Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   FXLunch erfahrungen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=4907)

jan_f 27.04.16 23:37

FXLunch erfahrungen
 
hallo zusammen,

ich war gerade auf der suche nach erfahrungen zum FXLunch ea. ich bin durch das webinar anfang der woche von fxflat aufmerksam geworden. konnte aber noch keine erfahrungsberichte bisher zu finden.

gibt es hier einen trader der damit erfahrungen gesammelt hat?

Expert Advisor "FXLunch" - Algo-Camp

gruß
- jan

jan_f 21.05.16 18:44

sry for doppelpost

ich war so mutig und habe mir den ea mal zugelegt und auf ein kleiens real konto live gesetzt.

er hat bisher gut gehandelt und wirkt robust. bisher stimmt soweit alles was versprochen werden.

mal gucken was die zukunft bringt. ich lass es euch wissen!

- jan

andi01 22.05.16 18:36

würde es klasse finden wenn du im laufe der zeit deine Erfahrungen teilen könntest. Bin auch am überlegen mir diesen EA zuzulegen.
vg andi

jan_f 22.05.16 19:29

hi andi
ich habe mit ca. 1850 euro angefangen vor 2 wochen und das depot ist jetzt bei 2050 euro. ganz gut für die kurze zeit eigentlich...

zwischendurch war mein pc mal aus aber die position hat der ea sauber weiter verwaltet.

ich halte dich auf dem laufenden!

-jan

pacapona 23.05.16 16:12

Hm, 2 Neumitglieder (oder auch nur einer mit 2 Pseudonymen) schreiben über einen EA, dessen Ergebnisse man nicht mal auf einem Live-Konto überprüfen kann

Apollo 23.05.16 16:25

Zitat:

Zitat von jan_f (Beitrag 34621)

zwischendurch war mein pc mal aus aber die position hat der ea sauber weiter verwaltet.

Wie denn bitte das ??

Das ist ja eine ganz neue technik der Pc ist aus und das EA Verwaltet die laufenden Positionen weiter... mensch es gibt dinge im leben ;)

jan_f 23.05.16 19:26

@ Apollo: nach dem neustart und dem neustart vom mt4 hat er die position wieder "aufgenommen". also weiterhin verwaltet...

:rolleyes:

steini84 23.05.16 20:17

Bei einen EA währe es besser man legt sich einen Windows VPS Server zu.
Kostet in Monat 15€ bei Strato.

andi01 23.05.16 20:18

Zitat:

Zitat von pacapona (Beitrag 34637)
Hm, 2 Neumitglieder (oder auch nur einer mit 2 Pseudonymen) schreiben über einen EA, dessen Ergebnisse man nicht mal auf einem Live-Konto überprüfen kann

Also ich kann nur für mich reden, aber ich bin durch ein Webinar auf fxflat auf den EA aufmerksam geworden und habe auch schon im Internet nach Erfahrungen gesucht, jedoch nichts gefunden. Deshalb habe ich mich extra hier angemeldet um nach Ergebnissen zu fragen.

jan_f 23.05.16 21:14

Zitat:

Zitat von steini84 (Beitrag 34646)
Bei einen EA währe es besser man legt sich einen Windows VPS Server zu.
Kostet in Monat 15€ bei Strato.

habe ich auch schon überlegt. mir tut mein pc etwas leid wenn ich ihn 24 stunden anlassen soll am tag... :(

Apollo 24.05.16 11:58

@ Jan_f: Also meine Version hat mir viel besser gefallen ;)

Du kannst ja mal paar Screenshots machen und diese hier hochladen.

Deine Accountdaten kannst du natürlich vorher unkenntlich machen, zumindest soweit das man noch sieht das es eine Realgeld Account ist.
Ich meine du hast uns ja schon die größe deines Depot´s verraten also hast du dabei ja nicht´s zu verlieren.

Vielleicht sinkt dann ja unsere skepsis gegenüber dem wunder EA von
Algo Camp..... aber nur vielleicht.

yytrader 24.05.16 22:02

Hallo jan_f,

Zitat:

ich habe mit ca. 1850 euro angefangen vor 2 wochen und das depot ist jetzt bei 2050 euro.
Das sind mehr als 10%, das nenne ich sehr gut. Wie sieht es denn im Moment aus?
10% in zwei Wochen wären -> 1,1^25 ~ 10, also 1000% pro Jahr!
Bei so hohen Gewinnzahlen wäre ich vorsichtig, da meist das Risiko zu hoch ist!

gruß

yytrader

jan_f 29.05.16 14:07

Zitat:

Zitat von yytrader (Beitrag 34670)
Hallo jan_f,



Das sind mehr als 10%, das nenne ich sehr gut. Wie sieht es denn im Moment aus?
10% in zwei Wochen wären -> 1,1^25 ~ 10, also 1000% pro Jahr!
Bei so hohen Gewinnzahlen wäre ich vorsichtig, da meist das Risiko zu hoch ist!

gruß

yytrader

hi yytrader,

ja ich habe mehr risiko aktiv als empfohlen

mit 0,2 lots war die letzte woche +133 €. 1 gewinn und 1 BE. ich überlege ob ich jetzt mehr geld auf das konto packe und das volumen etwas erhöhe... :confused:

@ Apollo: die haben jetzt eine anbindung an myfxbook


hat hier noch jemand den ea aktiv? :confused:

UForex 30.05.16 06:34

Zitat:

Zitat von pacapona (Beitrag 34637)
Hm, 2 Neumitglieder (oder auch nur einer mit 2 Pseudonymen) schreiben über einen EA, dessen Ergebnisse man nicht mal auf einem Live-Konto überprüfen kann

Das kommt mir auch sehr verdächtig vor. Vorsicht ist geboten!


Bei mir kommt kein EA in den Einkaufswagen, der nicht mindestens in 3 Monaten oder >300 trades seine Performance in einem verifizierten Monitoring inkl. vollständiger History bewiesen hat.

UForex 30.05.16 07:28

Zitat:

Zitat von jan_f (Beitrag 34329)
ich bin durch das webinar anfang der woche von fxflat aufmerksam geworden.

Kannst du das Webinar mal bitte hier verlinken?

yytrader 30.05.16 16:13

Hallo,

ja Vorsicht ist wie immer geboten.

Zitat:

mit 0,2 lots war die letzte woche +133 €. 1 gewinn und 1 BE. ich überlege ob ich jetzt mehr geld auf das konto packe und das volumen etwas erhöhe...
Warte lieber noch mindestens 6 Monate, wenn sich das Teil immer noch gut verhält, dann könntest du mehr investieren.

Gruß

yytrader

andi01 01.06.16 19:40

Zitat:

Zitat von UForex (Beitrag 34744)
Kannst du das Webinar mal bitte hier verlinken?

Klar kein Ding
https://www.fxflat.com/de/training/videos/alle-videos/

Es ist das Webinar "FXFLAT EINSTIEG IN DIE WELT DES AUTOMATISCHEN TRADINGS IM METATRADER"
Der EA kommt gegen Ende vor

UForex 03.06.16 07:19

In dem Webinar wird so gut wie nichts von dem EA gezeigt. Ein Live-Tracking / Monitoring habe ich auch nicht gefunden. Hast du Ihn schon runtergeladen?

checop 20.06.16 13:27

FxLunch
 
Moin zusammen,

ich habe auch das erste Webinar bei FXFlat gesehen und AlgoCamp bezüglich des FxLunch EAs kontaktiert.
Im Webinar wurde gesagt man könne sich den EA ja mal live auf dem Server angucken.
Dann hieß es auf einmal kein Server verfügbar.
Dann hab ich nach einem Investoren Passwort für den Server gefragt auf dem deren Instanz läuft. Wollten die auch nicht rausrücken.
Dann hab ich nach der Historie, also dem Trading Journal aus MT4 gefragt (kann man ja ganz einfach als html exportieren). Hab ich auch nicht bekommen.
Dann hab ich nach MyFxbook gefragt. Hatten die zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Mittlerweile schon, aber das ist nicht verifiziert und viele Information sind gesperrt (Deposit, usw.)
Dann haben die mir ein Konto gemacht wo sie den EA installiert haben und mir dazu die Investoren Zugangsdaten geschickt. Auf dem Konto ist nix passiert und dann wurde es abgeschaltet.

Ich weiß nicht wie sich das für Euch anhört, aber das Verhalten von
AlgoCamp finde ich sehr suspekt.
Die wollen ihren EA verkaufen, aber sind nicht bereit die Historie rauszurücken.
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

Ich warte erstmal ab wie sich das bei MyFxbook so entwickelt...

steini84 20.06.16 14:45

Also ich würde die Fingern davon lassen wenn du meine Meinung hören möchtest.
Gibt nicht viele Gute ea´s da drausen.
Ich habe auch einen in test werde ich bald live gehen damit.
Der hat die Demo test Zeit überstanden.
Hier kann man ihm etwas verfolgen.
TFCC_ADX_Test System by Demo_TFCC | Myfxbook

Lg Steini

UForex 20.06.16 15:51

Ich würde das "gemachte" Konto schnell wieder schließen. Die kassieren gerade mit jedem Trade den den machst mit und müssen dich eigentlich darüber aufklären.

checop 20.06.16 16:28

@UForex: Nö, war ja nen Demo Konto

checop 22.06.16 14:01

Zitat:

Zitat von steini84 (Beitrag 34913)
Also ich würde die Fingern davon lassen wenn du meine Meinung hören möchtest.
Gibt nicht viele Gute ea´s da drausen.
Ich habe auch einen in test werde ich bald live gehen damit.
Der hat die Demo test Zeit überstanden.
Hier kann man ihm etwas verfolgen.
TFCC_ADX_Test System by Demo_TFCC | Myfxbook

Lg Steini

Was ist das denn für ein EA? Hast Du den selber programmiert oder woher hast Du den?

Gruß checop

jan_f 11.09.16 09:06

Zitat:

Zitat von steini84 (Beitrag 34913)
Also ich würde die Fingern davon lassen wenn du meine Meinung hören möchtest.
Gibt nicht viele Gute ea´s da drausen.
Ich habe auch einen in test werde ich bald live gehen damit.
Der hat die Demo test Zeit überstanden.
Hier kann man ihm etwas verfolgen.
TFCC_ADX_Test System by Demo_TFCC | Myfxbook

Lg Steini

"Sorry, but this system was deleted by it's creator."
was ist da passiert?

nochmal zum fxlunch:
inzwischen gibt es einen account bei myfxbook: FXLunch 1.0 System by algo_camp | Myfxbook

ich habe das soweit immer mit meinem trading mitverfolgt. es gab nur eine abweichung beim close eines trades...
laut support lag es aber daran dass sie ein update vom ea erst ein paar tage später eingespielt haben.

bisher bin ich zufrieden damit! :cool:

es bleibt spannend...

ForRex 06.11.16 17:23

FXLunch 1.11 Demokonto
 
https://www.myfxbook.com/portfolio/mt4-80142962/1816277

So der ganz große Pipslieferant ist der EA bisher nicht, aber Testzeit wahrscheinlich zu kurz. Gewinn seit 6. September +0.71%. Er handelt auch auf einem Live Konto mit gleicher Risiokoeinstellung.

ForRex 19.11.16 09:18

Fx Lunch
 
Die Performance ist nicht der Burner. Auf dem Live Konto und Demo Konto habe ich schon die Lotgröße von 0,1 auf 0,05 reduziert. FX Lunch handelt nur EURUSD und geht entgegen dem eindeutigen Trend long. Zuletzt wieder 2 Buy Trades, die in den maximalen Stopp gelaufen sind. Ich beende jetzt das Live Trading und werde es erst aufnehmen, wenn das Demokonto im Plus ist.

Stengah966 11.12.16 11:12

Erfahrungen zum FXLunch nach 5 Monaten
 
Hallo,

ich habe den FXLunch seit dem 01.07.2016 aktiv laufen.
Ich nutze dazu einen Computer zu Haus, der von Sonntag 22 Uhr bis Freitag 23 Uhr permanent läuft.

Der FXLunch läuft nach meiner Auffassung grundsätzlich nicht schlecht. Zwischen 01.07.2016 bis 30.10.2016 hatte ich bei einem Konto von 6000 Euro und einer Size von 0,4 Lots einen Gewinn von 1219,03 Euro. Ich halte das für ein anständiges Ergebnis für 4 Monate.

Allerdings hat FXLunch Mitte November beim großen Downmove enttäuschend agiert. Er ist immer wieder long gegangen, so dass er im November ein Minus von 1.068,65 Euro eingefahren hat. Bis zum 10.12.2016 hat er nun die Verluste fast vollständig wieder aufgeholt. Ich fand jedoch eine Verlustserie von 4 Trades schon heftig.

Es gibt einige grundsätzliche Kritikpunkte:
1. FXLunch ist an das Konto gebunden, für das es bestellt wurde. Man kann das Konto nur ändern, wenn man einen Nachweis der Kontolöschung bringt. Dies soll ab Januar sich ändern, weil dann eine serverseitige Lizenzkontrolle eingeführt werden soll.
2. FXLunch gibt nur eine Lizenz, die Kontogebunden ist. Bei andere EAs im MT4-Market erhält man 5 Lizenzen.
3. Es ist keinerlei Backtest möglich, weder auf dem Live-Konto, noch auf einen Demokonto. Man kauft die Katze im Sack und kann die Performenceangaben von Algo-Camp nicht nachvollziehen.
4. Ein Update ist nur durch ein jährliches Abonnement für 99 Euro erhältlich. Update sind bei jedem EA nicht unwichtig, da Feineinstellungen die Performance erheblich verbessern können. Bankenalgos können sich auch mal ändern...
5. Den oben beschriebene Drawdown im November fand ich schon sehr bemerkenswert. Aus diesem Drawdown schließe ich ein doch nicht unerhebliches Risiko. Es gibt offenbar keine Indikation einer gegenläufigen Trendstärke.
6. FXLunch sucht den Einstieg ab Sonntagabend. In der Regel startet der Trade Montagvormittag. Der Trade wird in der Regel die ganze Woche gehalten und erst am folgenden Sonntagabend/Montagnacht geschlossen und eine neue Position eingegangen. Dies halte ich für das größte Risiko, da am Wochenende - ohne Handel - keine Reaktion möglich ist. Passiert irgendetwas am Wochenende, kann dies zu massiven Verlusten führen. Es sollte daher in Betracht gezogen werden, den Trade am Freitagabend manuell zu schließen.
Selten wird ein Trade in der Woche geschlossen und ein neuer Trade eingegangen. Dies ist meisst nur dann der Fall, wenn der Trade in de SL gefallen ist.
7. Der StoppLoss liegt bei Start des Trades etwa 150 Pips vom Entry entfernt. Bei 0,1 Lot sind das dann schon 150 Euro. wenn man also mit der empfohlen (und als konservative Einstellung angegebene) Größe von 0,2 Lot und 2000 USD handelt, beträgt Risiko 300 Euro für einen Trade. Das sind 15%, eine Menge Holz....

Das sind meine Erfahrungen. Dennoch insgesamt sehe ich FXLunch als gute Ergänzung zu anderen EAs, die ich laufen habe. Ich glaube auch, dass insgesamt auf Jahressicht mit einer positiven Performence gerechnet werden kann. Von daher lasse ich ihn laufen.

Hinweis: Ich stelle hier meine Einschätzung und meine Erfahrungen zur Verfügung und frage nicht um Rat, ob diese Richtig sind. Jeder kann für sich selber nun entscheiden, ob er mit meinen Angaben sich auf FXLunch einlässt.

Stengah966 11.12.16 11:19

Zitat:

Zitat von ForRex (Beitrag 36595)
Die Performance ist nicht der Burner. Auf dem Live Konto und Demo Konto habe ich schon die Lotgröße von 0,1 auf 0,05 reduziert. FX Lunch handelt nur EURUSD und geht entgegen dem eindeutigen Trend long. Zuletzt wieder 2 Buy Trades, die in den maximalen Stopp gelaufen sind. Ich beende jetzt das Live Trading und werde es erst aufnehmen, wenn das Demokonto im Plus ist.

Im Juli gab es einen Gewinn von 127 Euro, im August einen Verlust von 106 Euro, im September einen Gewinn von 104 Euro je 0,1 Lot.

FXLunch ist eindeutig ein EA, der auf Jahresbasis gehandelt und bewertet werden sollte, so meine Auffassung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum