Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43291
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 863
Gesamt: 863
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree1Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 275
Bohne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann lasse es doch oder du sprichst die Entwickler an. Meistens sind die Parameter offen und man kann die auch einstellen.
  #12 (permalink)  
Alt 26.01.12
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 47
forexAlexPH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Biatsch Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich nur wissen wie die EAs, die ich im Internet finde arbeiten, um mit den Variablen rumspielen zu können.
Es ist meiner Meinung nach unverantwortlich eine Black-Box mit meinem Geld traden zu lassen.
Was ist der Sinn einen EA zu verschlüsseln? Ich finde das absolut unnötig!
Das zeigt doch eigentlich nur, dass man nicht zu dem steht was man erstellt hat und es dem Käufer nicht zeigen möchte.
Wenn ich einen gekauften EA weitergeben mochte, dann kann ich das machen, egal ob verschlüsselt oder nicht!
Man verhindert lediglich, dass der Benutzer es nicht seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
Wenn es verschlüsselt ist kauft man etwas, bei dem man aber nicht sehen darf, was man kauft.

Was ich meistens vermisse, das die EAs eine akustisches Ansage haben wenn etwas ausgeführt wird. Order Öffnen/schließen um auch wenn ich nicht am Computer sitze ständig höre was mit meinem Geld geschieht!
  #13 (permalink)  
Alt 27.01.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von forexAlexPH Beitrag anzeigen
Was ist der Sinn einen EA zu verschlüsseln? Ich finde das absolut unnötig!
Das zeigt doch eigentlich nur, dass man nicht zu dem steht was man erstellt hat und es dem Käufer nicht zeigen möchte.
Wenn ich einen gekauften EA weitergeben mochte, dann kann ich das machen, egal ob verschlüsselt oder nicht!
Man verhindert lediglich, dass der Benutzer es nicht seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
Wenn es verschlüsselt ist kauft man etwas, bei dem man aber nicht sehen darf, was man kauft.

Was ich meistens vermisse, das die EAs eine akustisches Ansage haben wenn etwas ausgeführt wird. Order Öffnen/schließen um auch wenn ich nicht am Computer sitze ständig höre was mit meinem Geld geschieht!
Hallo,

entweder ein EA ist schlecht, sodas man den Inhalt nicht preisgeben möchte, oder man möchte seine kommerziellen Interessen schützen, was ich akzeptiere. Ein guter Algo, an dem man 1Jahr gesessen hat, und mit dem im Anfangsstadium möglicherweise beim Test Geld verbraten wurde, muß auch zumindest die Kosten wieder einspielen. Kosten eines Programmierermannjahres liegen mindestens bei 60000 Euro.
Wer da meint den Quellcodezu brauchen, um abschätzen zu können was da drinnen passiert, wovon man zumeist eh keine Ahnung hat, ist irgendwie nicht koscher. Was damit erreicht werden soll ist mir jedenfalls klar

Mit den EAs ist es mittlerweile genau so wie in der Musikbranche: Es wird geklaut wo es nur geht. Und genau deswegen ist verschlüsseln ok.

Die Meisten die sich über Verschlüsselungen beklagen sind meiner Meinung nach die, die ungern zahlen, oder etwa nicht?

Gruß Joe
  #14 (permalink)  
Alt 27.01.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur beipflichten.

Alle paar Wochen schreibt mich jemand an und möchte "seinen EA" verändert haben. Aber die Sourcen sind grade nicht verfügbar
Oder ich soll jemandem erklären wie das geht mit dem cracken.

Ich wimmel das immer ab.
Ist eigentlich eine Unverschämtheit, wenn sich dann auch noch jemand darüber beschwert oder unfreundlich wird.

Gruß Joe
Ich fühle mich durch diesen Kommentar mal angesprochen ;-)
Ich hab kein Problem hier meine Motivation für solch eine Aktion preiszugeben...
EA gekauft! ... EA lief bei vielen ********, bei mir richtig gut (Gier?)... der Entwickler war wohl auch zu gierig und hat auf vielen seiner Konten nicht wenig Geld verloren... Leider war dieser in meinen Augen ein Betrüger, denn er hat seinen EA mit Ablaufdatum versehen, wovon NICHTS auf der HP stand. Naja ausländische Anbieter dürfen solch eine Betrügerei offenbar... jedenfalls hat er seine Konten geräumt und hat alles abgemeldet.
Schön und ich sitz jetz hier mit nem EA, der nichtmehr geht und aufgrund meiner Vorsicht nichtmal das ertradet hat, was er gekostet hat.

Also was macht man? Wo kein Kläger, da kein Richter... Wäre froh wenn sich der Kläger melden würde ^^... Und rauszubekommen, wie der EA funktioniert brauch ich nicht, soviel Grips hab ich selber... die Strategie war offensichtlich ^^

Aber es ist ja schön, dass es hier im Forum dennoch Leute gibt, die einem gerne helfen

PS: ich schreib ihn jetz selber, weil mir eine DLL zuviel Kopfschmerzen bereitet
  #15 (permalink)  
Alt 06.02.12
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Biatsch

was jeder weiß, aber keiner sagt, daß man bei purebeam einen ex4 to mq4 anbietet und für fast jede MT4-Version/Update kannste nen neuen kaufen. Bloß der Preis ist geschmacksache und bleibt deinem Geldbeutel vorbehalten.

Crashbulle
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #16 (permalink)  
Alt 12.02.12
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Biatsch

ach ich vergaß noch zu sagen, am besten versteht man einen EA durch nachvollziehen von verschiedenen FreeEA's. In den .mq4 sind hier auch zum großen Teil Kommentare zum besseren Verständnis eingefügt. Durch diese von dir angesprochene Software werden in der .mq4 anstelle von verständliche Begriffe nur Kryptische Buchstaben eingesetzt und die Kommentare sind auch nicht mehr vorhanden.
--> nimm einen gut kommentierten FreeEA (.mq4) und wandle ihn zur .ex4.
Dann nimm den Decompiler und wandle deine neue .ex4 nach .mq4 und staune über das neue ergebnis, denn du wirst plötzlich nichts mehr verstehen!!

Aber wenn du's nicht lassen kannst, wünsche ich dir viel Spaß von meiner Seite.

Crashbulle
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #17 (permalink)  
Alt 12.02.12
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 247
Free99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

och wenn man die übersetzungen kennt dann ist das relativ gut zu verstehen
  #18 (permalink)  
Alt 13.02.12
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Free99

Wenn das so ist, dann mußt du dich aber schon über längere Zeit mit Forex und dem Progen von EA's beschäftigt haben.

Crashbulle
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
  #19 (permalink)  
Alt 13.02.12
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Kassel
Beiträge: 749
JoeDormann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
JoeDormann eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Crashbulle Beitrag anzeigen
@Free99

Wenn das so ist, dann mußt du dich aber schon über längere Zeit mit Forex und dem Progen von EA's beschäftigt haben.

Crashbulle
Genau, man muß den Code erstmal so zumindest kommentieren, sodas man sich da auch zurechtfindet. Das braucht jede Menge Erfahrung.

Ergo ist es für Anfänger sinnlos.

Gruß Joe
  #20 (permalink)  
Alt 13.02.12
Benutzerbild von Crashbulle
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Voreifel
Beiträge: 584
Crashbulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Crashbulle eine Nachricht über MSN schicken Crashbulle eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JoeDormann Beitrag anzeigen
Hallo,

entweder ein EA ist schlecht, sodas man den Inhalt nicht preisgeben möchte, oder man möchte seine kommerziellen Interessen schützen, was ich akzeptiere. Ein guter Algo, an dem man 1Jahr gesessen hat, und mit dem im Anfangsstadium möglicherweise beim Test Geld verbraten wurde, muß auch zumindest die Kosten wieder einspielen. Kosten eines Programmierermannjahres liegen mindestens bei 60000 Euro.
Wer da meint den Quellcodezu brauchen, um abschätzen zu können was da drinnen passiert, wovon man zumeist eh keine Ahnung hat, ist irgendwie nicht koscher. Was damit erreicht werden soll ist mir jedenfalls klar

Mit den EAs ist es mittlerweile genau so wie in der Musikbranche: Es wird geklaut wo es nur geht. Und genau deswegen ist verschlüsseln ok.

Die Meisten die sich über Verschlüsselungen beklagen sind meiner Meinung nach die, die ungern zahlen, oder etwa nicht?

Gruß Joe


Hallo Joe,

da stimme ich dir voll zu. Selbst bei eigene EA's machen die eingebauten Komponenten manchmal nicht das, welches man sich vorgestellt hat und muß das "warum" ergründen!!
Es scheint sich bei den meisten Fragenden nur um das Ablassen des Frustes zu scheinen, auf einen <100 Euro EA hereingefallen zu sein und noch nicht mal den Kaufpreis Ertradet zu haben, geschweige von den Verlusten. Offiziell schreiben sie so, als das sie Forex-Experten sind. Aber aus dem gesamten Text kann man meistens das Gegenteil herauslesen.
Selbst das Gogeln scheinen sie nicht zu kennen, denn dann hätten sie Anbieter gefunden, die sogar Rabattstaffel (>10, >50, >100) auf zu Decompilierende .ex4-Prog's nach Vorauszahlung anbieten und sitzen natürlich auch irgendwo im Ausland.

Crashbulle
__________________
Was hoch aufsteigt, fällt tief herunter
Portfolio
Portfolio_1
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
decompilieren, ea, ea decompilieren, ea entschlüsseln, entschlüsseln, ex4, ex4 to mq4, expert-advisor, expert-advisor decompilieren, expert-advisor entschlüsseln, exttomq4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------