Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors
Startseite Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4978
Beiträge: 43284
Benutzer: 7.223
Aktive Benutzer: 75
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Sundaytrader
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 6 Tagen
- Sundaytrad...
vor 6 Tagen
- TS_6
vor einer Woche
- Mane
vor 3 Wochen
- AlbertZiz
vor 3 Wochen
- michak

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 585
Gesamt: 585
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.01.19
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 10
Smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Smile

Hi MA-EA,

Ich versuche mal, es etwas genau zu beschreiben.

Bei meinen Trades ist mir aufgefallen, dass ich ganz oft, wenn ich eine Order ausgeführt habe, dann doch falsch lag. Klar wird die Order mit einem Stoploss abgesichert, aber dann ist das Geld weg und man ist dann auch nicht so schnell, eine weitere Oder durchzuführen.

Deshalb folgendes:
Buy oder Sell ausführen und wenn Stoploss ausgelöst wird, wird automatisch eine Gegenorder mit einem Faktor ausgeführt, um den Verlust schnell zu kompensieren bzw. dann auf der Gegenseite in den Gewinn zu laufen.
Sollte er erneut drehen, dann das ganze noch einmal.

Beispiel:
Buy 1€  Stopploss 100 Pips  Sell 1€ * 3  nach 40 Pips Breakeven

Soweit klar?

VG Smile
  #12 (permalink)  
Alt 16.01.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Einfachste wär wohl, in jede Richtung 2 Stop-Orders, also insgesamt 4 Stop-Orders zu setzen. Jede mit eigener MagicNumber, eigenem Einstiegspreis, SL, TP und Lot. Ich weiß aber jetzt nicht genau, wie man das dann macht, wenn gleich die 1. Order Gewinn bringt. Dann wären die anderen Stop-Orders überflüssig... Die müsste man dann löschen, aber mit welchen Bedingungen, damit man nicht irgendeine Falsche löscht... ?

Habt Ihr das Ganze mal per Hand getradet? Glaub nicht, dass MartinGale auf Dauer Gewinn bringt.
  #13 (permalink)  
Alt 16.01.19
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 10
Smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, aber durch die Verzögerung von Hand nicht wirklich gut und wenn dann ein erneuter Richtungswechsel erfolgt, behindern die Emotionen.
  #14 (permalink)  
Alt 16.01.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht versuch ich die nächsten Tage, so einen EA zu bauen. V i e l l e i c h t . Kann aber nix versprechen und für nix garantieren, bin wie gesagt noch Anfänger.

Nach welchen Bedingungen soll der denn überhaupt einsteigen? Soll er nur Stop-Orders mit nem bestimmten Abstand vom aktuellen Ask/Bid setzen?
  #15 (permalink)  
Alt 16.01.19
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 10
Smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Cool.
Ich bin auch gerade dabei mich ins Programmieren einzulesen. Früher habe ich auch mal Assembler und Turbo Pascal programmiert, ab das ist schon ein paar Jahre her.

Ich hatte mir ein Panel vorgestellt, mit Buy und Sell Knopf, Faktor und Abstand zum Gegentrade.
  #16 (permalink)  
Alt 16.01.19
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 103
daybyter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem mit dem Konzept ist, dass Du ganz oft so kleine Schwankungen im Kurs hast. Dann musst Du jeweils in der Gegenrichtung erhöhen, das Ganze schaukelt sich auf, und dann geht einem recht schnell das Geld aus.
  #17 (permalink)  
Alt 17.01.19
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2018
Beiträge: 103
daybyter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Um mal praktische Ergebnisse zu bekommen, hab ich mal einen EA nach der Idee erstellt (noch ohne die Einstellungen irgendwie zu optimieren), und ich würde die Ergebnisse...sportlich...nennen. Leute, die ein schwaches Herz haben, sollten den EA nicht benutzen...


Würde man sowas ernsthaft traden wollen, müsste man da so einiges einbauen, um die Kurve bisserl zu glätten. Teilverkauf und so.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 SimpleHedger.mq4 (3,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: pdf SimpleHedger.pdf (681,9 KB, 31x aufgerufen)
  #18 (permalink)  
Alt 17.01.19
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2019
Beiträge: 10
Smile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

ja für Seitwertsmärkte ist das nichts, aber es hilft beim Einstieg in den Trend. So war die Idee.


Dein EA sieht doch schon gut aus. Konnte ihn leider nicht starten.
  #19 (permalink)  
Alt 17.01.19
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Im Anhang der Anfang meines MG-EA. D.h. er müsste eigentlich machen, was hier im Fred gewünscht wurde.

Achtung: Gut möglich, dass da Fehler drin sind! Verwendung auf Euer Risiko!

Der Order-Close Abschnitt ist noch gar nicht fertig. Da seh ich nämlich gar nicht durch, wann welche Stop-Order nicht mehr benötigt wird und gelöscht werden kann. Das müsst Ihr machen.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 Valerius_MT4_LoSh_OnlyStopOrd_MartinGale_EA.mq4 (27,4 KB, 10x aufgerufen)
  #20 (permalink)  
Alt 17.01.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tradingclub24 handelt(e?) den Dax morning breakout mit solch einer Art Strategie. Die haben auch mal detalliert durchgerechnet, wann Du das nicht mehr finanzieren kannst. Und Live Videos haben die auch von diesem Trading gemacht.

Für mich persönlich ist das nix,
1. ist man sehr schnell bei ziemlich hohen Lots
2. steigt die Margin damit verdammt schnell
und 3. muß man auch wissen, wann Schluß ist.

Bin ich in der Richtung richtig und werde ausgestoppt, denke ich über den SL nach. Bin ich in der Richtung falsch, muß ich das einfach akzeptieren und auf die nächste Chance warten. Und wenn ich ein paar Mal hintereinander ausgestoppt werde, dann ist das eben einfach nicht mein Tag und Schluß für den Tag. AVT
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------