Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43256
Benutzer: 7.220
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: JosephTK
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor 10 Stunden
- JosephTK
vor 2 Tagen
- Hopfen&Mal...
vor 3 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 443
Gesamt: 443
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree18Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich wollte doch nur Anregungen geben warum es "manuelle" Tradingsysteme gibt, welche die Produzenten nicht automatisieren wollen. Wenn eine Handelsstrategie effizienter durch die Beachtung externer Einflüsse wird, dann ist dieses zum Vorteil der Kunden.

Ein Handelssystem sollte natürlich immer 100% befolgt werden, sonst bräuchte man auch keine EAs entwickeln (dies sind 100% diszipliniert ).
  #12 (permalink)  
Alt 22.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke für die vielen aufschlussreichen Antworten

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich ja noch nicht lange in der FX-Szene bin, hat sich für mich auch nie die Frage gestellt, ob ich einen EA selbst bauen will - OK, ich hab schon auf den Link von FXPro Quant geklickt, weil es mich interessiert hat, doch als ich merkte, dass man da tiefgreifendere Kenntnisse braucht, als ich sie habe, habe ich ganz schnell auf "Beenden" geklickt

Dann hab ich Russ Horn und seine mechanischen Systeme entdeckt - zunächst mal das, das er gratis anbietet und hab genau nach Anleitung getradet.

Und siehe da ... es funktioniert - und das hat mich fanziniert und da kam dann natürlich die Frage auf, warum man so eine Strategie nicht in einen EA packt.

Doch jetzt weiss ich warum, denn auch die beste Strategie kann sich mal als falsch erweisen, wenn man nur wie ein Roboter das macht, was im Handbuch steht - hier kommt dann die Erfahrung des Traders mit ins Spiel, was man einem EA vermutlich nicht bis nur sehr schwer beibringen kann.

Hätte ich Erfahrung im Traden gehabt, wäre es mir vermutlich sofort aufgefallen gemäß dem Motto "Nein, das kannst Du doch nicht machen, das funktioniert nie und nimmer", doch ohne Erfahrung kam dann eben die Frage raus, die diesen Thread begonnen hat

Sicher wäre es reizvoll so gut Traden zu können und diese Kenntnisse dann in einem EA umzusetzen, doch ganz ehrlich - dafür habe ich weder die Zeit noch das Geld, bzw. um, es noch ehrlicher zu sagen - will ich mir diese Zeit nicht nehmen, denn in meiner Vorstellung dauert das sicherlich viele, viele Jahre und verlangt unermüdlichen Einsatz.

Und da ich das nicht zu meinem Beruf machen will, sehe ich diesen Aufwand für ein "Hobby" (bitte steinigt mich nicht dafür) als viel zu hoch an.

Ich werde mich mit Managed Accounts ein wenig an der (hoffentlich erfolgreichen) Geldvermehrung beteiligen, Geld für EAs ausgeben, die für mich gut klingen (und dabei - wie ich grad eben mit CrisisKiller dabei bin - mächtig auf die Schnauze fallen), ein wenig manuell Traden mit Anleitung und im Großen und Ganzen FX einfach als Hobby in meiner eher kargen Freizeit geniessen.

Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mir zu dieser Erkenntnis verholfen haben!

Alles Liebe
Didi
__________________
myfxbook BrokerMonster Echtgeld
  #13 (permalink)  
Alt 22.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nachtrag

Ich wollte das noch in meinem letzten Mail dazuschreiben, falls es jemanden interessiert, wo ich (alles kostenlos) herhabe: Rapid Results Method

Alles Liebe
Didi
__________________
myfxbook BrokerMonster Echtgeld
  #14 (permalink)  
Alt 22.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe die Methode mal kurz überflogen. Also aus diesen Regeln kann man einen EA bauen. Da die Regeln sehr streng sind, sollten diese auch immer befolgt werden. Danke für den Link
  #15 (permalink)  
Alt 23.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gerne ! Freut mich Bin neugierig ...
__________________
myfxbook BrokerMonster Echtgeld
  #16 (permalink)  
Alt 29.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

hab das ganze mal versucht in ein EA umzuwandeln. Sollte funktionieren, bei mir jedoch nicht gerade profitabel.

Eventuell muss das System noch optimiert / erweitert werden.

Viel Spaß beim Versuchen.
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 ExpertForexPP_v1.ex4 (8,2 KB, 19x aufgerufen)
didifromvienna likes this.
  #17 (permalink)  
Alt 29.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ExpertWolle Beitrag anzeigen
Moin,

hab das ganze mal versucht in ein EA umzuwandeln. Sollte funktionieren, bei mir jedoch nicht gerade profitabel.

Eventuell muss das System noch optimiert / erweitert werden.

Viel Spaß beim Versuchen.
Sehr sehr cool

Danke, danke, danke ! Werd ihn gleich mal aufs Demo-Konto setzen und beobachten.

Ich trade dieses "System" ja momentan händisch und bin draufggekommen, dass nicht jeder Trade, der die Voraussetzungen erfüllt, erfolgreich ist

Muss mir mal genauere Aufzeichnungen machen und daraus ein Gewinn-/Verlust-Trade Chart basteln um zu sehen, was denn überwiegt.

Das einzig Nervige ist, dass man in Wirklichkeit dauernd auf die Charts starren muss, was bei 10 Währungspaaren ein wenig stressig ist, wenn es nicht der Hauptjob ist - noch dazu, wo es eigentlich ein Hobby sein sollte

Hab vor Kurzem von "Forex Trendy" gelesen, das soetwas angeblich kann ... muss mich da aber noch genauer einlesen bzw. schauen ob hier im Forum schon etwas darüber geschrieben wurde.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Didi
__________________
myfxbook BrokerMonster Echtgeld
  #18 (permalink)  
Alt 29.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 90
ExpertWolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

lasse den EA auch auf einem Demo - Konto laufen, aber wie gesagt es sind einige Verlusttrades bei. Eventuell muss ein zusätzlicher Indikator mitwirken. Die neutrale RSI - Zone kann man bereits einstellen, ich werde den EA umbauen und die EMA- Linien variable gestalten, so kann man eventuell noch bessere Ergebnisse erwarten.
  #19 (permalink)  
Alt 29.07.13
Mitglied
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 30
didifromvienna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ExpertWolle Beitrag anzeigen
Hallo,

lasse den EA auch auf einem Demo - Konto laufen, aber wie gesagt es sind einige Verlusttrades bei. Eventuell muss ein zusätzlicher Indikator mitwirken. Die neutrale RSI - Zone kann man bereits einstellen, ich werde den EA umbauen und die EMA- Linien variable gestalten, so kann man eventuell noch bessere Ergebnisse erwarten.
Bin grad am Schauen wegen der zweiten Methode von Russ Horn - aus diversen Beiträgen im Netz kann man Dinge rauslesen, die evetuell interessant sein könnten, ohne dass man den gesamten "Kurs" kaufen muss Ob das dann der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich natürlich nicht, da vielleicht noch ein paar Geheimnisse dahinterstecken, die nur im Kursmaterial erwähnt werden ...

Vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum noch eine Idee

Sobald ich da Näheres weiss, sag ich Bescheid.
__________________
myfxbook BrokerMonster Echtgeld
  #20 (permalink)  
Alt 29.07.13
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 332
feelfree befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von didifromvienna Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum noch eine Idee
Servus zusammen,

vielleicht ist die nachfolgende Seite ganz interessant für euch.
Systems For Traders

Hier werden manuelle Trading Systeme bewertet und über einen längeren Zeitraum getestet.

Bei ForexPeaceArmy gibt es so ein Reviewboard auch für ExpertAdvisor:
http://www.forexpeacearmy.com/test_l...expert_advisor

Grüße
Dan
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
ea, ea strategie, expert advisor, expert advisor strategie, metatrader ea, metatrader expert advisor, strategie

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------