Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Indikatoren (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Tagesabgrenzung! (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=5347)

newstarter 18.12.16 20:41

Tagesabgrenzung!
 
Hallo,
ich suche etwas eigentlich ganz einfaches.
Einen Indicator, der am Anfang/Ende jedes Tradingtages einen senkrechten Abgrenzungsstrich in den Chart macht. Cool wäre natürlich, wenn man noch die Unterscheidung zwischen 17.30 und 22.00 Uhr farblich oder strichstärkemäßig verändern kann....
Gibt es sowas???

Gruß Bommel

MA-EA 18.12.16 23:15

Das dürfte nen (ganz einfacher) Objekt-Indi sein. Müsste den Kollegen keine größere Mühe machen. :D

newstarter 19.12.16 00:27

Gibts auch sicher schon fertig irgendwo, aber dazu müßte man den Namen wissen :-)
Vielleicht findet sich ja einer, der helfen kann....

AndrewBa 23.12.16 00:32

Lösung als Nebeneffekt
 
Ja moin,

also ich bin mir nicht sicher ob jeder Mt4 die gleichen Vorlagen hat, aber falls doch, so klicke mit rechter Maustaste auf den Chart, Vorlagen, und dann auf ADX.
Jetzt werden dir unten 3 Indikatoren angezeigt, die du alle nicht brauchst, hat aber den netten Nebeneffekt, dass die Tage durch eine gestrichelte Linie getrennt sind.

Ich weiß wie wichtig das ist. Sieht auch viel besser aus.

Die 3 Indikatoren kannst du übrigens nacheinander löschen.

Kronenchakra 23.12.16 01:21

Die Tagesabgrenzung ist sowohl im MT4 als auch im MT5 eingebaut.
Rechtsklick auf den Chart -> Eigenschaften/Properties wählen. Noch besser ist F8.
Und dann dort (ist bei MT4 und MT5 etwas anders zu finden) das Kästchen 'Show period separators' anhaken, fertig.
Um zu bestimmten Zeiten Trennlinien zu zeichnen braucht man einen Indikator.
Der sollte aber nicht besonders schwierig zu proggen sein.

Grüße Otto

Kronenchakra 23.12.16 01:24

Zitat:

Zitat von MA-EA (Beitrag 36900)
Das dürfte nen (ganz einfacher) Objekt-Indi sein. Müsste den Kollegen keine größere Mühe machen. :D

Na dann progg den mal! Lernst gleich was dabei :D

Sorry, ist mir nur so herausgerutscht. :rolleyes:

newstarter 23.12.16 08:38

Ok, danke für den Tip, das funzt schonmal.
Nur in höheren Zeitebenen ist die gestrichelte Linie kaum zu sehen, wenn man gleichzeitig das Linienraster an hat....
Also ein einstellbarer Indikator wäre schon ne feinere Sache.....mal sehen, ob jemand sowas findet irgendwo ;-)

Frohes Fest für Alle
Bommel

MA-EA 23.12.16 15:44

Kann man die Farben nicht irgendwo einstellen?

newstarter 05.02.17 18:19

Hat keiner was im Kescher? So eine farbig einstellbare 17.30 und 22 Uhr Linie wäre was echt brauchbares...... Zum schnellen Erkennen von Gaps nicht schlecht?!

Gruß Bommel

FXClicks 05.02.17 19:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Probier mal das.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum