Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Indikatoren (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Moving Averages Indikators (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=1996)

wfu-broker 01.03.12 12:46

Moving Averages Indikators
 
Hallo,
stelle mal hier eine Kombination eines Indikators in das Forum,einige kenn ihn sicher.......
Es kann jeder selber im MT4 machen,und es ist ein ausgezeichneter Indi auch für EAs die selber gemacht werden.
Trefferquote ist optimal gut....aber probiert es selber

Für Manuell-Trtader

MA: 10 (rot)
MA: 25 (geld)
MA: 50 (hellblau)

Time frame M30 ,H1, für Swingtrader H4 u. D1

Kurzbeschreibung:

Überschreitet rot (circa 3-6 pip)den MA gelb entsteht ein Kauf / Verkaufsignal,es kommt grundsätzlich darauf an welche Richtung vorgelegt ist.

Überschreitet rot MA gelb und dann auch noch blau ist ein starkes Signal angesagt ......meist Breakout

Testet es mal auf Demos

wfu-broker
Werner
schweiz

rekors 01.03.12 13:12

Hallo Werner,

Danke für den Tip.
Hast du diese Indis auch schon mal auf einen eigenen EA angewendet?
Werde ich mir auf jeden Fall näher angucken da ich immer an Indis für meine Ea´s interessiert bin.

wfu-broker 01.03.12 13:20

Zitat:

Zitat von rekors (Beitrag 10652)
Hallo Werner,

Danke für den Tip.
Hast du diese Indis auch schon mal auf einen eigenen EA angewendet?
Werd eich mir auf jeden Fall näher angucken da ch imemr an Indis für meine Ea´s interessiert bin.

Hallo,
nein bei EAs nicht,wir arbeiten ja nicht ausschliesslich mit EAs,kommt auch bimmer auf die Kontengrösse unserer Kunden an ....

Diesen Indy nutzen wir überwiegend zum Hedgen ab Lotgrössen von 5+

Aber gehe davon aus,der besagte Indikator ist nicht schlecht,natürlich sollte man schon,wie auch wir es machen,den gesamten Markt sehen,.nicht einfach drauflos Positionen eröffnen.

Aber speziell in der jetzigen volatilen Zeit hilft dieser Indikator optimal um einige sichere Gewinne mitnehmen zu können.

eins ist dieser Indikator nicht, er ist KEIN Scalper!

Wünsche viel Spass mit dem Test....
wfu-broker
werner
schweiz

Free99 01.03.12 13:21

Hi Werner, auch von mir danke :)

Fragen: ich nehme an keine Verschiebung
dafür: welche Wichtung?
welcher Preis? close/open/median etc.

wfu-broker 01.03.12 13:30

Zitat:

Zitat von Free99 (Beitrag 10654)
Hi Werner, auch von mir danke :)

Fragen: ich nehme an keine Verschiebung
dafür: welche Wichtung?
welcher Preis? close/open/median etc.

Hallo Free99
zu 1: richtig
zu2: verstehe die frage nicht
zu3: marktbedingt u. paarbedingt

Zeige mal einige Paare auf die wirklich gut für diesen Indy sind:

GBPUSD - EURJPY- EURUSD- GBPJPY-USDCHF-AUDUSD-NZDUSD- GBPCHF

EURCHF -> momentan sehr negativ und meist minus aufgrund der tiefe des franken

es gibt noch ein paasr mehr,aber so sollte es mal langen

einfach mal alles austesten,ihr werdet überrascht sein

grus
wfu-broker
werner
schweiz

Free99 01.03.12 13:49

zu 2: ich meinte die methode
gewichtet
geglättet
normal etc.

werds zu hause mal probieren

wfu-broker 01.03.12 13:50

Zitat:

Zitat von wfu-broker (Beitrag 10655)
Hallo Free99
zu 1: richtig
zu2: verstehe die frage nicht
zu3: marktbedingt u. paarbedingt

Zeige mal einige Paare auf die wirklich gut für diesen Indy sind:

GBPUSD - EURJPY- EURUSD- GBPJPY-USDCHF-AUDUSD-NZDUSD- GBPCHF

EURCHF -> momentan sehr negativ und meist minus aufgrund der tiefe des franken

es gibt noch ein paasr mehr,aber so sollte es mal langen

einfach mal alles austesten,ihr werdet überrascht sein

grus
wfu-broker
werner
schweiz

NACHTRAG:

Wir setzen z.B. SL bei 75,schauen aber auch immer auf die Gesamtlage des jeweiligen Paares und der Marktsituation,es ist schon für ernsthafte Trader wichtig. Take Profit setzen wir keine,wir ziehen SL nach
Werner

wfu-broker 01.03.12 13:58

Zitat:

Zitat von Free99 (Beitrag 10656)
zu 2: ich meinte die methode
gewichtet
geglättet
normal etc.

werds zu hause mal probieren

Eigentlich ganz normal,aber bei uns sieht es auch ein wenig anders aus,wir arbeiten für Kunden,wir entsprechen dem Kunden,seinem Stil seiner Risikobereitschaft etc.
Letztendlich stehen wir für alle Ausführungen,müssen also auch Kundenorientiert arbeiten.

Persönlich sehe ich Chance / Risiko im Verhältnis 70 / 30

DD liegt bei uns seit dem Jahre 1998 im Schnitt bei 8,aber wir hatten auch schon einen Reisser dabei der uns DD 18 bescherte,doch im Schnitt liegen wir wie angegeben.Liegt aber sicher auch an unsere Hedge-Philosophie
gruss
werner

Free99 01.03.12 14:15

die frage ist, berechnet ihr den DD nach balance oder equity ?

sprich nur die geschlossenen oder auch wie hart war eine position mal im minus?

was muss man für ein vermögen haben um bei euch anlegen zu dürfen und wieviel % kommt im jahr bei raus bzw was davon wollt ihr haben? :)

wfu-broker 01.03.12 14:25

Zitat:

Zitat von Free99 (Beitrag 10659)
die frage ist, berechnet ihr den DD nach balance oder equity ?

sprich nur die geschlossenen oder auch wie hart war eine position mal im minus?

was muss man für ein vermögen haben um bei euch anlegen zu dürfen und wieviel % kommt im jahr bei raus bzw was davon wollt ihr haben? :)

ein DD kann fairerweise nur real wiedergegeben werden,also EQUITY.
Alles anmdere wäre Betrug,und das machen unsere Kunden dann nur einmal mit.
Aber die Frage ist berechtigt,denn viele sogenannten "Kollegen" gehen von der Balance aus,doch das ist absolut falsch.

Nochmals:
Unsere Kunden haben kompletten Einblick in das was wir machen,da ist nichts mit Schönen von Fakten die nie real sind!!

wfu-broker
werner
schweiz

wfu-broker 01.03.12 17:06

Zitat:

Zitat von Free99 (Beitrag 10659)
die frage ist, berechnet ihr den DD nach balance oder equity ?

sprich nur die geschlossenen oder auch wie hart war eine position mal im minus?

was muss man für ein vermögen haben um bei euch anlegen zu dürfen und wieviel % kommt im jahr bei raus bzw was davon wollt ihr haben? :)

hallo free99,

wie hart eine position im minus war? wer erzählt sowas als händler?

die andere frage: wer anlegt der sollte es möglichst nicht in der öffentlichkeit runposaunen,und das wäre hier der fall.
man spricht über gewinne wenn sie vorhanden sind,nicht was erwartet wird.

tut uns leid,aber wir haben eine etwas andere firmenphilosophie als die ganzen "gurutrader" oder "angeblichen" account manager,bei uns kann und darf sowas nicht veröffentlicht werden.
viele solcher anbieter mit performance-promotion wurden schon verhaftet und angeklagt,einmal aus rechtlichen gründen,andererseits weil alles erstunken war/ist was so von diesen menschen rüberkommt.

wer fragen bezüglich solcher themen hat sollte unseren pn nutzen,aber bitte dann direkt mit vollständigem namen und telefonnummer (kein Mobilfunk),nur mit diesen vorhandenen daten gibt es auch antworten.

wfu-broker
markus fehn
schweiz

Trader 10.03.12 15:45

@wfu-broker

Bist Du jetzt Daniel, Werner, Markus Fehn oder M.v.Veen? :confused:
Oder willst Du uns hier veralbern?

user99 10.03.12 22:12

Zitat:

Zitat von wfu-broker (Beitrag 10651)
Hallo,
stelle mal hier eine Kombination eines Indikators in das Forum,einige kenn ihn sicher.......
Es kann jeder selber im MT4 machen,und es ist ein ausgezeichneter Indi auch für EAs die selber gemacht werden.
Trefferquote ist optimal gut....aber probiert es selber

Für Manuell-Trtader

MA: 10 (rot)
MA: 25 (geld)
MA: 50 (hellblau)

Time frame M30 ,H1, für Swingtrader H4 u. D1

Kurzbeschreibung:

Überschreitet rot (circa 3-6 pip)den MA gelb entsteht ein Kauf / Verkaufsignal,es kommt grundsätzlich darauf an welche Richtung vorgelegt ist.

Überschreitet rot MA gelb und dann auch noch blau ist ein starkes Signal angesagt ......meist Breakout

Testet es mal auf Demos

wfu-broker
Werner
schweiz

hallo,

also ich bin neu hier, und würde den Indikator gerne runter laden, sehe aber kein Link?

Wo ist er denn :)

Trader 11.03.12 01:12

Die brauchst Du auch nicht runterladen, die sind im MT4 schon enthalten. Einfach 3 mal einfügen und entsprechend einstellen.
Der MA oder besser noch EMA in dieser Form einzusetzen ist keine Besonderheit, aber ein wichtiges Hilfsmittel zur Trendbestimmung.
Als alleiniges Kauf-/Verkaufssignal sollte das nicht herangezogen werden, da es auf Dauer einfach nicht funktioniert.
Es kann nur eine Unterstützung sein, um die Stärke des Trends in den jeweiligen Zeitfenstern zu bestimmen.

wfu-broker 11.03.12 07:59

Zitat:

Zitat von Trader (Beitrag 11155)
@wfu-broker

Bist Du jetzt Daniel, Werner, Markus Fehn oder M.v.Veen? :confused:
Oder willst Du uns hier veralbern?

Guten Morgen,
okay verstehe das es etwas verwirrend ist,sind aber nunmal mehrere Personen hier,im Profil strehts drin ndas wir eine Unternehmensberatung sind.
Es kann nicht immer ständig nur einer im Forum sein,wir arbeiten auch zwischendurch.
Wenns stört in Zukunft nur noch so unterschrieben...
wfu-broker
PS: aber interessant wie doch recherchiert wird

Trader 11.03.12 12:25

Zitat:

Zitat von wfu-broker (Beitrag 11172)
Guten Morgen,
okay verstehe das es etwas verwirrend ist,sind aber nunmal mehrere Personen hier,im Profil strehts drin ndas wir eine Unternehmensberatung sind.
Es kann nicht immer ständig nur einer im Forum sein,wir arbeiten auch zwischendurch.
Wenns stört in Zukunft nur noch so unterschrieben...
wfu-broker
PS: aber interessant wie doch recherchiert wird


Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber ich habe weiter recherchiert und einige interessante Dinge gefunden.
Bitte bestätige doch mal mit "eurer" Firmenanschrift oder einer anderen Referenz, dass "ihr" eine WFU seid.

Wenn Du jetzt argumentierst, dass Du mir keine Rechenschaft schuldig bist, dann hast Du Recht, solltest dann aber nicht versuchen uns hier zu veräppeln.

wfu-broker 11.03.12 12:45

Zitat:

Zitat von Trader (Beitrag 11176)
Sorry, möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber ich habe weiter recherchiert und einige interessante Dinge gefunden.
Bitte bestätige doch mal mit "eurer" Firmenanschrift oder einer anderen Referenz, dass "ihr" eine WFU seid.

Wenn Du jetzt argumentierst, dass Du mir keine Rechenschaft schuldig bist, dann hast Du Recht, solltest dann aber nicht versuchen uns hier zu veräppeln.

Hallo"Trader",
stark,Du beantwortest schon direkt deine Fragen? Na wenn das mal nicht intelligent ist.
Du hast also recherchiert und interessante Dinge erfahren,na siehst Du ....
Nur eins: Unsere Kunden haben nicht nur unsere Anschrift,auch Telefonnummer und die meisten waren sogar schon bei uns in der Schweiz/Schaffhausen.
Ich würde vorschlagen Du recherchierst weiter,hast ja sicher sonst nicht gerade überwältigend viel zu tun.....
Es ist immer wieder interessant mit welchen schrägen Argumenten doch einige Menschen durchs Land ziehen.
Gib uns deine Anschrift,telefonnummer und wir kontaktieren Dich,aber bitte auf diesem Wege wie Du es auch von uns haben möchtest....öffentlich im Forum.
Gruss
wfu-broker

user99 11.03.12 13:06

Zitat:

Zitat von Trader (Beitrag 11171)
Die brauchst Du auch nicht runterladen, die sind im MT4 schon enthalten. Einfach 3 mal einfügen und entsprechend einstellen.
Der MA oder besser noch EMA in dieser Form einzusetzen ist keine Besonderheit, aber ein wichtiges Hilfsmittel zur Trendbestimmung.
Als alleiniges Kauf-/Verkaufssignal sollte das nicht herangezogen werden, da es auf Dauer einfach nicht funktioniert.
Es kann nur eine Unterstützung sein, um die Stärke des Trends in den jeweiligen Zeitfenstern zu bestimmen.

hallo Trader,
danke erstmal für die Hilfe. Also das ich MAs im Chart einfügen kann, das weiss schon :) .. aber kann ich im MT4 dann auch Einstellen, das wenn sich zwei EMAs kreuzen, ein Alarm ausgegeben wird?

Falls nicht, kannst du mir einen stabilen Indikator empfehlen?

danke

Trader 11.03.12 13:40

Zitat:

Zitat von wfu-broker (Beitrag 11178)
Hallo"Trader",
stark,Du beantwortest schon direkt deine Fragen? Na wenn das mal nicht intelligent ist.
Du hast also recherchiert und interessante Dinge erfahren,na siehst Du ....
Nur eins: Unsere Kunden haben nicht nur unsere Anschrift,auch Telefonnummer und die meisten waren sogar schon bei uns in der Schweiz/Schaffhausen.
Ich würde vorschlagen Du recherchierst weiter,hast ja sicher sonst nicht gerade überwältigend viel zu tun.....
Es ist immer wieder interessant mit welchen schrägen Argumenten doch einige Menschen durchs Land ziehen.
Gib uns deine Anschrift,telefonnummer und wir kontaktieren Dich,aber bitte auf diesem Wege wie Du es auch von uns haben möchtest....öffentlich im Forum.
Gruss
wfu-broker

Von Dir kommt nur heiße Luft. Unter Deinem Account in diesem Forum ist nur eine Person tätig, nämlich Du. Und wieso sollte ich meine private Adresse hier veröffentlichen??
"Ihr" habt doch eine eingetragene Firma, wieso willst Du uns die nicht mitteilen? Die Firmenadresse ist doch nicht privat und geheim, oder hast Du was zu verbergen?
Zudem wäre das doch gleichzeitig auch noch Werbung für die Firma.

@user99
Ich kann Dir leider keinen Indikator nennen, der das macht. Aber wenn Du im Internet stöberst, dann wirst Du viele Indikatoren finden, die darauf aufbauen und ein Signal geben, sobald sich eine Einstiegsmöglichkeit ergibt. Gib mal "indicator alert ema" oder "Price MA Cross Alert" in Google ein.

ehirsch 12.03.12 09:04

@wfu-broker

Wenn ihr eine Firma seid, dann sind doch wahrscheinlich mehrere Angestellte. Habt ihr eigentlich in der Firma nichts anderes zu tun, als euch hier mit solchen Sachen rumzuschlagen? Entweder es ist euch so langweilig, oder sonst würdet ihr doch einfach den Firmennamen nennen. Es kann doch nur Vorteile geben, wenn man für sich Werbung macht, oder?
Also ich verstehe dieses Versteckspiel nicht, außer ...

wfu-broker 12.03.12 09:31

Zitat:

Zitat von ehirsch (Beitrag 11212)
@wfu-broker

Wenn ihr eine Firma seid, dann sind doch wahrscheinlich mehrere Angestellte. Habt ihr eigentlich in der Firma nichts anderes zu tun, als euch hier mit solchen Sachen rumzuschlagen? Entweder es ist euch so langweilig, oder sonst würdet ihr doch einfach den Firmennamen nennen. Es kann doch nur Vorteile geben, wenn man für sich Werbung macht, oder?
Also ich verstehe dieses Versteckspiel nicht, außer ...

Verstehe zwar nicht ganz was die Diskussion hier soll,erstens passt es weder in diese Rubrik noch müssen wir werben.
Ich habe mich auch nicht als Firma vorgestellt,nur erwähnt ich habe ein Unternehmensberatung.
Eigentlich will,oder besser gesagt wollte ich hier im Forum ein wenig dazu beitragen,eventuell auch noch etwas hinzulernen .... nun gut.
NOCHMALS: Ich muss meine Firma nicht bewerben,gerade nicht in Foren.
Warum der Aufstand?
Macht eure Sache und macht sie gut,dann ist doch alles klar.
Auch verstehe ich manche Gedankengänge einiger Menschen nicht......
Ob und was wir zu tun haben bleibt auch uns überlassen,oder.
Hier sind einige Zeitgenossen die wirklich nichts anderes zu tun haben als merkwürdige und belanglose Kommentare abzugeben.
Nur eins habe ich nicht geglaubt,obwohl ich vor Foren gewarnt wurde,dass gerade dieses Forum mit manchen Kleingeistern bestückt ist.
So,nun war das mein/unser letzter Kommentar,habe wirklich keine Lust hier in irgendeiner Form angegriffen zu werden,und schon garnicht meine Mitarbeiter.
Wer mehr über mich wissen will sollte mal richtig recherchieren,dann kommt er auch zu allen Daten,wir verstecken uns nicht,und Googlen scheint ja der Hit zu sein....
Bleibt objektiv
wfu-broker
werner
PS: Nein,hier ist nicht nur einer von uns im Netz,aber wir haben halt eine IP und dürfen uns nur einmal registrieren,nur für die ganz Schlauen

david.oliven 12.03.12 09:58

indicator / crossing
 
Hallo
ihr findet recht viele solcher indikatoren / Scripte / templates in der Codebase:

1 MetaEditor öffnen (das Ausrufezeichen im Metatrader drücken)
2 Toolbox öffnen (das kleine Symbol neben der Diskette oben unter dem Menue)
3 Dort Online Library auswählen
4 nun könnt ihr wählen zwischen Indikatoren, Experten usw.

Da findet man auch Sachen mit Alarm, Arrows usw. für die jeweiligen Crossings. Aber immer mit Vorsicht - das ist alles umsonst, nicht immer geprüft und manchmal auch fehlerhaft (z.B. bei Crossings muss man darauf achten, dass es auch Crossing sind und nicht nur "ist drüber") aber allgemein eine gute Quelle.

-DO

Marcus Sieg 12.03.12 19:13

Einen richtig hübschen Moving Average gibt's hier.

Der Rainbow MA ist allerdings mehr was für's Auge. Aber ich wollte auch mal ein bisschen Spaß in die Sache bringen.

Happy Trading :D

Marcus

Egoluxe [EA] -Trader 28.03.12 16:32

Zitat:

Zitat von Marcus Sieg (Beitrag 11242)
Einen richtig hübschen Moving Average gibt's hier.

Der Rainbow MA ist allerdings mehr was für's Auge. Aber ich wollte auch mal ein bisschen Spaß in die Sache bringen.

Happy Trading :D

Marcus

JA das bunte Ding hab ich auchs chon gefunden im Netz. Nette spielerei aber zum Anwenden eher nicht geeignet oder?

freundliche Grüße

egoluxe

Marcus Sieg 28.03.12 16:37

Natürlich nicht, aber wir wollen ja auch ein bisschen Spaß an der Sache haben. :D

Egoluxe [EA] -Trader 29.03.12 19:42

Zitat:

Zitat von wfu-broker (Beitrag 10651)
Hallo,
stelle mal hier eine Kombination eines Indikators in das Forum,einige kenn ihn sicher.......
Es kann jeder selber im MT4 machen,und es ist ein ausgezeichneter Indi auch für EAs die selber gemacht werden.
Trefferquote ist optimal gut....aber probiert es selber

Für Manuell-Trtader

MA: 10 (rot)
MA: 25 (geld)
MA: 50 (hellblau)

Time frame M30 ,H1, für Swingtrader H4 u. D1

Kurzbeschreibung:

Überschreitet rot (circa 3-6 pip)den MA gelb entsteht ein Kauf / Verkaufsignal,es kommt grundsätzlich darauf an welche Richtung vorgelegt ist.

Überschreitet rot MA gelb und dann auch noch blau ist ein starkes Signal angesagt ......meist Breakout

Testet es mal auf Demos

wfu-broker
Werner
schweiz

Wo finde ich diese Indikatoren??? Im MT4 sind diese nicht standardmäßig vorhanden!

freundliche Grüße

egoluxe

Trader 29.03.12 20:24

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 11945)
Wo finde ich diese Indikatoren??? Im MT4 sind diese nicht standardmäßig vorhanden!

freundliche Grüße

egoluxe

Doch, der ist in MT4 immer vorhanden. Das ist DER Standardindikator. ;)

Über das Menü kommst Du folgendermaßen zu diesem Indikator:

Einfügen - Indikatoren - Trend - Moving Average

Einfacher kommst Du dahin über den Button in der Menüleiste mit dem weißen Blatt mit einem f (für Funktion) darauf und dem grünen + (für einfügen).

Egoluxe [EA] -Trader 29.03.12 20:42

Zitat:

Zitat von Trader (Beitrag 11948)
Doch, der ist in MT4 immer vorhanden. Das ist DER Standardindikator. ;)

Über das Menü kommst Du folgendermaßen zu diesem Indikator:

Einfügen - Indikatoren - Trend - Moving Average

Einfacher kommst Du dahin über den Button in der Menüleiste mit dem weißen Blatt mit einem f (für Funktion) darauf und dem grünen + (für einfügen).

Achso ja genau! :o Aber ich verstehe das zusammenspiel nicht ganz oder ich stell mich mal wieder absolut blöd an.

Zitat:

MA: 10 (rot)
MA: 25 (geld)
MA: 50 (hellblau)

Time frame M30 ,H1, für Swingtrader H4 u. D1
MA:10 ??? Hä?
MA:25 ??? Hää?
MA: 50 ??? Häää?

Trader, hilf mir mal. Nix kapische.... und soll man die auf die verschidenen Timeframes installieren oder alle nur in einem Timeframe?

freundliche Grüße

egoluxe

Trader 29.03.12 21:37

Zitat:

Zitat von Egoluxe [EA] -Trader (Beitrag 11951)
Achso ja genau! :o Aber ich verstehe das zusammenspiel nicht ganz oder ich stell mich mal wieder absolut blöd an.



MA:10 ??? Hä?
MA:25 ??? Hää?
MA: 50 ??? Häää?

Trader, hilf mir mal. Nix kapische.... und soll man die auf die verschidenen Timeframes installieren oder alle nur in einem Timeframe?

freundliche Grüße

egoluxe

Ist eigentlich ganz einfach. Die laufen in jedem Timeframe.
Die fügst Du in irgendeinem Timeframe ein.
D.h. Du öffnest z.B. ein Chart im Timeframe H1 und fügst einen Moving Average Indikator ein. MA10 bedeutet, dass ein gleitender Mittelwert der letzten 10 Werte berechnet wird. Jeder Punkt der Moving Average Kurve berechnet sich aus den letzten 10 Werten des Kurses. Im Fall von H1 ist also jeder Punkt der Mittelwert der letzten 10 Stunden. Die Zahl 10 trägst Du im Fenster vom Moving Average bei "Periode" ein und wählst dann eine Farbe, damit Du zwischen den MAs unterscheiden kannst.

Das Gleiche machst Du für MA25, nur eben mit einer Periode von 25 und einer anderen Farbe. Dann mit M50 nochmal.

Wenn Du den Timeframe änderst, z.B. in M15, dann wird eben bei einem MA10 der Mittelwert der letzten 150 Minuten berechnet.

Je größer der MA umso "träger" wird er. Wenn nun z.B. ein MA10 den MA50 schneidet, dann könnte das bedeuten, dass sich ein neuer Trend andeutet.
Im M5 Zeitfenster ist das ein Trend, der im H4 Fenster z.B. keine Bedeutung hat, da er dort in der Berechnung des Mittelwertes untergeht.

Wenn z.B. ein MA15 den MA50 im M5 Zeitfenster nach oben schneidet, dann heißt das noch lange nicht, dass das im H1 Zeitfenster auch der Fall ist.

Wenn Du nun im kleinen Zeitfenster einsteigst, wenn sich die MAs entsprechend schneiden, dann solltest Du in diesem Zeitfenster die Position nicht so lange halten und musst wachsam sein, da sich die Richtung wieder schnell ändern kann.
Wenn sich die MAs in einem großen Zeitfenster schneiden, z.B. H1 oder H4, dann ist das schon ein stabilerer Trendwechsel und die Position kann länger gehalten werden.
Den MA als Einstiegssignal zu benutzen halte ich jedoch für sehr gewagt.

Ich verwende den MA nur dazu, um den Trend in dem Zeitfenster zu bestimmen, in dem ich trade.

Egoluxe [EA] -Trader 29.03.12 22:09

Danke Trader für die ausfühliche Erklärung. Das was ich nicht wusste ist das man gleiche Indikatoren mehrmals auf ein und den selben Chart, mit verschidenen Einstellungen, ziehen kann. :o:D Danke das du dir die Zeit genommen hast.... ;-)


Und woher weis man dann in welche richtung man Handeln soll? Also ob es Long oder short geht.... woran kann m an das genau fest machen? Ist es die ART wie die sich kreuzen? Wenn ja, was sollte man genaustens beachten?

freundliche Grüße

egoluxe

Trader 29.03.12 22:42

Grundsätzlich gilt "The trend is your friend". Also immer in Trendrichtung handeln, nur in Ausnahmefällen gegen den Trend bei hoher Risikobereitschaft.

Am besten nimmst Du 3 MAs mit unterschiedlicher Periode. Wenn alle drei in eine Richtung nach oben gehen und der niedrigere MA immer über dem nächst größeren MA liegt, dann hast du einen Long-Trend. Short-Trend, wenn der niedrigere MA unter dem nächst größeren liegt und die Richtung nach unten geht.

Je größer und steiler der MA ist, umso fester ist die Trendrichtung.
Da die großen MAs sehr träge sind, kann der Kurs schon wieder fallend sein, während der MA noch ansteigt. Deshalb wirft man einen Blick auf den Trend des nächst kleineren MAs, wenn der eine gegenläufige Trendrichtung hat, dann muss man vorsichtig sein, bis alle drei Trends wieder in eine Richtung zeigen.

Schneiden sich alle 3 MAs in einem Punkt nach unten, wobei der kleinere MA vorher immer über dem nächst größeren lag, dann deutet das auf einen starken Trend nach unten. Das ganze anders herum, deutet auf einen Trend nach oben.

Egoluxe [EA] -Trader 30.03.12 12:27

Danke TRADER ;) Das ist sehr verständlich und gut beschrieben. Na da werd ich mal mein Glück mit den Moving Averages Indikator mal probieren.

Ich hab da auch noch diese 3 Forex King Indikatoren, mal sehen ob man das hier mit Verknüpfen kann. Also ob sich da irgent ein Zusammenspiel ergibt ... ^^

freundliche Grüße

egoluxe

Egoluxe [EA] -Trader 30.03.12 16:57

Was mir grad auch noch augefallen ist, ist das der Indikator" Alligator" ziemlich identisch mit den MA:10 MA:25 MA: 50 Einstellung auf einem Chart arbeitet!:D Reiner zufall?

freundliche Grüße

egoluxe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum