Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   VolatilityMaster (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=2865)

Logimator 17.04.13 08:48

VolatilityMaster
 
Nachdem ForexJeannie vor kurzem den RobinVol vorgestellt hat *thanks!* ;) , möchte ich nach langer Zeit auch mal wieder 'nen EA aufbringen der aus meiner Sicht nicht schlecht aussieht, den ich auch selber live handeln lasse.

Herstellerhomepage:

index

Handelstrategie:

Der EA läuft auf dem EurUsd M15 Timeframe. Er handelt bei Vola-Ausbrüchen als Einstieg in die Positionen nahezu 1:1 zum FGB, RobinVol oder Forex Fancy Bot. Scheint also wie auch der RobinVol/Forex Fancy Bot ein Nachbau des bekannten aber leider ziemlich problembehafteten Forex Growth Bot zu sein. Die Performance des EA's ist jedoch interessanter Weise (zumindest) seit Jahresanfang besser als die des RobinVol oder FGB, vom Forex Fancy Bot mal ganz zu schweigen.
Was mir sehr gut gefällt ist, das der EA immer nur eine Position eröffnet und nicht wie andere Vola-EA's mehrere, die das Gesamt-Risiko wiederum schwer überschaubar werden lassen. FGB macht durchaus auch mal > 7 Postitionen auf :(

Hier der myFxBook-Account des Herstellers auf einem Realkonto bei Pepperstone:

VolatilityMaster System | Myfxbook

Hier der 6-Jahres-Backtest mit 99% Tickdaten des Herstellers:

VolatilityMaster Backtest 99% Strategy | Myfxbook

Performance:

Januar: 7,35%
Februar: 9,57%
März: 7.13%
April: 22,35%

Die Handelsfrequenz liegt bei etwa 2-4 Trades/Woche

Lizenz:

zeitlich unlimitiert, 2 Demo und 2 Live-Konten

Preis/Rückgabe:

Der Preis des EA's liegt bei 175,- € mit einer 30 Tage Geld-zurück-Garantie ohne daran geknüpfte Bedingungen

Much Pips @all!

in diesem Sinne,

Logi


p.s. Wäre nett, wenn mehrere Leute ab und an ihre neuesten Errungenschaften profitabler EA's im Sinne von Vorstellungen a'la ForexJeannie/Meiner teilen würden :) That's community ...

[GooSe] 03.08.13 11:25

Echt erstaunlich wie gut der Volamaster mit der Marktsituation zurecht kommt! Wenn ich mir da den Forex Fancy Bot, FGB oder RobinVol ansehe! Auch der H-ESpider, der im Grunde auch ein Breakout Bot ist, funktioniert gar nicht.

tbooo 04.08.13 11:41

Hallo,

Im Vergleich zu den anderen Bot's mag das ja sein, aber so richtig läuft er bei mir auch nicht... :/ Läuft bei mir seit Anfang Mai, ~ -10% aktuell.

Standart-Einstellungen, Pepperstone Razor Account, Wochenresultat: -50pips, 3 Minustrades, 1 Plustrade, einen Trade am Freitag manuell geschlossen (wäre auch ins Minus gelaufen), aktuell noch ein BUY offen.

Leider sind meine Trades mit dem Hersteller trotz gleichem Broker nicht immer identisch. Wie sieht es bei euch aus, sind die Trades vergleichbar?

Gruß,
- tbooo

tbooo 06.09.13 16:30

Ich habe mich entschlossen den EA jetzt abzuschalten und nur noch auf DEMO weiterlaufen zu lassen.
Gründe: der Drawdown von etwas über 20% ist aktuell erreicht und meine Trades weichen zu oft von denen des Herstellers ab obwohl wir beide ein Pepperstone Razor Konto verwenden. Ich vermute daher, der Hersteller greift ab und zu manuell ein / schaltet den EA ab und zu ab um die Historie zu schönen.

Schade, aber das war ein Griff in Kl* :(

Taxidriver 08.09.13 18:48

Hallo tbooo,

wenn du ihn auf Demo laufen lassen willst, probier mal JFD Broker,
hatte da gute ergebnisse, fast gleich wie beim Anbieter.

tbooo 09.09.13 09:52

Zitat:

Zitat von Taxidriver (Beitrag 23545)
Hallo tbooo,

wenn du ihn auf Demo laufen lassen willst, probier mal JFD Broker,
hatte da gute ergebnisse, fast gleich wie beim Anbieter.

Danke für den Tipp!

Dann müsste sich dein Konto in den letzten beiden Monaten aber auch fast halbiert haben oder?

JohnnyBravo 09.09.13 13:31

Die Vola/Trend EA´s haben es momentan eh etwas schwer.

Böse Zungen behaupten der Volatility Master ist halt nen FGB leicht modifiziert.
Basiert aber nur auf anderen Foreneinträgen, habe selbst davon noch nichts gesehen.



@Logimator

wie läuft er denn bei dir? Oder hast du ihn überhaupt noch live laufen?
wie sieht es nach April aus?
Der Number One hat wohl auch etwas an Performance eingebüßt....

hugo 09.09.13 15:28

Die lange EURUSD-"Friedensphase" ist wohl Gift für die Strategie. Hat mal jemand andere Währungspaare damit ausprobiert, bzw. ist das möglich?

Taxidriver 09.09.13 17:21

Ja sporadisch auf Demo im Gable so ca.6 Wochen lief aber nicht so bin wieder von abgekommen.

hugo 09.09.13 17:30

Zitat:

Zitat von Taxidriver (Beitrag 23560)
Ja sporadisch auf Demo im Gable so ca.6 Wochen lief aber nicht so bin wieder von abgekommen.

Und USDJPY? Da dürfte der EA dann ja kein Problem in Sachen Bewegungsmangel haben.

Taxidriver 09.09.13 18:31

@ tabooo

hatte zum Glück nach ich glaube 2-3 unglücklichen Trades bei denen ich mit 1oder2 Pips ausgestoppt wurde und der Anbieter account bei facebook dann noch ins TP
gelaufen ist auf Demo umgestellt.Das war mir eine zu große Abweichung zum
Anbieter account.Wie gesagt Demo JFD lief er am besten.Ich lasse ihn im Moment mit ganz kleiner Lot zahl bei Thikforex laufen.

Logimator 12.12.13 10:03

Hallo,

es gibt was neues vom VolatilityMaster. Nachdem viele Kunden andere Handelsergebnisse hatten als der Vendor auf seinem Konto (mich eingeschlossen) hat er nun eine Trade-Copier-Version raus gebracht (wir Kunden haben die schon seit 2 Wochen). Auf Donnaforex gibt's dazu ein Update, was ich mal hier rein kopiere.

Auf der Homepage kann man sich kostenlos eine Beta-Version downloaden und auch live verwenden. Also wer will sollte sich beeilen, da die Anzahl der Beta-Tester wohl limitiert ist ...


-------------------------------------------------------

Dear Forum-Members!

first of all, we want to thank to Donna and their Team for receiving the Vendor-Award for our EA which is now live since nearly a year :)

Some of our clients reported they get differing trading results on their accounts compared to ours. So we have started a survey if there is interest on a trade-copier version for VolatiliyMaster to eleminate these differences.
The results of this survey where more than 76% of all answers wanted a trade copier version to eleminate broker dependencies which led to differing trading results in the past. We saw this as a clear signal into our direction and proceeded with our work.

The beta test with our clients is already running and we now decided to start this to the public, but with run time limitation and a strongly limited number of participants only.

The first 75 Forum-Members who wish to join this beta are free to download the beta version after registering here at:

Register as Beta-User

You are free to use the version for one live and two demo accounts.

Please note, this version is only a beta version and we do NOT recommend running this version live at this stage. We are not responsible for any trading results you achieve with this version! You are using this Beta-Version completely on your own risk!

Whenever you experience any problems or unexpected behaviour, our interest is to get a small mail from you regarding the issue. At the moment we think about to run the beta phase for around 4 weeks.

You can have a look on our live trading performance here:

VolatilityMaster System | Myfxbook

A small word the the prior question about the drawdown. You can easily control the DD with simple using a smaller risk of the EA's settings. On our own public trading account our risk is set moderate, which of course leads to a higher drawdown. So it's just up to you and your personal risk appetite ;)

When there are any questions, please come back to us. Contact details are written in the included manual or through our homepage.


Happy trading and much pips!

The Team from VolatilityMaster

degu35 20.12.13 13:35

Hab mir die beta mal geholt mal sehen wie es läuft. Den forex combo system ea hab ich dem hersteller wieder vor die füsse geschmissen das ding machte nur verluste bei mir

Logimator 07.01.14 21:31

Bei mir läuft der Trade Copier nun seit ein paar Wochen. Das ganze scheint jetzt wohl ganz gut zu funken. Jedenfalls habe ich jetzt die gleichen positiven Ergebnisse wie bei Vendor's myFxbook-Account :)

Zum Jahreswechsel war aber wohl noch ein Bug drin. Da hat er nicht mehr authentifiziert. Ließ sich aber durch einen einfachen Restart des Terminals beheben. Hab das mal dem Support gemeldet. Davon abgesehen läuft diese Beta jedoch bereits ziemlich stabil (bei mir zumindest). Kann jemand noch was weiteres berichten ?
Hoffen wir mal das es so bleibt mit der Perfromance. Die letzten Tage waren sehr gut ... Wer freut sich nicht über 90% im Jahr :D

JohnnyBravo 07.01.14 22:38

Jo, habe mich nach deinem Post kurz vor Ende des Jahres ebenfalls eingetragen.

Sieht alles identisch aus, aber bisher hat sich ja auch nicht viel getan...

Taxidriver 08.01.14 09:05

Hallo Logi,

bei mir das gleiche wie bei dir seit Anfang Dezember Identische Trades,
aber hab das gleiche Problem wie du,der Kopierer funktioniert nach dem Wochenende nicht mehr, nach einer neu Installation arbeitet er wieder,
bei mir läuft er auf einen VPS.


Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum