Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   EUR/USD Scalper`? (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3355)

Ray 17.12.13 21:16

Ich habe deshalb gefragt, weil das Verhältniss TP zu SL ca. 10 bis 20 ist. Das heißt ein Verlusttrade killt 10 bis 20 Gewinner. Ich halte 1:4 schon für sehr groß. Ich glaube nicht, dass der EA auf dauer Gewinne machen kann.
Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Wir werden sehen.

Gruß

Ray

wienerschinken 17.12.13 21:19

Genau deswegen teste ich das aus. Backtest war mehr als erfolgreich, aber vertrauen will ich dem nicht.

Klar , ich werde dich eines besseren belehren :D

bis dann

fxdaytrader 04.01.14 18:41

Zitat:

Zitat von wienerschinken (Beitrag 24439)
Genau deswegen teste ich das aus. Backtest war mehr als erfolgreich, aber vertrauen will ich dem nicht.

Irgendetwas wird sicherlich auch an der logik haken:
Ein "Scalper" dem erlaubt ist einen Verlust von 100 pips pro trade zu fabrizieren ist alles, aber mit Sicherheit kein Scalper (s. stats) ;)

Wird da kein stoploss gesetzt oder die Order bspw. bei Vorliegen eines Gegensignals geschlossen? Das wäre zumindest ein Anfang :cool:

wienerschinken 04.01.14 18:57

Moinsen,

den Stop Loss habe ich soweit gesetzt um später die Kauf und Verkaufssignale besser nachvollziehen zu können. Es wird nach Bollinger Bändern gescalpt und Stochastic osc. Aber da der stochastic oscilator eh jedem Trade zustimmt und Bollinger Bänder bei Nachrichten ein Desaster sind, läuft der EA nicht. Tradeschließung liegt beim ereichen des entgegengesetzten Bandes an oder durch TP. Was mich aber mehr interessiert ist eine Schließung beim mittleren Band. Aber geht irgendwie nicht. Selbst mit Molanis nicht. Der EA ist aber auch schon abgehackt.

Vorschläge?

MfG

fxdaytrader 04.01.14 19:02

Zitat:

Zitat von wienerschinken (Beitrag 24597)
Was mich aber mehr interessiert ist eine Schließung beim mittleren Band. Aber geht irgendwie nicht. Selbst mit Molanis nicht. Der EA ist aber auch schon abgehackt.

Wenn der EA für Dich abgehakt ist hat sich das ja erledigt.
Ansonsten - das mittlere Band der Bollinger-Bänder ist nichts anderes als ein SMA mit der Periode der Bänder.

So eine Prüfung ob ein trade an dem Band geschlossen werden muß könnte mit der Holzhammermethode vonstatten gehen (sowas wäre in <5 Minuten implementiert):
Einfach bei jedem Durchlauf der start()-Funktion prüfen ob offene trades vorhanden sind (ggf. Filterung anhand Symbol/Magicnumber). Falls ja, dann schauen wo sich der Preis befinden -> Preis über dem Band, alle shorts dichtmachen. Preis unter dem Band=alle longs schließen.

wienerschinken 04.01.14 19:23

Na sieh mal einer an, das mit dem SMA wusste ich garnicht :D

ich werd das mal eben einbauen und dann hier hochladen.

Aufjedenfall danke:)

wienerschinken 04.01.14 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So hier habs eungebaut. stoch osc hab ich aber rausgenommen. Ging mir irgendwie auf den Sack :D

er verkauft und kauft nach erreichen des mittleren bands. Je nachdem ob man long oder short ist.

Schaus dir mal an

MfG

fxdaytrader 04.01.14 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Keine Ahnung :)
Diese baukasten-Dinger sind teilweise noch übler als meine eigenen Erzeugnisse :D, von daher bastele ich da nicht gerne dran herum.

Meist muß zu viel angepaßt werden (2 stage ordersend, also erst order danach sl/tp, point-adjustierung für x-digit brokers, etc.). Als Anhang mal eine version die so funktionieren sollte, schaue es Dir am besten mal an.

Ach so ->

Wenn "NewSignalLogics=TRUE", dann generiert er das Signal wie folgt (sar ist der parabolic sar):
if (sar > lowerBand && sarb4 < lowerBandb4 && ((UseMiddleBandFilter && filterdir==OP_BUY)||!UseMiddleBandFilter)) return(SIGNAL_BUY);
if (sar < upperBand && sarb4 > upperBandb4 && ((UseMiddleBandFilter && filterdir==OP_SELL)||!UseMiddleBandFilter)) return(SIGNAL_SELL);

wienerschinken 04.01.14 20:15

ehm...öhm...bevor wir das Gespräch weiterführen würde ich dich bitten dich wieder auf mein gestliches Niveau herunterzubegeben.

Danke!:D

wienerschinken 04.01.14 20:40

Also hab den jetzt paar mal getestet. Der schmiert ab (anfang 2012 bis ende 2013). Schau dir mal den den ich ebend hochgeladen hab an. ohne tp, sl oder ts.

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum