gatowman,

versuch mal folgendes:
Start Button mit der linken Maustaste anklicken - Maustaste gedrückt lassen und den Button zur Seite ziehen. Dann die Maustaste loslassen.
Hat bei mir funktioniert

Gruß

gatowman 16.10.12 22:04

Zitat:

Zitat von mima (Beitrag 17374)
Hallo Gatowman,

versuch mal folgendes:
Start Button mit der linken Maustaste anklicken - Maustaste gedrückt lassen und den Button zur Seite ziehen. Dann die Maustaste loslassen.
Hat bei mir funktioniert

Gruß

Danke! :)

Gruß gatowman

Egoluxe [EA] -Trader 16.10.12 22:13

Nette spielerei, wie bist du drauf gekommen gatowman? :D:cool: Habs sogar hinbekommen das der Chart wieder richtig angezeigt wird!

Grüße

gatowman 17.10.12 10:18

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 17379)
Nette spielerei, wie bist du drauf gekommen gatowman? :D:cool: Habs sogar hinbekommen das der Chart wieder richtig angezeigt wird!

Grüße

Ich suche schon ewig nach einem Crosstrading Ansatz.
Ich weiß nicht ob das Sys jetzt die Trades aut. managed?
Das Sys muss jetzt einen SL und einen Trail hinzufügen, dann laufen die Trades aut. in den SL und im Idealfall die Hälfte in den Trail und du machst aut. Gewinn.
Hat Jemand hier ein Script, welches aut. einen SL 75 Pips(oder variabel einstellbar) und einen Trail 75 ausführt?
Dann könnte man jedes Paar damit einstellen und die Trades lafen allein.

Gruß gatowman

gatowman 17.10.12 13:15

Basket with balls
 
Hallo,
die ***** ist, dass ich leider zu blöd bin am code rumzufumeln.
Da steht zwar was von TP und SL aber was genaus heißt das:
extern bool TargetsInCash = true; // false if targets are in pips

false gleich Pips ok, aber auf true, sind das dann Prozent???




extern string PairsToTrade = "AUDCAD,AUDCHF,AUDNZD,AUDJPY,AUDUSD,CADCHF,CADJPY, CHFJPY,EURAUD,EURCAD,EURCHF,EURGBP,EURNZD,EURJPY,E URUSD,GBPCHF,GBPJPY,GBPUSD,NZDUSD,NZDJPY,USDCAD,US DCHF,USDJPY";
extern bool StopTrading=true;
extern double Lot=0.01;
extern bool TargetsInCash = true; // false if targets are in pips
extern double CashProfit = 30;
extern double CashStopLoss = 120;
extern int PipsTakeProfitTargetPerTrade = 5;
extern int PipsStopLossTargetPerTrade = 10;
extern double SleepMinutesAfterBasketClosure = 30;
extern int RefreshTradePriceEveryMinutes = 10; // refresh trade price entry limits every such minutes


Gruß gatowman

bonenkai 17.10.12 13:33

Wenn "TargetsInCash" auf "true" steht, rechnet der EA intern mit den voreingestellten Absolutwerten der jeweiligen Währungseinheit.
Z.B. sind 30 für TP und 120 für SL voreingestellt.

Wenn "TargetsInCash" auf "false" steht, rechnet der EA intern mit den
voreingestellten Pips-Werten.
Z.B. sind 5 für TP und 10 für SL voreingestellt.

Die Werte kannst du im Input des EAs ändern und über "TargetsInCash" einstellen, ob er mit den Währungswerten oder den Pip-Werten arbeiten soll.

Ich verstehe es so, dass die Währungswerte absolut, also nicht in Prozent, angewendet werden.

Egoluxe [EA] -Trader 17.10.12 15:30

WAnn wäre es denn am besten das Teil zu Aktivieren? Früh, wenn die Märkte kommen oder ist es eigentlich egal da er sich die Trades einfach raussucht. So ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen aber es gefällt mir.

Grüße

gatowman 18.10.12 14:48

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 17390)
WAnn wäre es denn am besten das Teil zu Aktivieren? Früh, wenn die Märkte kommen oder ist es eigentlich egal da er sich die Trades einfach raussucht. So ganz bin ich da noch nicht durchgestiegen aber es gefällt mir.

Grüße

Über Nacht hat er 17€ gemacht.
Das ist einfaches Crosstrading, die Pairs korrellieren doch miteinander.
Schau dir EURUSD und USDCHF an, beide laufen entgegengesetzt.
Mach bei beiden ein long auf mit Sl 75 und nem Trail 50 -75.
Einer von beiden wird ausgestoppt, der andere schließt irgendwann meißtens im Trail Plus, so die Theorie.
Keine Indikatoren, keep it simple.

gruß gatowman

mima 18.10.12 19:18

ganz nett
 
hallo,

ich habe das sys jetzt 2 tage laufen, zuerst mit den standard einstellungen TP 30 euro SL 120 euro. Dann habe ich umgestellt auf TP 10 euro SL 40 euro

das ergebnis bisher
1 x 30 euro gewinn
4 x 10 euro gewinn
höchster DD 28 euro

ich finde die 10 euro TP sind besser, da das sys nach dem gewinn 30 minuten pause macht um sich neu zu kalibrieren, je schneller je besser

nur was ich nicht ganz verstehe sind die trades, die geöffnet werden, einmal sind es 14 dann 16 oder 18
bisher wurden noch nie alle 23 pairs geöffnet

gruß

Odin 18.10.12 22:29

schönes Ding
 
Hallo,

ja, und ich kriege den Hals nicht voll. Die Gier ist mit mir.;)
Habe das Teil auch 2 Tage am laufen, zuerst mit den Standard Einstellungen.
Dann TP 30 € SL 160 €. Die Lot´s habe ich noch auf 0.03 erhöht, alles andere ist Standard.

das Ergebnis bisher
3 x 30 € Gewinn
Höchster DD 121 €

Gruß
Odin

Egoluxe [EA] -Trader 18.10.12 23:12

Hm, 2 Gewinn - 4 Verlusst! Scheint irgentwie bei jedem anders zu sein?

Wann währen denn die besten Einstiegspunkte für das System? Früh eine halbe
oder ganze Stunde nach Börsenöffnung?:confused:

Grüße

gatowman 19.10.12 14:06

Zitat:

Zitat von mima (Beitrag 17414)
hallo,

ich habe das sys jetzt 2 tage laufen, zuerst mit den standard einstellungen TP 30 euro SL 120 euro. Dann habe ich umgestellt auf TP 10 euro SL 40 euro

das ergebnis bisher
1 x 30 euro gewinn
4 x 10 euro gewinn
höchster DD 28 euro

ich finde die 10 euro TP sind besser, da das sys nach dem gewinn 30 minuten pause macht um sich neu zu kalibrieren, je schneller je besser

nur was ich nicht ganz verstehe sind die trades, die geöffnet werden, einmal sind es 14 dann 16 oder 18
bisher wurden noch nie alle 23 pairs geöffnet

gruß

Eine Version hat auch den RSI als Filter drin,
ist das die Version, die du hast??
wenn nicht stelle ich sie vielleicht ein, ist free!


Gruß gatowman

mima 19.10.12 17:32

hallo gatowman,

ich habe in meiner version den Menüpunkt "Use Rsi" steht auf true
meinst du den?

gruß

gatowman 19.10.12 17:39

Zitat:

Zitat von mima (Beitrag 17443)
hallo gatowman,

ich habe in meiner version den Menüpunkt "Use Rsi" steht auf true
meinst du den?

gruß

Jep,
das isser, alles klar.

Gruß gatowman

Egoluxe [EA] -Trader 19.10.12 19:48

Hab ich irgentwas verhauen? Muss der auf ein bestimmten Timeframe? Ne, oder?:eek:

gatowman 20.10.12 08:42

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 17447)
Hab ich irgentwas verhauen? Muss der auf ein bestimmten Timeframe? Ne, oder?:eek:

Hab ihn auf H1,
oder was haste für ein Prob?

Gruß gatowman

mima 20.10.12 13:39

hallo gatowman,

was für eine Version nutzt du, ich habe gesehen, es gibt noch eine mit einer Hedge Funktion, nennt sich "E2u´s basket with huge balls"
Ich werde diese nächste Woche mal testen.

gruß

gatowman 20.10.12 15:07

Zitat:

Zitat von mima (Beitrag 17450)
hallo gatowman,

was für eine Version nutzt du, ich habe gesehen, es gibt noch eine mit einer Hedge Funktion, nennt sich "E2u´s basket with huge balls"
Ich werde diese nächste Woche mal testen.

gruß

Hallo, ja ich weiß,
da musst du dann aber noch einen Multitrade Manager einbinden, mir zu kompliziert, darum lass ichs.

Gruß gatowman

Egoluxe [EA] -Trader 20.10.12 18:45

Zitat:

Zitat von gatowman (Beitrag 17448)
Hab ihn auf H1,
oder was haste für ein Prob?

Gruß gatowman

Hm, ich dachte der muss auf einen bestimmten Timeframe! Also ich mach nur Verlust mit dem Teil obwohl der mir irgentwie gefällt.

Jetzt erzählt doch mal, wann steigt ihr mit dem Basketball ein! :cool::D Lasst ihr die Bälle spielen oder geht ihr direkt auf Long oder Short bei den verfügbaren Pairs?

Grüße

gatowman 22.10.12 17:16

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 17453)
Hm, ich dachte der muss auf einen bestimmten Timeframe! Also ich mach nur Verlust mit dem Teil obwohl der mir irgentwie gefällt.

Jetzt erzählt doch mal, wann steigt ihr mit dem Basketball ein! :cool::D Lasst ihr die Bälle spielen oder geht ihr direkt auf Long oder Short bei den verfügbaren Pairs?

Grüße

Das Ding läuft durch die Korrellation der Pairs, habs auch erst neu.
Ich nehme bei 0,01Lot 8€ Gewinn bei 40€ max Loss. Als Beispiel.
Diese Dinger kann man leider nicht backtesten.
Würde mich freuen, wenn Ihr hier Eure Vorschläge (Settings), Erfahrungen, Verbesserungen schreibt.

Gruß Gatowman

Odin 22.10.12 21:46

Hallo gatowman,

meine Erfahrung mit dem Basket System ist bisher gut.
Am Donnerstag gegen 17Uhr auf dem Live Konto eingestellt.
Ich glaube der Zeitpunkt des Einstieges ist egal. Timeframe auch egal, da es Template gesteuert läuft.

Komplett mit dem vorhandenen Setup TP/30 SL /120 Lot 0.01 gestartet.
Heute mit 26€ Profit manuell ausgestiegen (Max DD 49.-)
Wollte unbedingt noch etwas anderes testen. Es hätte aber auch den TP von 30.- erreicht.

Abweichungen von Demo – Live habe ich nicht erkennen können, alles recht stabil.

Gruß

Odin

Egoluxe [EA] -Trader 22.10.12 22:46

Hm, bei mir kraucht der immer nur im Minus rum! Von den 1K auf Demo sind jetzt nur noch ca. 800 Euro übrig! :o:(

Odin 22.10.12 23:43

Hallo EgoLuxe,

hast Du etwas an den Einstellungen verändert.?
Das Basket Sys ist auch kein Schnellläufer. Oder sehe ich das falsch..?

Bei mir brauchte es 3 Tage bis es in der Gewinnzone war.

Gruß
Odin

Egoluxe [EA] -Trader 23.10.12 21:10

Hm, daran könnte es vielleicht liegen! Hab den nur am Tag eingesetzt für paar Stunden. Geändert hab ich nut den SL und TP! Sonnst alles Standart.

Grüße

bmurat 19.12.12 21:51

Basket & Anleitung
 
Hallo,

ich beschäftige mich schon seit 2 Tagen mit dem EA/Indikator Basketting. Leider bekomme ich das nicht zum laufen, abgesehn wie das auch funktionieren soll.

Jetzt meine Bitte an euch, habt ihr für mich den EA & Indikator zum Downloaden wäre euch echt dankbar, und auch eine Anleitung wie ich das System handhaben muss. wäre echt klasse von euch wenn ihr mir diesbezüglich helfen könnt.

danke
Murat

Egoluxe [EA] -Trader 22.12.12 02:13

Doppelklick auf Handel und schräg wegziehen im Chart ... Taste gedrückt halten ... ;)

Egoluxe [EA] -Trader 20.01.13 22:01

Gibt`s denn Neuigkeiten?! Läuft, läuft ne!:o


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum