Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 253
Gesamt: 253
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.07.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus Heiner,

meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Lösungen:

1. Du lernst programmieren (MQL, .Net, etc.) und baust deine gewünschte Lösung selbst.

2. Du nimmst (viel) Geld in die Hand und suchst dir einen professionellen Programmierer, der dir die Brücke zwischen Maileingang und MT4 Order baut.

Ersteres dauert zwar länger aber du sparst jede Menge Geld.

Zweiteres halte ich für die zuverlässigere und stabilere Lösung.

Viel Erfolg dabei

Dan
  #12 (permalink)  
Alt 26.07.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 13
Heiner33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus feelfree,

danke für die Antwort. Bin aktuell dabei es zu lernen und kenne auch welche die sich damit schon besser auskennen.

Die Frage ist ja, ob es dafür bereits Standardlösungen gibt und woher ich entsprechende Infos bekomme.

Ich sag mal so, Mail auslesen und in eine Datei schreiben läuft. Wie geht es von hier weiter. Welches Format (Dateiformat und Formatierung) muss die Datei haben, damit MT4 sie lesen kann.
Gibt es hier fertige Bausteine die aus der Datei eine Order generieren. Sollte doch eigentlich Standard sein (keine besonders exotische Idee :-)).

Ich hab auch mal gelesen, dass einer alle seine Orders (auch mit Uhrzeiten an denen die Orders wieder gestrichen werden sollen) in einer Excel Tabelle erfasst hat und diese dann in den MT4 geladen hat...

Kurz gesagt: Ich bin mir bewusst, dass es keine All-in-one Fertiglösung dafür gibt, aber ich könnte mir gut vorstellen (vielleicht täusch ich mich), dass das einlesen von Dateien und daraus Orders zu generieren Standard ist und es bereits vielfache Lösungen dafür gibt. Es muss ja nicht heder das Rad neu erfinden.

Gruß
Heiner
  #13 (permalink)  
Alt 29.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

leider gibt es dafür keine vorgesehene Lösung in MT4. Mit MQL4 kannst du am besten Textdateien auslesen / schreiben.

Ich würde es wie folgt machen. Dafür brauchst du ein Mailprogramm (ich nutze Outlook) und den MT4. Außerdem ein wenig Erfahrungen in VBA für Outlook und MQL4 für MT4.

1. Ein Makro in Outlook überwacht alle einkommenden Mails und schreibt die Informationen in eine Datei (einfache Textdatei, eventuell CSV zum besseren auslesen). Ich würde z.B. einen definierten Zahlencode im Betreff senden, um eine Email, welche zum Traden gedacht ist besser zu erkennen. Alle Informationen müssen dann im Text stehen (Symbol, Bid, TP, SL etc.).

2. Ein EA in MT4 überwacht einen Ordner auf das Vorhandensein einer Datei.

3. Wenn Datei vorhanden dann die Informationen auslesen und ggf. Trade erzeugen. Die Datei dann löschen.

4. Vorgang abschließen usw.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wolle.
  #14 (permalink)  
Alt 02.08.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 13
Heiner33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Wolle,

vielen Dank für deine Hilfe. Die Vorgehensweise klingt sinnvoll.

Ich kann zwar immer noch nicht glauben, dass es keine "STandard" Lösung für das Vorhaben gibt, aber entweder finde ich noch eine oder ich (baue/ lasse bauen) eine Lösung dafür.

Hat jmd. Idden wo ich am besten nach fertigen Lösungen suchen kann? Gibt es eine DB mit veröffentlichten EAs?

Danke und Gruß
  #15 (permalink)  
Alt 02.08.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso so kompliziert?!

Wenn dir das Android-MT nicht genügt dann benutze einfach das echte MetaTrader über das Handy.

Wenn du umständlich per Mails Orders abgeben willst dann brauchst du auch Internet und wenn du sowie Internet für den Vorgang brauchst kannst du auch gleich per remote Desktop den echten Metatrader (der dann auf einem Server läuft) von deinem Handy nutzen egal von wo auf der Welt. Bei Android gibts diverse gut funktionierende kostenfreie Apps für remote control.

Gruß C$D
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, email, email order, expert advisor, mail, order, order aus email, order aus mail, order mail

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------