Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Blessing (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3336)

tbooo 14.02.14 14:36

Zitat:

Zitat von hagerschnag (Beitrag 25152)
Ja ich benutzte dein Set-File und habe es ein wenig modifiziert damit es konstante Gewinne auf dem Pair EURCHF macht. Test ging von 01.10.2013 bis 13.02.2014 mit einem max Drawdown von 24%.

Interessant wird es wenn du dann mal ein 5-Jahres-Backtest machst... Wieviel Startkapital hast du mitgegeben? Spread fix oder variabel? Kannst ja auch mal den Report hier anhängen.

Ich schau auch mal wo ich die anderen offiziellen .set Files habe, dann lade ich sie hier auch hoch.

hagerschnag 14.02.14 16:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von tbooo (Beitrag 25155)
Interessant wird es wenn du dann mal ein 5-Jahres-Backtest machst... Wieviel Startkapital hast du mitgegeben? Spread fix oder variabel? Kannst ja auch mal den Report hier anhängen.

Ich schau auch mal wo ich die anderen offiziellen .set Files habe, dann lade ich sie hier auch hoch.

Startkapital war nur 200 mit einem fixen Spread von 2.3 Pips.

Ich habe verschiedene Live Accounts

bei GKFX ist der Spread im Pair EURCHF 3.3 Pips fix,
bei Formax von 8-22 uhr ca 1.6-2.1 Pips variabel und danach 2,5-3.5 Pips,
bei Admiral 4 Pips fix.

Wie mache ich einen Backtest mit variablem Spread ist das möglich?

Anbei noch ein Backtest von 2011-Heute mit deinem set-File ohne mm EURCHF 5min .

Wenn ich das richtig verstehe sind die Ausbrüche aus der steigenden Profit-Linie immer kritische Stellen mit einem hohen Drawdown, an diesen Stellen hat Blessing viele male nachgekauft und die Lot-Size pro kauf erhöht. Das Ganze ist sehr riskant und der Drawdown für mich mit 75,38% zu hoch.

Habe mich für EURCHF entschieden da nach unten eine gewisse Sicherheit besteht solange die SNB den Mindestkurs von 1.20 durchsetzt und möchte dies nun in den Einstellungen optimieren.

Welche Parameter verwendest du für deine Backtests? Veränderst du die Profiteinstellungen oder die Indikatoren?

hagerschnag 16.02.14 11:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe die set Files weiter konfiguriert und komme nun auf diese Ergebnisse. Eigentlich bin ich schon recht zufrieden aber ich denke das Ganze kann noch weiter optimiert werden.

Es ist so das isch mit einem EA nur long trade und mit dem anderen short ich finde so ist es einfacher geeignete Einstellungen zu finden.

Hier die Ergebnisse:

hagerschnag 17.02.14 12:10

funktioniert Blessing auf einem ECN NDD Konto?

tbooo 17.02.14 15:35

weitere .set-Files
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

hier noch die weiteren Setfiles welche ich euch gern zur Verfügung stelle. Backtests habe ich leider keine, könnt ihr aber auf der Homepage von J Talon nachlesen bzw. selbst erstellen.
Die 15 bedeutet M15 Chart, die 60 bedeutet H1 Chart.

tbooo 17.02.14 15:36

Zitat:

Zitat von hagerschnag (Beitrag 25207)
funktioniert Blessing auf einem ECN NDD Konto?

Kurze Frage: NDD heißt was?

Könntest du deine beiden .set-Files ggf. ebenfalls hier zur Verfügung stellen? Du weißt doch: sharing is caring ;)

fxdaytrader 17.02.14 15:55

NDD = Non Dealing Desk :)

hagerschnag 17.02.14 16:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von tbooo (Beitrag 25213)
Kurze Frage: NDD heißt was?

Könntest du deine beiden .set-Files ggf. ebenfalls hier zur Verfügung stellen? Du weißt doch: sharing is caring ;)

Die Frage wurde ja bereits beantwortet.

Anbei noch die set-Files.

gatowman 18.02.14 18:32

Zitat:

Zitat von hagerschnag (Beitrag 25131)
Funktioniert perfekt... :-)

Danke feelfree


Was willst du mit einem Backtest von 1 Jahr, das sagt nicht viel aus, mach mal einen ab 2005 und dann jedes JAhr nochmal einzeln.
Das Ding kann jederzeit crashen, daher so wie oben testen. Dann kanns wa werden. Spread musste auch beachten und Build 600 fähig usw.

Gruß gatowman

hagerschnag 21.02.14 11:17

Blessing 3.9.6 live Test

Teste mein set File mal auf einem Live-Konto. Set File generierte die letzten 3 Jahre im Backtest einen maximalen Drawdown von -1455 $.

Möchte sehen wie sich der variable Spread, Slippage und die Swap-Kosten auf das Ergebnis auswirken.


Blessing - Double or Nothing System | Myfxbook

Forexcrawler 21.02.14 19:11

Da bin ich gespannt! :) benutzt du dazu die sets, die du oben gezipt hast?

JuriCZ 22.02.14 11:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tja was soll ich sagen? :D

hagerschnag 22.02.14 12:21

Zitat:

Zitat von Forexcrawler (Beitrag 25310)
Da bin ich gespannt! :) benutzt du dazu die sets, die du oben gezipt hast?

Nein benutze ein neues set File. Für das EURCHF set File solltest du minimum 700€ auf einem Micro Account und 70€ auf einem Nano Account haben damit du einigermassen abgesichert bist. Werde nächste Woche meine Konten auffüllen damit ich noch weitere Tests auf einem Nano Account beginnen kann.

Momentan ändere ich gerade die Grid Einstellungen für die verschiedenen Paare, ist aber sehr zeitaufwändig.

Ich denke es ist nicht die beste Lösung mit einer Grid Einstellung verschiedene Paare zu traden da jedes Paar seine eigenen Eigenschaften hat im Kursverlauf.

FXClicks 23.02.14 12:48

für euch tester:D

New metatrader 4 compatible experts - Page 3

hagerschnag 23.02.14 16:02

Zitat:

Zitat von FXClicks (Beitrag 25322)

Was soll uns dieser Link sagen?

FXClicks 23.02.14 16:54

Für Build 600 und aufwärts.

SierraRS500 24.02.14 12:01

Bei mir läuft er nun schon seit September in Demo auf EUR und cable
Und der max. drawdown is deshalb so hoch, weil man bei dem setting mit minimum 10000€ einsteigen sollte.Also ideal cent account. Egal, hat es überlebt und läuft soweit nicht schlecht.

Blessing SierraRS500 set System | Myfxbook

Forexcrawler 24.02.14 12:05

Welche Settings nutzt du?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

tbooo 28.02.14 15:02

Zitat:

Zitat von hagerschnag (Beitrag 25302)
Blessing 3.9.6 live Test

Teste mein set File mal auf einem Live-Konto. Set File generierte die letzten 3 Jahre im Backtest einen maximalen Drawdown von -1455 $.

Möchte sehen wie sich der variable Spread, Slippage und die Swap-Kosten auf das Ergebnis auswirken.


Blessing - Double or Nothing System | Myfxbook


Ich hoffe für dich, dass sich das Blatt bald wieder dreht... mit 0.1 Lot bei 1000€ einzusteigen ist quasi Geld zum Fenster rauswerfen, gut inzwischen hast du etwas aufgestockt (halst du wohl selbst gemerkt das es nicht reicht) aber selbst bei 10k sind 0.1 Lot noch sehr riskant... viel Glück!

hagerschnag 28.02.14 15:09

Zitat:

Zitat von tbooo (Beitrag 25379)
Ich hoffe für dich, dass sich das Blatt bald wieder dreht... mit 0.1 Lot bei 1000€ einzusteigen ist quasi Geld zum Fenster rauswerfen, gut inzwischen hast du etwas aufgestockt (halst du wohl selbst gemerkt das es nicht reicht) aber selbst bei 10k sind 0.1 Lot noch sehr riskant... viel Glück!


Es handelt sich hier um einen Cent Account, die minimale Lotgrösse ist 0.1 macht pro Pip 1 Cent. Es geht mir nur um einen Test, testete noch nie gerne auf Demo Konten daher das Ganze.

tbooo 28.02.14 16:31

Na dann... Trotzdem viel Erfolg.

JohnnyBravo 02.03.14 13:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe noch ein paar alte set. files gefunden, da ich mich persönlich nicht weiter mit blessing beschäftigt habe, habe ich auch keine backtest.

Die set. wurden auch schon in einem anderen Forum (WWI) geteilt. Also falls sich noch jemand damit beschäftigen mag:

hagerschnag 04.03.14 13:41

Zitat:

Zitat von tbooo (Beitrag 25383)
Na dann... Trotzdem viel Erfolg.

Ich beobachte deinen myfxbook Account. Letzte Nacht wurden deine Trades mit einem Verlust geschlossen. Benutzt du die early exit Funktion von Blessing?

Du benutzt einen Account mit fixem Spread von 10Pips. Ist ein Account mit variablem Spread und angepasster maxspread Funktion im Blessing nicht profitabler? Ich habe von 7-22:00 Uhr meistens nur 3,4 Pips Spread.

Ich habe Blessing nun 2 Wochen getestet (Backtests) und bin wirklich begeistert von dem Ding. Die Funtionen sind sehr übersichtlich und so wie ich finde über haupt nicht kompliziert.



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

tbooo 05.03.14 10:27

Zitat:

Zitat von hagerschnag (Beitrag 25433)
Ich beobachte deinen myfxbook Account. Letzte Nacht wurden deine Trades mit einem Verlust geschlossen. Benutzt du die early exit Funktion von Blessing?

Du benutzt einen Account mit fixem Spread von 10Pips. Ist ein Account mit variablem Spread und angepasster maxspread Funktion im Blessing nicht profitabler? Ich habe von 7-22:00 Uhr meistens nur 3,4 Pips Spread.

Ich habe Blessing nun 2 Wochen getestet (Backtests) und bin wirklich begeistert von dem Ding. Die Funtionen sind sehr übersichtlich und so wie ich finde über haupt nicht kompliziert.



Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk


Hi hagerschnag,
nein die EarlyExit-Funktion steht bei mir auf false. Kann mir auch nicht so richtig erklären warum der EA da mit Verlust raus ist, ich vermute der Broker ist daran schuld. Wenn ich mir die Kerze ansehe, fand da wohl eine größere Bewegung statt, ich tippe daher mal auf Slippage / Spreadausweitung. Geschlossen wurden die Trades ja bei 1.06840 bis 1.06848, auf meinem Demo-Konto bei 1.06884 bis 1.06904. Diese 4 bis 6 Pips bei 5 Trades und der Lotgröße machen dann eben den Unterschied zw. Gewinn oder Verlust. Aber egal, ich nehms sportlich, die Broker wollen ja auch was verdienen ;)
Aber im Ernst: bei einem Marti-Grid EA bin ich froh wenn ein Basket mit kleinem Verlust geschlossen wird (den der EA ja schon fast wieder rein hat) als dass er womöglich den TP knapp verfehlt und der Kurs dann wieder dreht und alles womöglich noch schlimmer wird (alles schon erlebt). Aber vielleicht sollte ich mal den MaxSpread auf einen kleineren Wert setzen.

Als Account benutze ich einen sog. RAZOR Account, bei AUDNZD ist der Spread mit 0.3 pips - 6.8 pips angegeben, den Durchschnitt von 2.5 kann ich bestätigen, aber eben bei schnellen Bewegungen geht es schon mal höher...

Uns allen weiterhin viele grüne Pips!

hagerschnag 05.03.14 16:42

Zitat:

Zitat von tbooo (Beitrag 25461)
Hi hagerschnag,
nein die EarlyExit-Funktion steht bei mir auf false. Kann mir auch nicht so richtig erklären warum der EA da mit Verlust raus ist, ich vermute der Broker ist daran schuld. Wenn ich mir die Kerze ansehe, fand da wohl eine größere Bewegung statt, ich tippe daher mal auf Slippage / Spreadausweitung. Geschlossen wurden die Trades ja bei 1.06840 bis 1.06848, auf meinem Demo-Konto bei 1.06884 bis 1.06904. Diese 4 bis 6 Pips bei 5 Trades und der Lotgröße machen dann eben den Unterschied zw. Gewinn oder Verlust. Aber egal, ich nehms sportlich, die Broker wollen ja auch was verdienen ;)
Aber im Ernst: bei einem Marti-Grid EA bin ich froh wenn ein Basket mit kleinem Verlust geschlossen wird (den der EA ja schon fast wieder rein hat) als dass er womöglich den TP knapp verfehlt und der Kurs dann wieder dreht und alles womöglich noch schlimmer wird (alles schon erlebt). Aber vielleicht sollte ich mal den MaxSpread auf einen kleineren Wert setzen.

Als Account benutze ich einen sog. RAZOR Account, bei AUDNZD ist der Spread mit 0.3 pips - 6.8 pips angegeben, den Durchschnitt von 2.5 kann ich bestätigen, aber eben bei schnellen Bewegungen geht es schon mal höher...

Uns allen weiterhin viele grüne Pips!

Danke für deine Antwort. Ich bin genau der gleichen Meinung was das Schliessen eines Baskets betrifft, lieber mit einem kleinen Verlust raus. Die Einstellungen unter MaxTrades sind da sehr hilfreich

Habe erst gestern entdeckt dass man die BEPlusPips Funktion auch mit negativen Werten füttern kann also zB: BEPlusPips -5 dann wird der Basket nach dem erreichen eines bestimmten Levels 5 Pips vor dem Breakeven geschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hast du einen VPS gemietet, wenn ja bei welchem Anbieter?

tbooo 05.03.14 20:57

Zitat:

Zitat von hagerschnag (Beitrag 25464)
Danke für deine Antwort. Ich bin genau der gleichen Meinung was das Schliessen eines Baskets betrifft, lieber mit einem kleinen Verlust raus. Die Einstellungen unter MaxTrades sind da sehr hilfreich

Habe erst gestern entdeckt dass man die BEPlusPips Funktion auch mit negativen Werten füttern kann also zB: BEPlusPips -5 dann wird der Basket nach dem erreichen eines bestimmten Levels 5 Pips vor dem Breakeven geschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hast du einen VPS gemietet, wenn ja bei welchem Anbieter?


Ja habe einen VPS, bei Strato - gut und günstig.

Forexcrawler 06.03.14 06:49

Wie kommst du denn an den dran aus der Ferne? Remote Desktop? Vnc? Seh ich auf der Website nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hagerschnag 06.03.14 09:31

Das geht über die Remotedesktop Verbindung.

So einfach verbinden Sie sich mit Ihrem STRATO Windows-Server per Remotedesktopverbindung


"Um Ihren Windows Server administrieren zu können, verfügen Windows Server über eine eingebaute Fernwartungssoftware, die es Ihnen erlaubt sich von einem Windows Arbeitsplatzrechner über eine gesicherte Verbindung direkt mit dem Server zu verbinden. Dabei überträgt der Remote Desktop Dienst ihre lokalen Tastatureingaben und Mausbewegungen verschlüsselt an den Server und zeigt dabei die graphische Oberfläche des Servers in einem Fenster auf Ihrem Rechner an. Auf diese Weise können Sie an dem Server arbeiten, als würden Sie direkt davor sitzen.*

*Zwar wird bei Windows bereits ein Remote Desktop Client standardmäßig mitinstalliert –*

Windows XP: Unter*Start**Alle Programme**Zubehör**Kommunikation**Remotedeskto pverbindung
Windows Vista/7: Unter*Start*-Zubehör**Remotedesktopverbindung"

Forexcrawler 06.03.14 12:23

Ok, danke!

Und die 1GB RAM reichen für ein paar MT4?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

tbooo 06.03.14 19:05

Zitat:

Zitat von Forexcrawler (Beitrag 25482)
Ok, danke!

Und die 1GB RAM reichen für ein paar MT4?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Klar geht das - ich habe selbst ca. 6 MT4 Installationen drauf, Speicherauslastung bei ca. 50-60% schwankend.

hagerschnag 06.03.14 19:14

Ich hatte heute Probleme mit Blessing vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Blessing macht nur noch zwei Trades pro Basket auf nach dem zweiten Trade wird keine weitere PendingOrder mehr gesetzt. Wenn ich dann den Metatrader schliesse und wieder neu starte wird die PendingOrder sofort ausgeführt. Woran kann das liegen?

Forexcrawler 06.03.14 19:15

Interessant... Hatte aus der Google Suche mitgenommen, dass man schon etwas RAM haben sollte. :rolleyes:

hagerschnag 07.03.14 07:04

Zitat:

Zitat von hagerschnag (Beitrag 25488)
Ich hatte heute Probleme mit Blessing vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Blessing macht nur noch zwei Trades pro Basket auf nach dem zweiten Trade wird keine weitere PendingOrder mehr gesetzt. Wenn ich dann den Metatrader schliesse und wieder neu starte wird die PendingOrder sofort ausgeführt. Woran kann das liegen?

Problem gelöst, aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund hat Avira MT4.exe als Virus erkannt und in die Quarantäne verschoben danach war alles eingefroren.

hagerschnag 10.03.14 18:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe folgendes Problem mit Blessing:

Blessing öffnet eine Position, nach 20 minuten wird eine PendingOrder gesetzt, die PendingOrder wird dann nach einer gewissen Zeit aktiviert da der Kurs gegen die erste Position gelaufen ist, nun sollte nach zwanzig Minuten eine weitere PendingOrder gesetzt werden (Level3) doch leider geschieht nichts mehr, nach einem Neustart des MT4 wir die Order aber sofort gesetzt. Ich finde den Fehler nicht. Anbei ein Screenshot und das SetFile.

Anhang 1387

hagerschnag 10.03.14 22:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also ich hab mir mal die neuste Blessing Version heruntergeladen, diese sollte mit dem MT4 610 kompatibel sein.

Leider kann ich die Checkbox "Import von DLLs zulassen" nicht mehr aktivieren aber es scheint auch so zu funktionieren. Sollte jemand einen Tip haben wie ich die Checkbox aktivieren kann dann bitte melden, habe das Problem auch in anderen Foren gefunden aber leider keine Lösung dazu.

Anbei noch die neuste Blessing Version 3.9.6.09

hagerschnag's Profile | Myfxbook

hagerschnag 12.03.14 10:40

SetFiles für Blessing, hatte noch keine Zeit zu testen, sollte jemand backtesten dann bitte Resultate online stellen.

http://blessing-set-file.googlecode....r7/trunk/Pair/

hagerschnag 03.04.14 10:01

Hallo

Habe wieder mal ne Frage zu Blessing. Momentan hänge ich in einem Drawdown fest und die Swap-Kosten sind schon sehr hoch.

Blessing AUDNZD 5min / minProfit System | Myfxbook

Ich habe die Funktion "RecoupClosedLoss" aktiviert. Wird durch diese Funktion der TakeProfit angepasst, also werden die Swap-Kosten zum berechnen des neuen TP mit einbezogen????

tbooo 26.05.14 10:26

Zitat:

Zitat von SierraRS500 (Beitrag 25333)
Bei mir läuft er nun schon seit September in Demo auf EUR und cable
Und der max. drawdown is deshalb so hoch, weil man bei dem setting mit minimum 10000€ einsteigen sollte.Also ideal cent account. Egal, hat es überlebt und läuft soweit nicht schlecht.

Blessing SierraRS500 set System | Myfxbook


Hi Sierra,

könntest du uns bitte deine .set-Datein zur Verfügung stellen bzw. diese mir per PM schicken - sieht ja wirklich gut aus den Account, ich würde gern auch mit deinen Einstellungen testen...

Danke und Gruß,
- tbooo

Forexcrawler 26.05.14 11:46

Würde mich auch interessieren. :) hast du denn nen Cent Account, auf dem man 0.01 fahren kann? Habe meine bei roboforex, aber auf den Cent ist da Minimum 0.1...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

SierraRS500 25.06.14 21:01

Hallo, ja läuft ganz brauchbar,das ganze..Und für die,die sagen "Drawdown zu hoch,nur neFrage der Zeit....."....Da kann ich nur sagen..Minimum 10000 Euro..Zu Testzwecken läuft der mit 1000.da 10000€ sicher keiner Investieren wird in nen EA, also nen cent account mit 10000cent oder mehr...Dann hat man nen entspannten drawdown,und kann es laufen lassen. Die MM Funktion passt das ganze dann auch wieder an,.Aber die braucht halt minimum 10000 Äste und los gehts dann mit 0.01lot.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum