Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:

Statistik
Benutzer: 7.238
Aktive Benutzer: 54
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Marvin
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- Marvin
vor 2 Wochen
- Elchland20...
vor 2 Wochen
- volker1508
vor 3 Wochen
- Balko833
04.08.24
- JaiMarcell

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 156
Gesamt: 156
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.06.24
Neues Mitglied

Juliixnn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Take Profit Berechnung Grid EA

Hallo in die Runde,
Ich bin relativ neu in der Welt der EAs. Ich bin gerade dabei mir einen Grid EA mithilfe von chatgpt zu coden. Ich weiß, dass Grid EAs einen ziemlich schlechten ruf haben aber lasst das bitte meine sorge sein. Auch arbeite ich gerade nur an einem Prototypen und werde diesen dann von einem erfahrenen coder verfeinern bzw. ausarbeiten lassen.

Ich habe bereits die Kriterien für die Einstiege einer buy/sell Sequenz festgelegt und bisher funktioniert auch alles ganz gut. Das einzige Fragezeichen was mir im Kopf schwirrt ist die Take profit Berechnung.
Vielleicht haben ja ein paar von euch schon Erfahrung wie man den Take profit bei Grid EAs berechnet, da es ja ein trailing TP sein soll.

Kurze Übersicht zu dem EA:
Wenn eine z.B. Sell Sequenz startet öffnet der EA immer wenn der Preis eine bestimmte Pip anzahl gegen die gewollte Richtung läuft weitere Positionen. Der TP soll dann mit jeder weiteren geöffneten Position einer Sequenz den TP mit ziehen.

Der EA wird folgende Grid settings haben:
Step lot (erhöht die Lotgröße nach x Positionen der selben Lotgröße (1,1,1,2,2,2,3,..))
Fixed Lot (öffnet Positionen immer mit der selben Lotgröße (1,1,1,1,..))

Meine frage also:
Hat jemand mit der Take profit Berechnung eines Grid EAs Erfahrung?
Ich würde mich sehr über Vorschläge oder Tipps bezüglich dessen freuen.
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.24
Elite Mitglied

traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde bei fast allem ChatGPT bemühen, aber bei einem defitiv nicht und das ist das Programmieren eines EAs. Das kann durchaus bei sehr einfachen EAs gut gehen, bei komplexeren EAs würde ich nach 12 Jahren Programmierungstätigkeit mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass das schief geht.

Aber wie man so schön sagt: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Ne, mal Ernst beiseite. Wie gesagt, einfache EAs, wie das Kreuzen von EMA könnte man darüber programmieren lassen.

Für echte Programme würde ich das an Deiner Stelle selber programmieren oder eben programmieren lassen.

traderdoc
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.24
Neues Mitglied

Juliixnn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo traderdoc,

viel dank für deine Antwort.
Ich arbeite ja nur gerade an einem Prototypen. Ich würde diesen niemals auf einem Live Konto laufen lassen. Wir haben ja bereits in den direkt nachrichten kurz geschrieben.
Sobald mein Prototyp fertig ist möchte ich diesen dann verfeinern bzw. von neu auf programmieren lassen.

Wenn du möchtest kann ich dir ja gerne den aktuellen Code zukommen lassen damit du dir selber ein Bild machen kannst

LG
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berechnung gewinn, grid ea, take profit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht