Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43248
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 251
Gesamt: 251
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree2Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 34
Kaiserstühler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile zwei EA`in einem Markt?

Hallo zusammen,
mal eine evtl. ungewöhnliche Frage:
Kann ich zwei EA`s in einem Chart/Markt laufen lassen?
Genauer gesagt habe ich einen EA laufen der jedoch mit dem Ausstieg so seine Tücken hat, auch der Stop Loss gefällt mir nicht, leider habe ich keine Möglichkeit dies einzustellen da ich nicht programmieren kann.
Nun habe ich eine ex4 die den Stopp schön nach Markttechnik setzt aber der Mt4 meutert und sagt: Entweder Oder!

Ja, Probleme gibt es
Würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste.

Gruß
Kaiserstühler
  #2 (permalink)  
Alt 13.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 68
SusanneH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Pro Chart geht nur 1 EA den du darauf "platzieren" kannst.

Wenn ein anderer EA z.B.: das Trailing übernehmen soll geht dass, wenn der eine EA die Orders mit MagicNumber "123" eröffnet und auch dein Trail-EA auf diese MagicNumber hört und somit diese Trades verwaltet.

Wenn dein ursprünglicher EA jedoch auch Trailt/SL anapsst usw. musst du vorher diese Funktionen am besten deaktivieren.
UForex likes this.
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 34
Kaiserstühler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aha, das werde ich nachprüfen.

Denke abschließend sollte ich alles in einem haben.

Vielen Dank.

Kaiserstühler
  #4 (permalink)  
Alt 13.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Kaiserstühler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mal eine evtl. ungewöhnliche Frage:
Kann ich zwei EA`s in einem Chart/Markt laufen lassen?
Genauer gesagt habe ich einen EA laufen der jedoch mit dem Ausstieg so seine Tücken hat, auch der Stop Loss gefällt mir nicht, leider habe ich keine Möglichkeit dies einzustellen da ich nicht programmieren kann.
Nun habe ich eine ex4 die den Stopp schön nach Markttechnik setzt aber der Mt4 meutert und sagt: Entweder Oder!

Ja, Probleme gibt es
Würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste.

Gruß
Kaiserstühler
1 EA pro Chart aber es gibt 2 Lösungen:
1 Chart, 1 EA und 2 Profile
2 Charts, jeweils 1 EA
In beiden Fällen ist es wichtig sowohl eine Trennung als auch mit Zusammenarbeit durch OrderMagicNumber() vorzusehen!
Ein Profi Coder in Österreich hat 1 Chart, 1 EA mit 13 Profilen laufen, jedes mögliche Szenario wird hier abgedeckt und gehandelt.
PS: Es steht kein Preis dabei...
  #5 (permalink)  
Alt 13.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pascalper Beitrag anzeigen
1 EA pro Chart aber es gibt 2 Lösungen:
1 Chart, 1 EA und 2 Profile
2 Charts, jeweils 1 EA
In beiden Fällen ist es wichtig sowohl eine Trennung als auch mit Zusammenarbeit durch OrderMagicNumber() vorzusehen!
Ein Profi Coder in Österreich hat 1 Chart, 1 EA mit 13 Profilen laufen, jedes mögliche Szenario wird hier abgedeckt und gehandelt.
PS: Es steht kein Preis dabei...
Wenn Du mit "Profile" den Button im MT4 ganz unten in der letzten Zeile meinst, dann kann Du noch so viele Profile anlegen, es läuft immer nur der EA, der im aktuellen Profil installiert ist.
Das wäre also keine Lösung dafür.

Nein, die einzige Lösung ist die, welche @SusanneH schon geschrieben hatte.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #6 (permalink)  
Alt 13.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Wenn Du mit "Profile" den Button im MT4 ganz unten in der letzten Zeile meinst, dann kann Du noch so viele Profile anlegen, es läuft immer nur der EA, der im aktuellen Profil installiert ist.
Das wäre also keine Lösung dafür.

Nein, die einzige Lösung ist die, welche @SusanneH schon geschrieben hatte.

traderdoc
Nein, habe es nochmals nachgelesen, es sind echte 13 verschiedene Handelsprofile in einem EA von 1x Breakout, 4x verschiedene Scalper, 5x verschiedene Trend, uvm., alle ausnahmslos mit PA, keine Indikatoren, ich habe so etwas noch nie gesehen, die verwenden einen Haufen finanzmathematische Berechnungen, SQL Server und kommen so auf über 100 (ab da aufgehört zu zählen) verschiedene Szenarien die sie abdecken. Damit passen sie den EA an das jeweilige Szenario an, bzw. der Trader kann selbst entscheiden, was bzw. wie laufen soll.

Als PA Scalper interessiert mich das sehr, den das ist die Zukunft, ein Handelssystem welches viele Szenarien abdecken kann,
offensichtlich ist die Zukunft bereits Gegenwart.

PS: Durch Zufall gefunden, da die Forexfabrik geschlossen ist, wurde?

Geändert von pascalper (13.02.17 um 22:29 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 13.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von pascalper Beitrag anzeigen
Nein, habe es nochmals nachgelesen, es sind echte 13 verschiedene Handelsprofile in einem EA von 1x Breakout, 4x verschiedene Scalper, 5x verschiedene Trend, uvm., alle ausnahmslos mit PA, keine Indikatoren, ich habe so etwas noch nie gesehen, die verwenden einen Haufen finanzmathematische Berechnungen, SQL Server und kommen so auf über 100 (ab da aufgehört zu zählen) verschiedene Szenarien die sie abdecken. Damit passen sie den EA an das jeweilige Szenario an, bzw. der Trader kann selbst entscheiden, was bzw. wie laufen soll.

Als PA Scalper interessiert mich das sehr, den das ist die Zukunft, ein Handelssystem welches viele Szenarien abdecken kann,
offensichtlich ist die Zukunft bereits Gegenwart.

PS: Durch Zufall gefunden, da die Forexfabrik geschlossen ist, wurde?
1. @Kaiserstühler hat 2 EAs und kann nicht programmieren. Also benötigt der 2 Charts mit jeweil 1 EA.
2. Ich hatte geschrieben:
"Wenn Du mit "Profile" den Button im MT4 ganz unten in der letzten Zeile meinst, dann kann Du noch so viele Profile anlegen, es läuft immer nur der EA, der im aktuellen Profil installiert ist."
3. Und da ist es wieder, die begriffliche Unklarheit. Ein Profil im MT ist ganz eindeutig in der untersten Zeile des MT wählbar (oder per Menüpunkt "Datei"->"Profile"). Und es war von Profilen die Rede!!
4. Was Du meinst, ist ein EA, in dem verschiedene Handelssysteme integriert sind. Klar, so einen EA kann man bis zum Exzess aufblähen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #8 (permalink)  
Alt 14.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 79
pascalper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
3. Und da ist es wieder, die begriffliche Unklarheit. Ein Profil im MT ist ganz eindeutig in der untersten Zeile des MT wählbar (oder per Menüpunkt "Datei"->"Profile"). Und es war von Profilen die Rede!!
traderdoc
Deine begriffliche Unklarheit! Den "Profil" kann nicht nur (d)ein Menüeintrag oder Button sein, es kann auch ein "Handelsprofil",
ergo ein "Risikoprofil", oder ein "Systemprofil" sein. Wäre ja so als hätte Metaquotes alleinig das Wort "Profil" erfunden oder gepachtet.

Wobei eigentlich "Profil" für markant, unverwechselbar, scharf, etc. steht! Und damit definitiv nicht nur für deinen Menüeintrag!

Daher habe ich es auch nachfolgend erklärt das es sich um 13 verschiedene automatisiert arbeitende (Handels)profile, jeweils Kauf und Verkauf getrennt gerechnet, innerhalb eines EA's handelt.
Nachgezählt ergab das 156 mögliche Handelsprofile, PRO WÄHRUNGSPAAR, die zur Auswahl stehen.
Wobei natürlich deine Vorverurteilung "exzessives aufblähen" ohne das Softwareprodukt zu kennen, nicht wirklich bindend sein kann.

Dies überschreitet einfach alles was ich bis jetzt an automatisierten EA's in MT4 gesehen habe.
Da es sich um eine Firma handelt die diese Software herstellt, ist dies als Profi-Software zu klassifizieren, darum steht wohl auch kein Preis dabei.
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.17
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@PA Scalper, hättest Du beginnend in Deinem Post #4 gleich von Handelsprofilen! geschrieben (noch besser von Handelssystemen), dann wäre das eindeutiger gewesen. Außerdem schrieb ich: "Wenn Du mit "Profile" ..."!

Und mit aufblähen meine ich, dass man jederzeit in einen EA verschiedenste Handelssysteme integrieren kann, die alle einzeln wählbar sind. Ob das nun ein sicheres Zeichen für eine Profi-Software ist, nur weil sie eine Firma hergestellt hat, lasse ich mal ganz außen vor.

Aber das löst alles nicht @Kaiserstühlers Problem, denn er hat zwei EAs und kann nicht programmieren, also: 2 Charts mit je einem EA und versuchen über die MagicNumber zu gehen.

@PA Scalper, oder wie könnte man das sozialanthropologisch noch anders formulieren?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.
  #10 (permalink)  
Alt 14.02.17
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 34
Kaiserstühler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich bin zufrieden und RAUS! Sag noch mal Danke.
Falls es hier zum äußersten kommt bin ich Unschuldig.

Hatte mal so ne ähnliche Diskussion hier, wollte aus Unwissenheit einen Trade für beendet/geschlossen betiteln wg. eines EA´s der meiner Meinung Schott war. Daraus drehte man mir einen Strick, das ich den EA geheim halten wolle und er wohl eine Art Geldmaschine sein müsste usw. usw..

Es war abartig und mir stellen sich noch jetzt die Haare.

Ich such mir jedenfalls langfristig einen der mir die EA´s in einen programmiert.
Das wäre wohl das beste.

Also Danke und ruhig Blut.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, expert advisor, mehrere eas, mehrere expert advisor

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------