Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 579
Gesamt: 579
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 50
garte1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA Einstellungen

Wenn ich bei einem EA die Eingaben bei Lotsize=4=4$ bei Insta Forex Broker und bei MaxLot=4 vornehme, darf der EA nur maximal 4 minilots bei Insta Forex Broker nemen. Es kommt aber öfter vor das der EA zur gleichen Ausführungszeit Positionen bis zu 16 minilots eröffnet, was dann bedeutet 16$per Pip, statt nur 4$ per Pip. Woran kann das liegen?

Geändert von Master (16.05.13 um 19:51 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.13
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Russland
Beiträge: 189
GenosseX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GenosseX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard es liegt am ea...

normal ist maxlot wie eine schranke die nicht erlaubt mehr lots aufzumachen, aber vielleicht ist die bei diesem ea ja falsch.
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man muß folgendes voneinander unterscheiden:
1. Die maximal mögliche Größe einer Order, festgelegt durch den Broker (aber da stößt man eigentlich nie an, weil zu groß)
2. Die per EA vorgegebene maximale Größe eines! Trades.
3. Die maximale Lotzahl, die insgesamt mit einem Programm pro Account geöffnet sein kann ( setzt sich dann aus den Lotzahlen mehrerer Orders zusammen).

1. ist unveränderbar durch den Broker vorgegeben
2. und 3. müssen sinnhafterweise im Programm durch den Programmierer gesetzt werden und können durch Variablen über F7 im EA geändert werden, aber nur so dass eben 2. und z.T. 3. nicht verletzt werden.

traderdoc
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 50
garte1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA Einstellunge

@traderdoc

Hört sich etwas kompliziert an, wird aber wohl so sein wie Du es beschreibst.
Hier sind die Einstellungen die in der Beschreibung der Parameter des EA als Standarteinstellung vorgegeben sind bzw. als Variable Optionen eingestellt werden können. Vielleicht kannst Du was damit anfangen. Ich teste diesen EA zur Zeit auf ein einem Demokonto bei Insta Forex.


 lotsset = "Optionen";
 lot = 0,1;
 DynamicLot = false;
 LotBalancePcnt = 20;
 Maxlot = 999;

lotsset = "Optionen";
 lot =4.0;=4$ bei Insta Forex
 DynamicLot = false;
 LotBalancePcnt = 20;
 Maxlot = 4.0;


In rot sind meine Einstellungen. Gestern Abend hat er wieder
anstatt 4 mini Lot 4x4=16 miniLot eine Position eröffnet im USDJPY
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne den EA jetzt zu kennen:

Wenn ich die Fragmente deines Problems richtig verstehe, das du schilderst, erwartest du, dass der EA 4 Order á 1 Lot eröffnet.

Du sagst dem EA aber, dass du 4.0 Lot pro Trade haben möchtest. Die max. Lot-Option dürfte in diesem Fall nicht relevant sein, denn es dürfte die max. Lot pro Order sein und nicht die maximale Anzahl aller Lots aus allen gleichzeitig offenen Trades.

Deshalb macht der EA 4 Trades á 4 Lot auf.

Meine Einstellung wäre wohl:

lot = 1.0

Der Rest auf default.

Auch bei Instaforex ist ein Lot ein Lot. Jetzt kann sich zwar das Komma verschieben wegen Mini, Micro, Nano oder anderer Lotgrößen. Aber die Zahl 4 taucht in der Lotbeschreibung bei Insta nirgends auf. Ich vermute mal, du wirfst da mit der leverage und dem notwendigen Mindestkapital pro Lot etwas durcheinander.

FJ
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 50
garte1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA Einstellunge

Was heisst jetzt der Rest auf Default? Ich kenne die Bedeutung von Default nicht.
Also Lot=1.0 und Maxlot=999?

Geändert von garte1 (18.05.13 um 10:12 Uhr) Grund: Korrektur
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 50
garte1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard EA Einstellungen

Ich denke Default heisst Standard-Einstellung.
Danke für die Infos, ich werde das mal mit der Einstellung Lot=1.0
probieren mal sehen was der EA dann macht.
  #8 (permalink)  
Alt 18.05.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ForexJeanie Beitrag anzeigen
Ohne den EA jetzt zu kennen:

Wenn ich die Fragmente deines Problems richtig verstehe, das du schilderst, erwartest du, dass der EA 4 Order á 1 Lot eröffnet.

Nein, er hat ausdrücklich 4 bei Lot eingestellt. D.h. Es werden 4Lot pro Trade aufgegeben. Da es sich um ein Minikonto!! handelt, d.h. sind bei 1Lot dann 1 Pip nicht 10$ sondern eben nur 1$.

Du sagst dem EA aber, dass du 4.0 Lot pro Trade haben möchtest. Die max. Lot-Option dürfte in diesem Fall nicht relevant sein, denn es dürfte die max. Lot pro Order sein und nicht die maximale Anzahl aller Lots aus allen gleichzeitig offenen Trades.

Das sehe ich auch so!

Deshalb macht der EA 4 Trades á 4 Lot auf.

Meine Einstellung wäre wohl:

lot = 1.0

Der Rest auf default.

Auch bei Instaforex ist ein Lot ein Lot. Jetzt kann sich zwar das Komma verschieben wegen Mini, Micro, Nano oder anderer Lotgrößen. Aber die Zahl 4 taucht in der Lotbeschreibung bei Insta nirgends auf. Ich vermute mal, du wirfst da mit der leverage und dem notwendigen Mindestkapital pro Lot etwas durcheinander.

FJ
Wenn Du bei lot = 5 einträgst und bei MaxLot = 4, dann dürfte er gar keinen Trade eröffnen.

traderdoc
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.13
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 50
garte1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Wenn Du bei lot = 5 einträgst und bei MaxLot = 4, dann dürfte er gar keinen Trade eröffnen.

traderdoc
Ja aber das will ich ja auch nicht, dass er gar keine Position aufmacht.
Ich habe auch noch vergessen zu sagen das der EA das nicht jedesmal so macht das er 4x4=16 Mini Lots oder auch mal 3x4=12 Mini Lots.
Also überwiegend öffnet er ja mit 4 Mini Lots pro Position. Aber bei 30 Trades Gesamt hat er sechsmal mehr als 4 Mini Lots genommen, dabei waren es mal 2x4=8 Lot
3x4=12 Lot und eben 4x4=16 Lot als höchste Position. Das kapiere ich einfach nicht warum er das so macht!

Und beim Backtest komischerweise funktioniert meine Einstellung mit 4.0 Lots und er öffnet alle Positionen mit 4 Lots.

Geändert von garte1 (18.05.13 um 12:21 Uhr) Grund: Ergänzung
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 352
ForexJeanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Garte,
leider erzählst du immer nur die Hälfte deines Problems. Das macht es ungemein schwierig dir eine zusammenhängende Antwort zu geben, mit der du auch etwas anfangen kannst.

Verstehe ich folgendes richtig?
Du verwendest einen EA, der aufgrund seiner Strategie zu verschiedenen Anlässen eine unterschiedliche Anzahl von Positionen eröffnet.
Er macht also mal 2 Positionen auf, mal 3 und manchmal auch 4.

Wenn er aber Positionen aufmacht, dann ist jeder einzelne Trade gleich groß und zwar immer diese besagten 4 Lot.

Und eigentlich möchtest du, dass jede einzelne Position nur genau ein Lot groß ist.

Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, bekommst du von mir die gleiche Antwort wie zuvor.

FJ
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, ea einstellungen, einstellungen, expert advisor, expert advisor einstellungen, lot, lots, lotsize

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------