Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Expert-Advisors (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   kostenlosen Roboter testen (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=7284)

Tagtranpler 08.01.23 22:00

kostenlosen Roboter testen
 
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich einen kostenlosen Roboter (von MQL5.com) in meinen MT4 geladen. Die Verbindung mit einem Chart hat ohne Probleme funktioniert.

Leider ist der Indikator, der in der Beschreibung des Roboter genannt ist, nicht im Chart erschienen.

Bei dem Versuch, diesen Roboter im Strategie-Tester zu testen mußte ich feststellen, dass in der Auflistung der EA`s nur der Begriff „Market“ zu finden war und der Srategie-Tester damit nichts anfangen konnte.

Weiß jemand, ob Indikatoren, die in einem Roboter verwendet werden, automatisch im Chart erscheinen? Muß ich diese Indikatoren selber in den Chart legen?
Und mag mir bitte jemand erklären, wie ich einen Roboter in den Strategie-Tester übertragen kann?

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.


Viele Grüße

ConniMarie 09.01.23 08:23

Hallo Tagtranpler,

ein Indikator eines EA muss nicht zwingend im Chart des EA auftauchen. Bei meinen ist nicht ein einziger im Chart zu sehen. Das ist, mMn, eher Kosmetik für Kauf-EAs damit der Kunde aieht, aha da passiert was. Wichtig ist aber nur , das alle benötigten Infikatoren für den EA im richtigen Ordner liegen mit denen er arbeitet.

Warum der sich nicht Backtesten lässt, kann ich jetzt nur spekulieren. Aber ich hatte auch schon Kauf-EAs mit denen das nicht ging. Ich vermute mal das das vom Ersteller nicht gewünscht ist. Das wiederum ließe schon wieder Zweifel bei mir aufkommen.... ;)

Beste Grüße

traderdoc 09.01.23 09:50

Bitte, was muss ich mir unter einen "Tagtranpler" vorstellen und was genau könnte ein Kauf- EA sein? Kauft der nur? Wer oder was verkauft dann?

Ich lerne gern nach 12 Jahren Programmierung noch etwas hinzu.

traderdoc

ConniMarie 10.01.23 10:08

Seinen Nick kann er selbst erklären, wenn er mag. Ist aber denke ich zu der Frage, die er hatte nicht relevant.

Er hat sich einen kostenlosen EA geholt und es gibt EAs, die man kaufen muss. War jetzt nicht so schwierig, oder?!

traderdoc 10.01.23 11:07

Ach, einen EA, den man kaufen muss! Ich dachte schon, mit dem kann man nur kaufen.

So, nun mal Ernst beiseite. @Tagtranpler, wenn Du die mq4-Datei besitzt und sie mir sendest, kann ich Dir recht schnell sagen, warum der EA nicht backtestbar ist. Das muss nicht Absicht des Programmierers sein, kann auch an grafischen Objekten liegen, die im Backtrester nicht funktionieren. Und um dem zuvorzukommen, schaltet man ggf. den Tester ab.

traderdoc

Tagtranpler 10.01.23 19:23

Hallo traderdoc,

gelegentlich streife ich gerne durch die Landschaft und beobachte dabei das Wild mit einem lichtstarken Fernglas. Dies läßt sich besonders gut in der Dämmerung machen. Da ich auch die Stille mag, bleibe ich nach der Dämmerung noch eine Weile draußen. Um das Wild nicht zu stören, versuche ich, mich dann möglichst leise zu bewegen. Aus diesem Grunde schleiche ich währen der Nachtstunden.

Da ich eine Menge unnötiger Fragen zu den Dingen in der Landschaft habe versuche ich in einigen Internet-Foren Antworten zu erhalten. Dafür habe ich einen Namen von meiner Lieblings-Beschäftigung abgeleitet.

Ich interessiere mich aber auch für andere Themen und habe erwartungsgemäß auch zu diesen eine Menge unnötiger Fragen, die ich in anderen Internet-Foren stelle.

Um nicht vollständig verwirrt zu werden habe ich mir für diese Themen einen zweiten Namen ausgedacht. Und da meine Phantasie untrainiert und beschränkt ist, habe ich für den zweiten Namen einfach das Gegenteil des ersten Namen verwendet. Und das Gegenteil eines Nachtschleichers ist ein Tagtrampler.

Leider ist das Ausmaß meiner Verwirrung trotz allen Bemühungen auf ein augenfälliges Maß angestiegen, so daß ich ab und zu einen falschen Knopf drücke (da sind aber auch sooo viele…).

(Jaja, ich weiß...da muß man erst mal hinkommen.)

Alles klar bis hierhin ;-)?

Hast Du eine Idee wie ich einen kostenlosen Roboter (von MQL5.com) in den Strategie-Tester übertragen und testen kann?


Viele Grüße aus Norddeutschland

Tagtranpler 10.01.23 19:50

Nachtrag:

Hallo traderdoc,

könntest Du mir bitte erklären, wie ich die Datei des Roboters zu Dir schicken kann? Ich habe erfolglos versucht, diesen Roboter im Meta Editor zu öffnen.

Vorschlag:
Vielleicht kannst Du alles beispielhaft an dem Roboter „Dark Venus“ erklären (auch der ließ sich nicht backtesten). Den findest Du auf der Seite mql5.com unter den kostenlosen Robotern für den MT4. Wäre das nicht noch einfacher für Alle?

Vielen Dank für Deine Bemühungen im Voraus.

Viele Grüße

traderdoc 11.01.23 06:38

Schaue bitte in Deine privaten Nachrichten.

traderdoc

Tagtranpler 11.01.23 16:12

Hallo traderdoc,

Vielen Dank für Deinen Nachricht.

Leider ist mir nicht bekannt, wie ich einen Roboter irgendwo hin schicken kann. Ich habe einen Roboter bisher nur mit einem Chart verbunden (das hat sogar funktioniert).

Könntest Du mir bitte erklären, wie ich einen Roboter verschicken kann oder wo ich eine Anleitung dafür finde?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

traderdoc 11.01.23 16:14

Ganz einfach, Du hängst die Datei an die Mail.

traderdoc


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum