Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools

Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools (http://www.expert-advisor.com/forum/index.php)
-   Programmierung MQL4 (http://www.expert-advisor.com/forum/forumdisplay.php?f=220)
-   -   Handeln zum Close-Price (http://www.expert-advisor.com/forum/showthread.php?t=3380)

Fibotrader 20.12.13 10:24

nein, sonst habe ich keine pending orders. Vielleicht liegt es an der Demo-Version, mit der ich gerade teste. Ich werde das noch weiter ausprobieren.

Ich wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und lass es dir gutgehen :)

Grüße
Fibo

feelfree 20.12.13 13:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hast du die Häkchen für den EA Live Handel gesetzt? (s.Anhang)

Fibotrader 20.12.13 13:54

ja hab ich gemacht, aber ich habe nicht auf die Schaltfläche "Expert Advisor" geklickt :confused: , bin gerade vorher darauf gekommen.

Sorry, dass ich dir da unnötig Aufwand bereitet habe. Das muß ich natürlich selber wissen. Das Problem ist, ich will immer alles gleich am ersten Tag fertig haben, hab die Software erst seit wenigen Tagen und mich gar nicht damit vertraut gemacht. Nebenher trade ich noch mit meinem normalen Broker (interactive brokers) und hab es schlichtweg verpennt, mich etwas mit dem Metatrader an sich vertraut zu machen (bin gleich zum programmieren übergegangen)

Es ist natürlich genial, dass du mir jetzt schon wieder die Lösung präsentierst. Eigentlich bist du mein Expert Advisor :D

fxdaytrader 25.12.13 12:18

Nebenbei gefragt: Soll das jetzt ein skript oder ein EA werden?

Wenn ich das richtig verstehe soll geprüft werden ob der letzte close über preis xyz war, und falls ja (und noch keine Order offen) soll dann eine order gesendet werden.

Wenn dem so ist, dann ist doch die Benützung eines skriptes für diese Aufgabe, nun, schlicht überflüssig. Warum?

Du mußt das script manuell aufrufen. Das Teil prüf ob die Bedingungen erfüllt sind (sendet dann die order) oder bricht sofort wieder ab (Bedingung nicht erfüllt). Das kann man auch manuell machen, ein script hat hier in diesem Fall doch 0 Vorteile da schon der Aufruf des scripts erst sinnvoll ist wenn die Bedingung erfüllt ist.

Fazit: Nur ein EA macht hier Sinn, denn es geht doch darum eine Order aufzugeben wenn Bedingung xyz erfüllt ist und der trader nicht am Rechner hockt :)

fxdaytrader 25.12.13 12:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Als Anhang der FiboTrader-EA (s. einige posts vorher) etwas modifiziert, das funktioniert zumindest im Backtest, auch mit tp/sl-setzung

Fibotrader 01.01.14 18:03

Hallo fxdaytrader,

erstmal wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014.

Dir möchte ich für die Teilnahme zur Lösung meines Problems und für den EA danken.

Als Anfänger konnte ich den Code noch nicht ganz nachvollziehen, werde aber weiter daran arbeiten. Vor allem die Bedeutung vom eingebauten MA erschließt sich mir noch nicht ganz.

Vielleicht kannst du noch was dazu sagen.

Grüße
Fibo

fxdaytrader 01.01.14 18:30

Zitat:

Zitat von Fibotrader (Beitrag 24558)
Vor allem die Bedeutung vom eingebauten MA erschließt sich mir noch nicht ganz.

:) jau -> das habe ich eingebaut um den ea auch vernünftig backtesten zu können (weil ich nicht weiß wann der Preis, bestimmt in BuyAbovePrice, erreicht ist).
Wenn also BuyAboveMaInstead=true ist, dann wird der Preis ignoriert und stattdessen beim Bruch des EMA periode MaPeriod gekauft ...

Fibotrader 01.01.14 21:55

ok, alles klar. Nun bin ich einen Schritt weiter bei der Entschlüsselung :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.1
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum