Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Expert-Advisors

Expert-Advisors Expert-Advisors für Metatrader 4.

Login
Benutzername:
Kennwort:

Statistik
Benutzer: 7.270
Aktive Benutzer: 14
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: GeorgePousa
Mit 7.236 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (10.11.25 um 06:38).
Neue Benutzer:
vor einer Woche
- GeorgePous...
vor einer Woche
- Mastaaa
11.02.26
- AnnaOptima...
31.10.25
- Trendostec
15.09.25
- tradeARTE

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 139
Gesamt: 139
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt vor einer Woche
Neues Mitglied

Mastaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard MCharts-OTC (PocketOption / Quotex)

Hallo zusammen,

Ich bin schon seit geraumer zeit nach einem Forum am suchen was wenigstens einigermaßen gut besucht ist und bin nun über google auf dieses Forum gestoßen ...
(Ob dieses auch "gut" besucht ist, naja ich hoffe ja mal, aber wird sich wohl zeigen ^^)

Nun gut ich bin jetzt nicht wirklich auf der Suche nach direkter Hilfe bei meinem EA sondern eigentlich ist es so, dass ich letztes Jahr etwas mit MetaTrader4 und der gesamten Programmierung auseinander gesetzt habe.

Wer sich genauso etwas mit mql4 auseinander gesetzt hat weiß sicherlich das es mit MetaTrader4 nur bedingt möglich ist Verbindung nach außen hin auf zu nehmen. (Im Prinzip erstmal nur über eine einfache TCP Verbindung und sonst nix (wie z.b. websocket oder so)...)

Es gibt schon einige EA Versuche sich die Chart Daten von den bekanntesten Brokern in MetaTrader4 anzeigen zu lassen. (Wie XCharts oder Bibot)
Hierfür werden extra externe Server bereit gestellt welche den websocket Stream der Broker permanent abgreifen und als TCP Stream an Mt4 Benutzer weiter leiten. (Um sich schlussendlich die Candle Daten als offline Chart anzeigen zu lassen ...)
Nunja der Harken dabei ist das XChart genauso wie Bibot paid Services sind und kostenlos nur bedingt eine Zeit lang funktionieren.

Um mal langsam zum Punkt zu kommen Ich habe es geschafft via DLL File eine Websocket Connection in MT4 zu realisieren.
Einfach um die Candle Daten ohne Umwege direkt vom Broker aus zu verarbeiten. Dies habe ich auch (wie ich finde) eigentlich richtig schick in ein EA verpackt. (welcher zudem wirklich gut und lange funktioniert ...)

Nun kommt das dicke aber ... Mir als Deutscher ist es Grundsetzlich verboten Binäre Optionen zu handlen, weshalb dieser EA für mich erstmal unbrauchbar macht.
Glück für euch denn die Frage wäre kann jemand von euch diesen EA gebrauchen? Weil wenn ja dann würde ich mich ja dazu hinreißen lassen es zu uppen, einfach nur damit die ganze Arbeit nicht nur zur lernhilfe gedient hat :-D

Also jezz nur mal als Beispiel ich habe um die ganze Sache zu Testen von PocketOption (von Insgesamt 115 Pairs) insgesamt 90 Charts geöffnet und die Daten erfolgreich weit über 6 Stunden mit dem Expert verarbeitet, ohne das es einmal zu einem Verbindungsabriss gekommen ist ...

Hier hab ich noch ein paar Bilder für euch damit ihr zumindest einen kleinen Einblick in den EA bekommen könnt ...

Also ich bin auf Antwort euer seits gespannt ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot (782).png (281,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: png Screenshot (783).png (283,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot (796).jpg (289,4 KB, 0x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht