Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools
Zurück   Metatrader Forum | Forex Expert-Advisor | Broker & Forex Tools > Metatrader 4 > Programmierung MQL4

Programmierung MQL4 Hier gehts rund ums Programmieren in MQL4.

Login
Benutzername:
Kennwort:


Statistik
Themen: 4973
Beiträge: 43258
Benutzer: 7.219
Aktive Benutzer: 81
Links: 84
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Hopfen&Malz
Mit 2.475 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (16.01.20 um 22:38).
Neue Benutzer:
vor einem Tag
- Hopfen&Mal...
vor 2 Tagen
- frankmicha...
vor einer Woche
- DFeck
vor einer Woche
- bb1107
vor 2 Wochen
- rg-trader

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 252
Gesamt: 252
Team: 0
Team:  
Benutzer:  
Freunde anzeigen

Empfehlungen

Like Tree9Likes
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 15
Mike1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Programmieren lernen

hallo Leute,
ich will mich seit paar Wochen in das Programmieren einarbeiten und bin auf folgene Seite gestoßen.
Expert Advisor erstellen
Den dort verwendeten Code habe ich also Kopiert und versucht mal mal nen Backtest durchlaufen zu lassen aber.... Nix Passiert!
Kein Handel und keine Signale die wohl gehandelt werden.
Der Programmieren sagt das alles in Ordnung sei.
Für seine 52 Videos möchte er auch 250€ aber wenn das erste schon nicht geht ist das beschiss oder mach ich schon da was verkert?
Bitte um Hand die mir das Programmieren näher bringt ^^ Nur am Englisch happert es . Die Programmierlogog habe ich wohl grob verstanden.

Mike
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn ich das so lese, dann wäre es besser, Du überweist mir die 249€ und ich programmiere Dir Deinen EA.

traderdoc
waldinius likes this.
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 15
Mike1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ziel ist es ja das Ich das Programmieren lerne (langfristig).
Das mit dem Programieren lassen hatte ich schon ist genauso schief gegangen wie das Handeln lassen von anderen( Gott sei dank auf Demo Konto)
Wenn man etwas Will sollte man es selber lernen und machen. Das ist die neue devise.
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mike1980 Beitrag anzeigen
Ziel ist es ja das Ich das Programmieren lerne (langfristig).
Das mit dem Programieren lassen hatte ich schon ist genauso schief gegangen wie das Handeln lassen von anderen( Gott sei dank auf Demo Konto)
Wenn man etwas Will sollte man es selber lernen und machen. Das ist die neue devise.
Ich will Dich nicht unbedingt davon abhalten, das Programmieren zu lernen.
Die Frage ist immer nur ein gesundes Aufwand/Nutzen-Verhältnis zu wahren.
Gut, ich weiss natürlich jetzt nicht, was da beim Programmieren lassen schief gelaufen ist, das kann am Progger gelegen haben, aber ich sage auch immer wieder meinen Kunden, dass eine exakte Halndelssystemvorlage zwingend notwendig ist, um ein gutes Programm zu schreiben. Wenn im Verlauf des Schreibens hier und da dem Auftraggeber immer wieder was Neues einfällt oder Teile entfernt werden sollen, dann ist das nicht unbedingt der Sache zuträglich.
Ansonsten ist Deine Devise schon ok.

Viel Erfolg dabei!

traderdoc
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 19
steve468 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Mike1980,

hier hast du eine gute Lektüre ( in Deutsch und Englisch ), um das Programmieren zu lernen.

Auf Expert Advisor Builder for MetaTrader 4 kannst Du Dir erstmal deinen groben Programmcode erstellen und ihn dann umbauen so wie Du ihn brauchst. Also bei mir hat es auf diese Weise gut funktioniert.

Viel Erfolg
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Expert Advisor Programming by Andrew R. Young.pdf (1,26 MB, 623x aufgerufen)
Dateityp: doc Expert Advisor.doc (518,3 KB, 768x aufgerufen)
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 15
Mike1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Steve486,
suche noch die deutsche Lektüre
Aber die Seite habe ich schonmal irgendwo gesehen, konnte aber damit nicht so richtig was anfangen...
Soll ich das ding kopieren und dann alles löschen was ich nicht brauche und den rest ausfüllen?
Geht mit meiner Erfahrung bestimmt hundert mal schief
Zumal ich schon mit meinem Conchian-channel und CCI_Woodies_Lnx_v6 Propleme habe.
Ich kann sie auf den Chart sehen und verändern aber der Editor sieht sie nicht und kann nicht darauf zugreifen?
Habe sie mal aus den dem Indikatoren Fenster kopiert.
Vieleicht hilft mir das ja schon.
Wollt mit Stopp buy oder Ask in den Markt gehen wenn der Markt nach oben oder unten aussschlägt und der cci über oder unter 100 liegt.
Typisch Turtle eben.
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 CCI_Woodies_Lnx_v6.ex4 (7,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: ex4 donchian-channel.ex4 (3,5 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: mq4 donchian-channel.mq4 (3,6 KB, 35x aufgerufen)
  #7 (permalink)  
Alt 20.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 19
steve468 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Mike,

also die deutsche Version ist das Word Dokument.
Das Problem liegt daran, das Dein Indikator die endung .ex4 besitzt,
dadurch kannst Du ihn zwar benutzen, aber nicht den Programmcode auslesen.
Du benötigst Datein mit .mq4, nur diese kannst Du nach Deinen Wünschen verändern. Ich habe mir Deine Indikatoren nicht angesehen, wenn diese in einem Indikatorfenster und nicht direkt auf dem Chat dargestellt werden, solltest Du im Expert Advisor builder den Code für Costom Indikator wählen.
Auf der Seite sind verschiedene Reiter z.B. Variable, die Buy und Sell Stratgie usw. Da klickst Du auf Add und wählst Costom Indikator und dann Deine Strategie, Buy wenn Costom <, > oder =. Das ist alles relativ selbst erklärend.
Wenn Du die mq4 Datein von deinem Indikator besitzt kann ich Dir auch erstmal grob deine Strategie zusammen bauen und Du änderst diese dann so ab, wie Du sie brauchst.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß Steve
  #8 (permalink)  
Alt 20.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 4
daxsignal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mike1980 Beitrag anzeigen
hallo Leute,
ich will mich seit paar Wochen in das Programmieren einarbeiten und bin auf folgene Seite gestoßen.
Expert Advisor erstellen
Den dort verwendeten Code habe ich also Kopiert und versucht mal mal nen Backtest durchlaufen zu lassen aber.... Nix Passiert!
Kein Handel und keine Signale die wohl gehandelt werden.
Der Programmieren sagt das alles in Ordnung sei.
Für seine 52 Videos möchte er auch 250€ aber wenn das erste schon nicht geht ist das beschiss oder mach ich schon da was verkert?
Bitte um Hand die mir das Programmieren näher bringt ^^ Nur am Englisch happert es . Die Programmierlogog habe ich wohl grob verstanden.

Mike
Hallo Mike,

schreibe hier bitte nicht unser Angebot sei "beschiss". Wir stellen über zwei Stunden Film kostenlos mit dem Code zur Verfügung. Wie ich dir bereits per E-Mail geantwortet hatte funktioniert der Code. Der Code zum Tutorial dient lediglich als Beispeil zur Veranschaulichung der Programmierung. Er funktioniert aber auch in einem Backtest.

Der Fehler liegt also nicht im Code.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum dieser bei dir nicht läuft bzw. nicht handelt.

Beispiele

EA nicht aktiviert.
Falsche Positionsgröße die der Broker nicht unterstützt.
Zu hohe Positionsgröße bzw. zu wenig Kapital auf dem Demokonto.
Der verwendete Indikator existiert bei denem Broker nicht oder hat einen anderen Namen. und und und

Grundsätzlich sollte aber im Journal ein Error angezeigt werden. Bitte mal nachsehen was dort steht. Dann helfe ich gerne.

Gruß
Luis
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.13
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mike1980 Beitrag anzeigen
hallo Leute,
ich will mich seit paar Wochen in das Programmieren einarbeiten und bin auf folgene Seite gestoßen.
Expert Advisor erstellen
Den dort verwendeten Code habe ich also Kopiert und versucht mal mal nen Backtest durchlaufen zu lassen aber.... Nix Passiert!
Kein Handel und keine Signale die wohl gehandelt werden.
Der Programmieren sagt das alles in Ordnung sei.
Für seine 52 Videos möchte er auch 250€ aber wenn das erste schon nicht geht ist das beschiss oder mach ich schon da was verkert?
Bitte um Hand die mir das Programmieren näher bringt ^^ Nur am Englisch happert es . Die Programmierlogog habe ich wohl grob verstanden.

Mike
Meintest Du diesen Code?: www.daxsignal.de/tutorial2.mq4
Der kann tatsächlich nicht funktionieren, weil da gravierende Teile falsch sind.
Das sieht man auf den ersten Blick und braucht den EA überhaupt nicht auf den Chart zu ziehen.

int kauf = Ask;
int kursziel = kauf + int kauf = Ask;
int kursziel = kauf + Kursziel_in_Punkten;

1. muß das lauten:
double kauf = Ask;
double kursziel = kauf + NormalizeDouble(Kursziel_in_Punkten * Point, Digits);
(denn zu einem Kurs können nicht einfach int-Werte addiert werden!!!)
und
2. wurde vorher nicht geprüft, ob es sich um einen 4- oder 5-Digit-Broker handelt, also es fehlt:
int Multiplier = 1;
if(Digits == 3 || Digits == 5) Multiplier = 10;
(die Werte der externen Variablen, hier 20 und 40 müssen bei einem 5-Digit-Broker mit 10 multipliziert werden!!!)

Denn dann ergibt sich korrekterweise:
double kursziel = kauf + NormalizeDouble(Kursziel_in_Punkten * Multiplier * Point, Digits);

Und dasselbe für
int stoppkurs = kauf - Stopp_in_Punkten;
also
double stoppkurs = kauf + NormalizeDouble(Stopp_in_Punkten * Multiplier * Point, Digits);
Und dann alles noch für die Sell-Seite....

Das sind alles elementare Basics, die vorhanden sein müssen!

traderdoc
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.13
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 4
daxsignal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@traderdoc

Bitte den richtigen Code abbilden. Was Sie dort gepostet habe steht nicht im Code. Nachfolgend der Code aus der Datei der im Tutorial ja auch genau so Schritt für Schritt erstellt wird.

if (signal == "long") {

int kauf = Ask;
int kursziel = kauf + Kursziel_in_Punkten;
int stoppkurs = kauf - Stopp_in_Punkten;

}


if (signal == "short") {

kauf = Bid;
kursziel = kauf - Kursziel_in_Punkten;
stoppkurs = kauf + Stopp_in_Punkten;
}

Ob es ein 4- oder 5 Digitbroker ist spielt keine Rolle weil wir mit MT4 den DAX im Tutorial handeln. Hätten Sie festgestellt, wenn Sie sich das Tutorial angesehen hätten. Liegt bei der Website Börsenbrief Daytrading mit CFD ja auch nahe.

Beim DAX kann man den Kurs durchaus in eine int Variable speichern wenn man auf die eine Nachkommastelle verzichten möchte. Im Tutorial wird auch darauf hingewiesen Kurse besser in eine double Variable zu speichern.

Bitte bevor Sie jemanden kritisieren und unbedingt meinen das auch öffentlich tun zu müssen genau prüfen ob die Kritik berechtigt ist. Besser wäre es zu Fragen warum der Code so geschrieben wurde.

Wir betreiben ja ein Geschäft und verkaufen Tutorials zur Erstellung von ExpertAdvisors.

Der eine schreibt das sei Beschiss und Sie schreiben wir kennen noch nicht mal die Basics. Das könnte man durchaus als Geschäftsschädigend ansehen zumal ihre Aussagen ja auch nicht korrekt waren.

Beachten Sie bitte auch, dass man in einem Tutorial nicht Gott und die Welt erklären kann. Deswegen gibt es insgesamt auch 52 Tutorials. Darin werden dann Themen vertieft und detaillierter besprochen.

Ich schreibe das nur falls Sie einige berufen fühlen den Code darauf zu überprüfen ob dieser in manchen Situationen nicht wie gewünscht funktionieren würde bzw. andere Prüfungen noch erfolgen sollten. Es ist lediglich ein Tutorial um in die Materie einzusteigen.

Ich tausche mich gerne aus und helfe auch gerne Usern bei ihren Fragestellungen hier im Forum.

Gruß
DAXsignal
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
lernen, mql4, programmieren, programmieren lernen, programmierung metatrader, programmierung mql4

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.





Suchmaschine - Reisen - Wavesnode - Facebook Forum - Spam Firewall
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
SEO by vBSEO 3.6.1
Copyright ©2009 - 2023 by Expert-Advisor.com - Das Metatrader Forum
MetaTrader bzw. MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sind eingetragene Marken der MetaQuotes Software Corp.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------